[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring

Gehe zu:  
Avatar  Ring  (Gelesen 741 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2016, um 19:19:15 Uhr

Hallo Leute,

heute diesem Ring auf einem Acker gefunden er passt mir höchstens auf den kleinen Finger also wirklich klein.

Ein wenig sieht man schon das Silber durchblitzen und der Grünspahn sieht für mich auch schon älter aus was meint ihr kann man ihn mit Oxalsäure reinigen oder lieber lassen?


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ring1.jpg
Ring2.jpg
Ring3.jpg
Ring4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2016, um 19:35:29 Uhr

Klasse Fund, Silber war bei mir leider in letzter Zeit nicht dabei. ich würde ihn erstmal vom Ackerdreck befreien, dann dürfte man auch schon mehr erkennen, Silber scheint es ja zu sein, bei einem Antiken Stück ist die Patina ja schon wichtig für die Echtheit des Stückes -  aber die Restaurationsprofis helfen Dir sicher mit hilfreichen Tipps oder schau einfach mal im Forum, da gibt es bestimmt schon Beiträge zum Thema.

So wie er aussschaut (verdreckt) kann ich nur raten was es ist, ein Siegelring so wie er ausschaut.

LG

Pat

Offline
(versteckt)
#2
14. Mai 2016, um 19:41:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von nico.sl
aus was meint ihr kann man ihn mit Oxalsäure reinigen oder lieber lassen?

Auf jeden Fall reinigen! Ich würde erst mal mit einem zwei- bis drei-minütigem Bad in warmer 33%iger Zitronensäure starten. Danach mit feinkörnigem Natron abreiben und die Säure neutralisieren.

Das dürfte schon viel bringen und dann kann man den Ring auch besser erkennen und identifizieren.

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor