Hallo

Danke für die vielen Antworten

Mit dem richten werde ich mir wohl noch mal gut durch den Kopf gehen lassen ... Aber falls ich es machen lasse habt ihr mein Wort dass Bilder folgen werden. Aber wie Elvis mir schon angeraten hat bin ich natürlich schwer am überlegen ihn bei Ebay zu verkaufen!

Nein den werde ich wohl nie wieder aus den Händen geben jetzt wo ich weiss was ich da wirklich gefunden habe

Aber einen Ehrenplatz in der Vitrine will ich ihm auch nicht wirklich geben da bei uns in der Gegend sehr viel eingebrochen wird und die gute Polizei die Kerle einfach nicht bekommt... Und es wäre ja wohl nicht grade erfreulich wenn man eines Abends nach Hause kommt und es wurde bei einem eingebrochen und der Ring entwendet

Daher muss ich mir noch einen Platz einfallen lassen wo ich ihn unterbringen kann und wo man ihn nicht vermutet... Die Fundstelle des Ringes habe ich schon mehrfach jetzt untersucht aber ich werde demnächst noch einmal dort hin gehen und einfach jedes Signal ausgraben welches der Detektor mir meldet.
@ Metalslider: Vielen Dank

Ja ich habe mir jetzt auch alles schon ein paar mal durchgelesen und muss auch immer grinsen

Oh ja das Hobby will man so schnell nicht mehr aufgeben aber ich hätte auch nie gedacht dass ich je so etwas finden werde! Der Ring wäre vom Goldwert 63 Euro ungefähr wert aber ja klar der historische Wert wird natürlich um ein vielfaches höher sein
@schwingi: Naja viel kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich weiss dass unsere kleine Stadt früher der Handelspunkt in unserer Gegend war und dass dort wo der Ring lag igendwo der Römerweg von Reims nach Köln gelegen haben muss. Mehr weiss ich leider nicht... Und ich denke auch nicht dass dieser Mensch arm gewesen war der ihn dammals getragen hat

auf jeden Fall ein Traumfund! Dankeschön
@ SpAßNutZer´13: also mit den Sternzeichen ist auch eine gute Überlegung aber da kann ich jetzt nicht wirklich mitreden. Aber wie meinst du das dass ich ihn einem Archäologen vorlegen soll?
@ John Dooe: Da hast du Recht zerknüllt sieht er schon irgendswie arm aus

ich werde mal sehen wo sich bei uns in der Gegend ein richtig guter Goldschmied auftreiben lässt... Aber ich glaube tragen würde ich ohn nie

Mit dem Silberring ist aber auch eine klasse Geschichte

Da war deine Frau aber bestimmt stolz und sie ist es bestimmt auch dass sie den Ring tragen darf

Wie alt ist er denn?