[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Goldring von der Badeseewiese

Gehe zu:  
Avatar  Goldring von der Badeseewiese  (Gelesen 1690 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Juni 2011, um 20:38:54 Uhr

Die Punze zeigt 333´er Gold

Um welche Art Stein könnte es sich hier handeln? Zirkon?
Ein Brilli würde sich nicht so hässlich abnutzen, passt vermutlich auch nicht in einen 333er.

Aber immerhin findet der Spectra nun auch Gold.
Von einer Ziehlasche war der Ring mit VDI17 sehr deutlich zu unterscheiden.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, um 21:09:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Juni 2011, um 21:07:55 Uhr

Sehr schöner Ring.  Super

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#2
01. Juni 2011, um 22:27:00 Uhr

Und meine Madame hat noch gesagt "der Spectra ist sch..., der Reiner sucht schon so lange damit und hat noch keinen Goldring gefunden, mit deinem F75 haste schon welche gefunden" Da du die Theorie ja nun in die Praxis umgesetzt hast findest du demnächst ja Goldringe wie andere Abziehlaschen Cool. Netter Ring Glückwunsch!! Wie schwer issern?

Steven

Offline
(versteckt)
#3
02. Juni 2011, um 08:00:20 Uhr

Guten Morgen,

Gratulation zu deinem schönen Ring, Reiner.
Wird sicherlicher auch nicht dein letzter sein den du mit dem Spectra V3i findest ! Deine Theoriearbeit mit dem V3i macht sich nun offensichtlich in der Praxis bezahlt. Super

Steven, einer Logik die notwendiges Fundglück ausschließlich über die Herstellermarke eines Metalldetektors definiert, kann und will ich nicht folgen. Wie viele Sondengänger gehen jahrelang mit High-End Sonden von XP, Minelab etc. auf die Jagd und finden vielleicht niemals nur einen Goldringe oder eine goldene Münze?

Und noch eines Steven, dein geliebter F75 (sicher ein Top-Gerät) findet auch dort keinen Goldring, wo keiner liegt. Frech

Gruß Steve  Winken







Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2011, um 08:22:43 Uhr

schöner Ring - es könnten aber trotzdem Brillis sein (eine geringe Legierung des Goldes würde ich nicht als davon abhängig machen). Halt doch mal einen Brilliprüfgerät ran - wenn du keines hast, sei nicht traurig, der Juwelier deines Vertrauens hat so ein Ding

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2011, um 13:07:36 Uhr

Hallo Rainer,

gratuliere, klasse Fund!

G&GF Made

Offline
(versteckt)
#6
02. Juni 2011, um 13:12:40 Uhr

Sehr schöner Ring. Glückwunsch. Da Diamanten heute künstlich hergestellt werden, findet man sie sogar schon auf Edelstahlringen. Natürlich nur die kleinen Steine. Deine werden aber Echte sein. Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#7
02. Juni 2011, um 14:25:47 Uhr

Hi Reiner,
ich gehe davon aus das es sich um Zirkonia handelt - in einer 333er Legierung werden selten oder gar nicht Diamanten / Brill. verarbeitet.

Offline
(versteckt)
#8
02. Juni 2011, um 15:59:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Silbersee

Steven, einer Logik die notwendiges Fundglück ausschließlich über die Herstellermarke eines Metalldetektors definiert, kann und will ich nicht folgen. Wie viele Sondengänger gehen jahrelang mit High-End Sonden von XP, Minelab etc. auf die Jagd und finden vielleicht niemals nur einen Goldringe oder eine goldene Münze?

Und noch eines Steven, dein geliebter F75 (sicher ein Top-Gerät) findet auch dort keinen Goldring, wo keiner liegt. Frech

Gruß Steve  Winken







Nicht meine Logik die der Madame! Goldringe wird wohl fast jeder Detektor finden können. Aber die Möglichkeit einer Unterscheidung mittels Frequenzkurven bietet nicht jeder Detektor.

Steven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. Juni 2011, um 09:11:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
Und meine Madame hat noch gesagt "der Spectra ist sch..., der Reiner sucht schon so lange damit und hat noch keinen Goldring gefunden, mit deinem F75 haste schon welche gefunden" Da du die Theorie ja nun in die Praxis umgesetzt hast findest du demnächst ja Goldringe wie andere Abziehlaschen Cool. Netter Ring Glückwunsch!! Wie schwer issern?

Steven

Knapp 3 gr. hat er.

Glück muss man auch haben.
35 Ringe und erst einer aus Gold ist ein unnatürliches Verhältnis.
Bei 4 Auftragssuchen waren die Goldeheringe auch schnell gefunden, die durfte ich aber nicht behalten.


Danke auch für die Bestimmungshilfen!!


« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, um 09:14:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
05. Juni 2011, um 11:49:54 Uhr

Gratuliere !  Echte Steine sind meistens hinten offen damit sie "Feuer" haben......Ob nun 333 oder höher hat nicht unbedingt etwas zu sagen ;-).......

Könnten durchaus echt sein , lass sie halt mal bei einem Juwelier Testen ;-)

Viel Erfolg noch...

Gruß

Offline
(versteckt)
#11
05. Juni 2011, um 14:38:02 Uhr

Oder kauf dir einen digitalen Edelsteintester so teuer sind die nicht.

Steven

Offline
(versteckt)
#12
04. April 2012, um 15:36:26 Uhr

Der Ring sieht aus ,als wäre er aus den 50er bis 60er Jahren.

Offline
(versteckt)
#13
04. April 2012, um 15:47:22 Uhr

noch nie so einen schönen Ring gesehen ! Schockiert

 herzlichen Glückwunsch und würde mich auch sehr interessieren wie alt der ist

Offline
(versteckt)
#14
04. April 2012, um 15:59:57 Uhr

Ein Diamant ritzt Glas, ein Zirkon nicht. Ich weiss nicht ob die Steinchen so weit rausschauen um an eine Glasoberfläche zu kommen.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor