[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

alte ring wie alt???

Gehe zu:  
Avatar  alte ring wie alt???  (Gelesen 1582 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2009, um 08:46:54 Uhr

Hallo gemeinde

Diese ring habe ich aus dem wasser gefischt ,der siht nach alt aus,was meint Ihr wie alt??

Gruß willi Suchen

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

strand fund 005.jpg
strand fund 006.jpg
(versteckt)
04. Mai 2009, um 09:20:03 Uhr

Hallo Gabor,

ganz ganz schwer zu sagen denke ich. Er sieht sehr verbacken aus. Was ist es denn für ein Material?

Viele Grüsse,

Christian

04. Mai 2009, um 09:27:44 Uhr

Hi Christian

Der ist na aj so schwarz grün,ich denke mal ist bronze so wie der aussiht,traue mir nicht anzu kratzen wegen sein alter,habe erstmal in olivenöl eingelegt ,mal sehen wie lange es dauert sein material frei zugeben,wenn der sauber ist ,werd ich natürlich bilder reinstellen,
Von den meiste dreck habe ich den schon befreit aber mehr geht nicht muß ich warten was das öl dann noch draus macht,

gruß Gabor Suchen

(versteckt)
04. Mai 2009, um 11:19:20 Uhr

Hi Römerwilli

Also ich hab schon Ringe aller Zeitepochen und verschiedener Materialien aus Süsswasser geholt aber noch nie einen so verkrusteten Ring.

Gruß Cyper

04. Mai 2009, um 11:26:02 Uhr

Hi

Also ich hab schon Ringe aller Zeitepochen und verschiedener Materialien aus Süsswasser geholt aber noch nie einen so verkrusteten Ring.

Gruß Cyper

Den ring habe ich etw 30cm tief gefunden ganz schwache signal,aber kann dir auch nicht sagen warum so verkrustet ist  Huch,habe den schon einigemasse geputzt war noch mehr dreck drauf,,

Gruß willi Suchen

(versteckt)
04. Mai 2009, um 11:34:40 Uhr

servus Römerwilli

Ist er vielleicht aus Eisen und deswgen so verkrustet

04. Mai 2009, um 11:39:34 Uhr

Hi Cyper

Der ring hat ein schwarz grünes farbe,tippe mal (bronz) aber das wird sich herrausstellen wenn ich den nach ne gewisse zeit aus den olivenöl hole Super

gruß willi

(versteckt)
04. Mai 2009, um 13:30:48 Uhr

ich denk auch das es ein Ring ist von der Form her. Ich meine da eindeutig eine Ringplatte zu erkennen, sei mal gaaaaanz vorsichtig mit der Platte, evtl. ist darauf was eingraviert.

Es ist allerdings fraglich ob man das noch zum Vorschein bekommt.

(versteckt)
04. Mai 2009, um 14:33:19 Uhr

halte doch mal nen Magneten dran dann wirst Du sehn ob er aus Eisen ist Zwinkernd

04. Mai 2009, um 15:25:00 Uhr

Hi
halte doch mal nen Magneten dran dann wirst Du sehn ob er aus Eisen ist Zwinkernd

N a sag ich doch,es ist kein eisen Weise [weise]glaubt mann fürn ne alte mann Grinsend Grinsend,in übrige habe auch noch nie eisen gesehen mit grüne patina Smiley Smiley :)nur dann wenn mit ein bronz stück zusammen gelegt wurde,eisen mit kupfer ergibt dann schwarz rot ,(kommt drauf an wie alt und wie für den wetter ausgesetzt sind),silber un silber ergibt dann ein sehr sehr schönes grüne patina, Küsschen Küsschen Küsschen

Gruß willi Suchen Suchen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version