[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Silberring

Gehe zu:  
Avatar  Silberring  (Gelesen 616 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. August 2013, um 20:40:35 Uhr

Hallo

Hab gestern auf dem Acker diesen Silberring gefunden, kann mir da vielleicht jemand bei der Datierung helfen !?

Ich glaube auf der Ringinnenseite einen Stempel zu erkennen, hab davon noch keine Bilder gemacht, da muss ich erst nochmal reinigen um das besser zu erkennen, Bilder vom Stempel kommen dann noch !

Meine Vermutung ist ja so Anfang 19 Jhd. !?

Gruß Nebelsonne  Smiley

Hinzugefügt 02. August 2013, um 00:24:15 Uhr:

Hab gerade ein Bild von dem Stempel gemacht, aber auch in der Vergrößerung ist da leider nichts mehr zu erkennen.

Vielleicht kann den Ring ja trotzdem jemand zeitlich einordnen ?

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0141.jpg
DSC_0142.jpg
DSC_0144.jpg
DSC_0145.jpg
DSC_0146.jpg
DSC_0147.jpg
DSC_0147i.jpg

« Letzte Änderung: 02. August 2013, um 00:24:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. August 2013, um 01:32:28 Uhr

Glückwunsch zum Ring ! , mußte gleich deine Nachbarin heiraten oder lieber nich..

Wenn es Silber ist wie es auch aussieht, kannste den schön sauber machen mit Seifenwasser, Zahnbürste, Kaisernatron, oder Zitronensäure (kurz) dann wirds edel und evtl. erkennst du mehr am Stempel.

Zeitlich sage ich Anfang des Jahrhunderts, weil wer leert heute noch Gülle auf dem Acker 
(Ring in Gülle, nicht der Ring) - der ist schön. 
 Küsschen

Aber hier gibt es viele Experten für Ringe, werden noch datieren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version