| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 19:50:56 Uhr
|
|
|
hallo leute bin mir nicht gans sicher obes ein ring ist oder nicht weil der ring oben am rand dicker ist als unten danke 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Schnappschuss von mir 19.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 19:53:36 Uhr
|
|
|
 Wir Gross isser den?, und aus was für ein Material? Bild ist nich so scharf, 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:01:23 Uhr
|
|
|
holli der ring ist 2cm im durchmesser material ist eine gute frage ist aber kein eisen und kein messing 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:01:33 Uhr
|
|
|
Erinnert mich sehr stark an einen Bronzering vom Pferdehalfter Gruß Tincca Hinzugefügt 25. Februar 2011, um 20:02:18 Uhr:Nö. Dann ist der zu klein. 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. SAM_0419.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:05:20 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:08:09 Uhr
|
|
|
Wenn er von einem Pferdehalfter ist oder irgend ein anderes Teil eines Viehgespannes, würde das vielleicht auch die einseitige Abnutzung erklären. Kann ja sein dass da der Riemen durch gezogen wurde, dann müssen die ja nicht so groß im Durchmesser sein. Weiß dazu aber auch nichts genaueres  Gruß Luca 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:08:26 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von hendrik holli der ring ist 2cm im durchmesser material ist eine gute frage ist aber kein eisen und kein messing 
|
| | |
Also von der Form her sieht er innen abgeflacht aus, da würde ich schon auf einen Ring tippen  Meine silberringe, sahen auch immer sehr dunkel bis antrahzitschwarz aus (Hornsilber) aber man bekommt sie auch sauber, aber ich vermute auf jeden Fall einen Ring.  nur material könnte auch Bronze sein
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:17:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Holli gibt doch auch kleine prferdchen oder Pony's |
| | |
Oder ein keltisches Zwergkaninchen-Gespann. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:26:21 Uhr
|
|
|
holli ich würde da auch auf ein ring tippen und meine frage noch wie ist es mit dem alter und wie bekomme ich in richtig sauber hast du ein tipp danke 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:29:00 Uhr
|
|
|
Bei Silber in Zitronensäure packen, und dann mit Natron abreiben, bei Bronze würde ich den nur mit etwas Spüli und wasser einweichen, evtl mit ner weichen Zahnbürste etwas drüber, ansonsten so lassen, wegen der Patina Hinzugefügt 25. Februar 2011, um 20:30:09 Uhr:Zum Alter ist schwer zu bestimmen, dazu muss man mehr erkennen, da gibt es aber auch spezialisten hier, die kennen sich sehr gut aus.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:34:47 Uhr
|
|
|
ok dann sage ich erst danke für den tipp 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
25. Februar 2011, um 20:39:16 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2011, um 13:12:04 Uhr
|
|
|
Hier nur ein Beispiel von vielen wo diese Ringe vorkamen. Material ist übrigens Bronze. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.brocky.ch/Brocky_3/Kummet_Spiegel%20%282%29.JPG Gruß cyper
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2011, um 13:14:34 Uhr
|
|
|
Sind 2cm Durchmesser nicht zu klein?  Hatte auch an Pferde gedacht. Aber bei der Größe bin ich mir da nicht sicher. Gruß Tincca 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
26. Februar 2011, um 13:50:34 Uhr
|
|
|
Für dieses Beispiel von mir sicher aber an vielen Pferde -und Rinderhalftern wie Schlitten usw waren diese Ringe in verschiedenen Größen dran Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.loesdau.de/Aparte-Reittrense,-mit-mexikanischem-Reithalfter.htm?websale7=loesdau&pi=5979&ci=04-trensen-kandaren Gruß cyper
|
|
|
|
|