| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 16:55:52 Uhr
|
|
|
Ich habe hier einen Silberring mit Adler und HK der sehr abgenutzt ist. Auf der Rückseite des Ringes sind die Buchstaben WH zu erkennen. Kann man sagen was genau das für ein Ring ist und ob der echt ist ? Hier mal noch etwas zu den Fundumständen. Die Gartennachbarin meines Arbeitskollegen hat Füllboden bestellt und beim Ausbreiten kam dieser Ring zum Vorschein. Die Fotos sind heute auf Arbeit entstanden, ich kann also mit keinen weiteren Fotos dienen. Vielen Dank im Voraus für eure investierte Freizeit und Mühe !
|
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 01.JPG 02.JPG 03.JPG 04.JPG
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 17:01:12 Uhr
|
|
|
Schöner Ring  mal was anderes. Der Adler im "Sturzflug" passt zum Abzeichen der Fallschirmjäger. |
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 17:15:05 Uhr
|
|
|
Hier ein Original, Fallschirmjäger passt Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.emedals.com/a-fallschirmjager-silver-ring-inscribed-october-1940  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 17:22:50 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von co-ko ..., Fallschirmjäger passt
|
| | |
Na sicher passt das. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 18:08:43 Uhr
|
|
|
Kann noch jemand etwas mit den Buchstaben WH anfangen ? Sind das eventuell die Initialien vom Träger ?
|
« Letzte Änderung: 03. Juni 2020, um 18:09:01 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 18:49:36 Uhr
|
|
|
Gefällt mir gut  WH- Werner Hitler , Bruder vom Adolf  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 18:53:27 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von T-BONE Sind das eventuell die Initialien vom Träger ?
|
| | |
Das würde ich auch vermuten. Nach einem Herstellerzeichen oder sowas siehts mit nicht aus. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 18:54:06 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von T-BONE Kann noch jemand etwas mit den Buchstaben WH anfangen ? Sind das eventuell die Initialien vom Träger ?
|
| | |
Ich denke davon kann man ausgehen, cooler Ring. Michel  |
|
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 18:55:49 Uhr
|
|
|
Wehrmacht  |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 19:07:43 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von ali Wehrmacht 
|
| | |
Es gibt Behauptungen im Netz das "WH" für Wehrmacht Heer steht, aber ob das stimmt ? |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 19:27:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von T-BONE Es gibt Behauptungen im Netz das "WH" für Wehrmacht Heer steht, aber ob das stimmt ?
|
| | |
Absolut richtig WH=Wehrmacht Heer WL=Wehrmacht Luftwaffe WM=Wehrmacht Kriegsmarine |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 19:35:53 Uhr
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 20:18:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Wühler Absolut richtig WH=Wehrmacht Heer WL=Wehrmacht Luftwaffe WM=Wehrmacht Kriegsmarine
|
| | |
Ich glaube aber trotzdem eher an Initialen bei dem WH und nicht daran, das es Wehrmacht heißen sollte. Damals wusste doch jedes Kind über sämtliche Truppenteile bescheid und der Träger wusste bestimmt auch, das er zur Wehrmacht gehört. |
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
03. Juni 2020, um 20:21:42 Uhr
|