[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

900er Gold wäre...

Gehe zu:  
Avatar  900er Gold wäre...  (Gelesen 1139 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. Juli 2017, um 12:03:36 Uhr

900er Gold wäre mir lieber gewesen, aber sollte ich deshalb diesen Silberring liegen lassen?

Also ich gehe mal davon aus, das es 900er Silber ist.
Zu den Initialen "EP" , was meint ihr?
Ist es vielleicht die "Marke" eines Designers oder der Gold/Silber- Schmiede?
Oder doch die Initialen des Bestitzers/in ?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20170716_124720.jpg
(versteckt)
16. Juli 2017, um 12:19:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Zu den Initialen "EP" , was meint ihr?
Vielleicht hast Du mit diesem Fund aber auch 900 Erfahrungspunkte gemacht?! SCNR Zwinkernd

Ich denke, das ist die Marke des Goldschmieds. Persönliche Initialien des Besitzers werden i.d.R. graviert.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
16. Juli 2017, um 13:44:31 Uhr

Also, werfe mal die Flinte nicht so schnell ins Korn!! Es gibt sehr wohl Gold und so auch Ringe, aus 900er Legierung. Hab selber welche. So sind auch die goldenen Kaiserzeitmünzen in dieser legierung. Herzlichen Glückwunsch zum Fund!
Du kannst aber gerne auch zum Juwelier gehen und ihn dir bestimmen lassen. Als Ehering ist er aber zu 95% aus Aurum.

Hinzugefügt 16. Juli 2017, um 13:48:53 Uhr:

EP ist richtig die Punze des Designers bzw. der Schmuckherstellungs- oder auch Vertriebsfirma. Musst mal einschägige Web Seiten durchsehen oder der juwelier sagd dir das auc, wenn du dich nach der Ringqualität erkundigst. Hast du ihn schon mal gewogen?

« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, um 13:48:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
16. Juli 2017, um 16:27:39 Uhr

Ich kenne auch Eheringe aus 900er Münzgold, die sind aber extrem selten   Zwinkernd 
Wäre ja der Brüller   Lächelnd, ab zum Juwelier damit   Super 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version