[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Goldring findet zurück zu Enkel

Gehe zu:  
Avatar  Goldring findet zurück zu Enkel  (Gelesen 2134 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
24. Juli 2015, um 15:15:17 Uhr

Vom Geschichtsjäger zum Geschichtenerzähler. Mir hat es gefallen. Danke !

(versteckt)
24. Juli 2015, um 15:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Vom Geschichtsjäger zum Geschichtenerzähler. Mir hat es gefallen. Danke !

Wie Du sagst, der NAME hat PROGRAMM & RESPEKT Applaus

« Letzte Änderung: 24. Juli 2015, um 15:21:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2015, um 15:29:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Wie Du sagst, der NAME hat PROGRAMM & RESPEKT Applaus

... mich reizt von Anfang an die Geschichte...die sich hinter dem Fundstück verbirgt.
Und bei jedem guten Signal die Hoffnung, dass einem das Fundstück nicht nur die Geschichte erzählt "ich habe mal eine Flasche verschlossen" oder "an mir hat jemand mal gezogen um eine Getränkedose zu öffnen"  Grinsend

(versteckt)
24. Juli 2015, um 16:01:51 Uhr

Gude Geschichtsjäger

Da machst du deinem Namen ja alle Ehre !

Tolle Geschichte mit Happy End .

Lg Chris

(versteckt)
24. Juli 2015, um 18:38:55 Uhr

Super Story bin echt begeistert
und ganz ehrlich eine kleine Träne kam auch, da ich mir denken kann wie der Enkel sich gefreut hat Zwinkernd

(versteckt)
24. Juli 2015, um 18:47:17 Uhr

Hallooo und Danke für deine schöne Schilderung!!!!
Für mich eine absolute Topstory!!!
Freu' mich und werde so gleich die Sonde schwingen... .
LG
Nico

(versteckt)
24. Juli 2015, um 19:19:31 Uhr

Tolle Geschichte, alles richtig gemacht  Applaus. Für mich gibt's auch so ne Art "Ehrenkodex". Funde, die noch einem Besitzer zugeordnet werden können zurück zu geben. In diesem Fall hat es ja sogar den richtigen getroffen, wenn der Mann sich für seine Vorfahren interessiert Super

GF Waldwichtel

(versteckt)
24. Juli 2015, um 19:29:46 Uhr

Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. sehr schöne Geschichte.  Super
Schön wenn man etwas positive Werbung für unser Hobby machen kann, wenn auch oft nur im kleinen Rahmen.

Habe auch schon einer alten Dame helfen können, die gute hatte ihren Goldring beim Teppich klopfen aus dem dritten Stock auf ne Wiese geworfen.
Sie wurde richtig ärgerlich weil ich  nichts wollte, und hatt mir dann einfach 20€ in die Hosentasche gesteckt :Smiley

Gruß Günter

(versteckt)
24. Juli 2015, um 19:33:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Der Ring hat einen Materialwert von etwas mehr als 30.- Eur. Ich habe 20.- Eur Finderlohn erhalten, was ich in Ordnung finde. Das Geld habe ich meiner Tochter gegeben, damit sie ihre Freundinnen zum Eis essen einladen kann... auch als Trostpflaster für sie, da sie der Grundschule noch hinterher trauert, die sie heute zum letzten mal besucht hat.

So mach ich das auch, ich sag dann ich will nix, aber wenn sie unbedingt was geben wollen dann können sie ja meinem Kind was geben. (z.B Schlüsselfund)

Sehr schöne Geschichte ist das. Super

(versteckt)
24. Juli 2015, um 21:31:40 Uhr

sehr schöne geschichte Super,gruß.

(versteckt)
24. Juli 2015, um 23:09:36 Uhr

eine wirklich tolle Geschichte  Super Super  Reif für die Presse  Super Super Applaus Applaus Applaus

(versteckt)
24. Juli 2015, um 23:13:19 Uhr

Die presse kanns nicht besser wiedergeben, eher schlechter

(versteckt)
25. Juli 2015, um 01:10:33 Uhr

Wirklich tolle Geschichte und auch Respekt davor, dass Du den Ring, auch wenn es "nur" 333er war, nicht einfach eingesteckt hast und zu Geld gemacht hast. In diesem Fall ist es das Geld nicht Wert das man dafür bekommen hätte. Der Besitzer hat sich damals bestimmt zu Tode geärgert, und nun das. Das ein Gegenstand nach so einer langen Zeit zurück zur Familie findet ist einfach nur klasse.  Applaus

(versteckt)
19. August 2015, um 14:47:55 Uhr

welch  tolle story... echt der hammer Smiley

(versteckt)
19. August 2015, um 15:38:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seppl
SUPER Geschichte Applaus

Nicht jeder hätte hier nachgeforscht. Respekt!

Klasse Nummer, Geschichtenerzähler....ääähmmm Geschichtsjäger! An diesen Stellen wird "Geschichte" wirklich greifbar! Nicht anonym sondern noch mit Bezug zu lebenden Personen, die das Fundstück nicht in ihrem materiellen Wert verstehen, sondern als Puzzle ihrer eigenen Familienchronik.
Für mich das Fundstück des Monats!!!!

Aber Seppl....vielleicht nicht jeder....aber fast jeder hätte so gehandelt. Den wenigsten die hier regelmäßig schreiben geht es um Geld sondern um die Funde. Das zeigt nicht zuletzt, wie viele sich bereits bei GJ bedankt haben.... Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version