[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Kleiner Silberring mit Stein (Rubin?) 825 gestempelt: Wie alt???

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Silberring mit Stein (Rubin?) 825 gestempelt: Wie alt???  (Gelesen 1314 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. April 2017, um 09:20:29 Uhr

Hallo zusammen,

manchmal muss man gar nicht weit weg um was schönes zu finden:
Auf der Weide hinter meinem Haus hab ich gestern Nachmittag diesen kleinen Silberring "erbuddelt".
Er ist 825 gestempelt und der Stein sieht ein bisschen so aus wie ein Rubin... Küsschen

Vom Durchmesser her ist er sehr klein - ca. 14 mm innen; ein Kinderring vielleicht?

Hat jemand eine Idee wie alt der Ring sein könnte?
Ich würde vom Stil her so auf 1900 - 1940 tippen; kenn mich aber nicht soooo gut aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße,
Buddel

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A0.jpg
A2.jpg
a1.jpg
(versteckt)
03. April 2017, um 17:28:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddel
Hallo zusammen,

manchmal muss man gar nicht weit weg um was schönes zu finden:
Auf der Weide hinter meinem Haus hab ich gestern Nachmittag diesen kleinen Silberring "erbuddelt".
Er ist 825 gestempelt und der Stein sieht ein bisschen so aus wie ein Rubin... Küsschen

Vom Durchmesser her ist er sehr klein - ca. 14 mm innen; ein Kinderring vielleicht?

Hat jemand eine Idee wie alt der Ring sein könnte?
Ich würde vom Stil her so auf 1900 - 1940 tippen; kenn mich aber nicht soooo gut aus.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe und viele Grüße,
Buddel
Sicher mit 825?
Nicht eher 835 oder 925 auf dem Stempel zu sehen?
LG Thomas

(versteckt)
03. April 2017, um 19:12:18 Uhr