| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Januar 2016, um 17:55:15 Uhr
|
|
|
Schönen Abend allerseits, hier einen Ring von heute aus dem Wald. Ich kann da leider nichts dazu sagen - würde mich über Eure Bestimmung freuen, wer mag ! Und jetzt freu' ich mich auf Kaffee und Stollen am Kamin..... und immer ein bißchen ins DF rein luren... Schönen Abend Feinder-man 
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Ring mit unbekannten Schriftzeichen.jpg Ring mit unbekannter Inschrift.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Januar 2016, um 17:57:38 Uhr
|
|
|
Ich würde sagen, dass es sich um einen Ring mit der Aufschrift I H S handeln könnte.
Also das Christusmonogramm
Gruß Buddler
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Januar 2016, um 19:22:58 Uhr
|
|
|
Klar, es ist ein christlicher IHS-Ring. Die sind gar nicht mal so selten, feinderman. Aber deiner ist ein schönes Stück, Glückwunsch! G&GF karuna 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
02. Januar 2016, um 20:23:36 Uhr
|
|
|
Vielen Dank Euch,
für die klare Bestimmung !
Mit IHS Ring kann man sich schön für weitere Infos durchgoogeln.
Beste Grüße Feinder-man
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 10:17:31 Uhr
|
|
|
sehr schönes Stück  und schnell bestimmt 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 11:12:11 Uhr
|
|
|
Also so leid es mir tut - aber ich kann da nirgends ein IHS sehen. Abgesehen davon hätte man sich früher davor in Acht genommen, den Namen des Herrn so zu verunstalten. IHS-Ring stimmt auf keinen Fall.
Alternativangebot hab ich allerdings nicht. Irgendwelche mittelalterlichen Runen nehme ich an.
Gruß
S
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 11:27:18 Uhr
|
|
|
Ich hätte auf der linken Seite ein I in der Mitte ein stilisiertes I - I ( H) und ganz rechts ein S gesehen. Links am Rand könnte man meinen, dass es wie Strahlen aussieht. So hätte ich es zumindest gesehen.
Gruß Buddler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 13:10:45 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Shakerz Also so leid es mir tut - aber ich kann da nirgends ein IHS sehen. Abgesehen davon hätte man sich früher davor in Acht genommen, den Namen des Herrn so zu verunstalten. IHS-Ring stimmt auf keinen Fall.
Alternativangebot hab ich allerdings nicht. Irgendwelche mittelalterlichen Runen nehme ich an.
Gruß
S
|
| | |
Schau bitte noch mal genau.... vg karuna 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 13:23:27 Uhr
|
|
|
Eindeutig IHS, hab auch so einen. Schoener Fund.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 13:38:21 Uhr
|
|
|
Îch bin auch mal beim IHS.
Gruß Matze
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 13:38:23 Uhr
|
|
|
Ja, IHS stimmt schon! Hier noch ein Vergleichstück von mir.
Gruß, Jürgen
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 20160103_133309.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 13:39:03 Uhr
|
|
|
Ich sag auch IHS.
Hab solche.
Gruß Matze
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 13:39:55 Uhr
|
|
|
Denke, dass wir schon richtig liegen..
Gruß Buddler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 15:37:05 Uhr
|
|
|
Ok - aufgrund vom Töginger seinem Vergleichsstück stimm ich zu. Da kann man es eindeutig erkennen. Beim Eingangsobjekt war es aber wirklich nur ne Raterei. Da hätte man alles hineininterpretieren können.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Januar 2016, um 16:53:13 Uhr
|
|
|
Nochmals besten Dank allen, für die rege Fundbesprechung. Vor allem Töginger für die finale Eindeutigkeit, Klasse  Vom Alter haben wir noch nicht gesprochen. Habe 17. / 18. Jhdt. im Visier... Schöne Grüße und allen stets Buntes unterm Teller Feinder-man 
|
|
|
|
|