[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Gold und Silber

Gehe zu:  
Avatar  Gold und Silber  (Gelesen 1643 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Juni 2009, um 21:17:03 Uhr

Hallo,

Ich gehe stark davon aus, daß ein Ring aus Gold und der Andere aus Silber ist.  Reiter...
Beide aber ohne Stempel

Wieso sind die ineinander verschlungen und wie alt könnten diese Ringe sein?  Huch

Gruß MrsMetal  Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ringe 01.jpg
Ringe02.jpg
Ringe03.jpg
(versteckt)
28. Juni 2009, um 11:08:27 Uhr

Sieht nach GOLD aus ?! Hast Du einen Prüfsäurekasten ( wenn nein, kann ich Dir einen verkaufen  Zunge !?! )

Ohne Punze dürfte das tatsächlich schon älter sein. Heute sind solche Mehrfachringe ja in der Mode ...

(versteckt)
28. Juni 2009, um 11:10:29 Uhr

Schockiert Schockiert Hallo nicht Gabi Teufel

das ist ja ein ding, sowas habe ich noch nie gesehen Schockiert

alter ist schwer zu sagen, gepunzt wurde ab 1887.

die ringe scheinen also älter zu sein, zumindestens beim silberring ist ein muster zu erkennen das ich

evt. dem 17/18/19 jhd. zusprechen würde.

vieleicht was das zusammenfügen eine geste der liebe über denn tod hinaus.

dies ist aber nur ein vermutung von mir.

Gruß Neptun

(versteckt)
28. Juni 2009, um 11:46:39 Uhr

Wenn es der Ring des Partners wäre, der nach dem Tod mit dem des zurückbleibenden verbunden wurde, dann hätten die ja verschiedene Ringe gehabt?

« Letzte Änderung: 29. Juni 2009, um 07:38:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
28. Juni 2009, um 12:24:29 Uhr

ich glaube nicht  Nono, dass es fingerringe sind, eher teil eines armbandes oder halskette.

gruss ecki  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
28. Juni 2009, um 14:08:54 Uhr

Hallo,

@Stocksucher: weil du kein Gold findest, oder ist dein Prüfsäurekasten  nicht so der "Bringer"  Grinsend
Denke schon, daß es Gold ist

@Neptun:..hab ich auch noch nicht gesehen, wir beide kennen wohl die heutigen Modetrends nicht :Smiley

Den Tip, den ich noch bekam, war :
ein Verlobungs-und Ehering an einer Kette getragen"
Finde ich ne super Idee... Cool
Z.B die Ringe des verstorbenen Ehepartners oder so.

@Walker II: kann ich mir nicht vorstellen, denn eigentlich passen die "Kettenglieder" nicht wirklich zusammen.. und auch die Maße würden doch zu Fingerringen passen.

Nur, wenns nachträglich gemacht wurde, müsste man dann nicht mit der Lupe irgendwo ne Naht erkennen können?  Huch

Danke an euch Winken

@Christiaaaan!!!.....der Schuß mit "NICHT-Gabi" ging leider irgendwie nach hinten los...und da jetzt sogar bei Heiko alle Zweifel beseitigt sind... Ironie...kannst das mal bitte-bitte wieder entfernen... Anbeten  Grinsend

Gruß MrsMetal Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version