[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Ring Fund auf angeblich Römischem weg

Gehe zu:  
Avatar  Ring Fund auf angeblich Römischem weg  (Gelesen 2862 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
22. Januar 2013, um 23:50:10 Uhr

hm, habs Gold für leeres Fach gehalten ....mit güldiger Haftfolie für die Paste .....und das blau für ausgeblichene Schwarzpaste 
genauso gestalteten Ring auch schon mal in klassischen Patriotenfarben SchwarzWeißRot gesehen ........gar nicht lange her und ich mein sogar hier im DF .....als Patriotenring bezeichnet Cool
na ja Burschen und diverse andere Schaften mit wappenfreundlicher Einstellung sind ja meist auch irgendwo bisschen patriotisch   Zwinkernd

(versteckt)
23. Januar 2013, um 00:01:23 Uhr

Der Link ist nicht Tod , du must Spezifische Angaben machen !

(versteckt)Themen Schreiber
23. Januar 2013, um 00:23:07 Uhr

@sondengänger
Ja das kann auch sein aber das Blau sieht noch fast wie neu aus Smiley und das Gold naja ich bin mir auch nicht 100%tig   
sicher aber sah nach Gold aus Smiley
Unter dem Link fand ich leider garnichts :/

(versteckt)
23. Januar 2013, um 09:42:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
hm, habs Gold für leeres Fach gehalten ....mit güldiger Haftfolie für die Paste .....und das blau für ausgeblichene Schwarzpaste
genauso gestalteten Ring auch schon mal in klassischen Patriotenfarben SchwarzWeißRot gesehen ........gar nicht lange her und ich mein sogar hier im DF .....als Patriotenring bezeichnet Cool
na ja Burschen und diverse andere Schaften mit wappenfreundlicher Einstellung sind ja meist auch irgendwo bisschen patriotisch   Zwinkernd

Aber sicher ist das ein patriotischer Ring, das ändert auch nicht die Tatasache das es ein Ring einer Burschenschaft sein könnte.

(versteckt)
23. Januar 2013, um 10:02:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von pinolino1
Der link ist tot...wäre Super wenn du ihn nochmal Posten könntest?
wenn du auf {alt} klickst kommste da hin. sonst such mal bei goghle marburger konvent. da gibt es rechts "verbindung suchen" die haben fast alle verbindungen deutschlands in der datenbank.

Hinzugefügt 23. Januar 2013, um 10:09:23 Uhr:

verbindungsrings bilden immer die eigenen farben ab. und wenn man die burschenschaften der DB.  mal ausnimmt, kann man das mit dem patriotismus nicht so einfach sagen. die meisten verbindungen (vor allem corps, landsmannschaften und turnerschaften) waren bis ins dritte reich nicht reichstreu, sondern demokratietreu. daher wurden sie von den nazis auch verboten. die bekenntnisse vieler verbindungen in ihren wahlsprüchen beziehen sich also nicht auf das vaterland im heutigen sinne, sondern im sinne des erreichens einer demokratie. zur kaiserzeit waren sie sozusagen eher links

« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, um 10:09:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

23. Januar 2013, um 23:04:06 Uhr

Wieviel ist so ein Ring eigentlich Wert?
Will ihn nicht verkaufen aber was ist sowas Wert? Interessiert mich einfach mal Zwinkernd

24. Januar 2013, um 15:13:51 Uhr

Keine eine Idee?

(versteckt)
24. Januar 2013, um 21:06:37 Uhr

Wenn er aus Silber ist, der Silberwert. Einen Ideellen Wert, den man verlangen könnte, hat er nur, wenn du die Verbindung identifizieren kannst.

Hinzugefügt 24. Januar 2013, um 21:09:53 Uhr:

Hab grad mal nach den Farben gesucht (gold-weiss-blau). Es gibt 21 Verbindungen, die diese Farben tragen. Ohne nähere Hinweise wird das wohl nichts. Wo hast du den Ring denn gefunden?

« Letzte Änderung: 24. Januar 2013, um 21:09:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

24. Januar 2013, um 21:28:19 Uhr

Hallo nibste
Er wurde in Stuttgart in Waldgebiet gefunden Smiley könntest du mir die Verbindungen eventuell per PN senden?
Danke schonmal
Gruß Pinolino

27. Januar 2013, um 01:13:27 Uhr

Danke an alle Antworten
Nach dem Fund wurde ich erstmal mit einem nix finden Tag belohnt Lächelnd

Gruß und gut Fund

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version