[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Vereinte Ringe

Gehe zu:  
Avatar  Vereinte Ringe  (Gelesen 626 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Dezember 2013, um 20:37:15 Uhr

Hi Leute

Habe vor ein paar Tagen Diese 2 Vereinten Ringe gefunden, aber leider noch nix dazu herausgefunden.

Vllt. könntet Ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen Huch

Mit Gruß und Dank

XufuX

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Taxham 1.12.13. Vereinte Ringe 001.JPG
(versteckt)
04. Dezember 2013, um 22:01:55 Uhr

sind sie fest oder lose?

in beiden Fällen gibt es wohl viele Erklärungen, ich werde es nicht herausfinden. Aber ein Tip könnte sein, dass es einmal eine grobe Kette war... Unentschlossen

LG

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 22:33:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
...Aber ein Tip könnte sein, dass es einmal eine grobe Kette war... Unentschlossen

LG

Ja, das denke ich auch. Kette, Gehänge, sowas in die Richtung...

Winken

(versteckt)
04. Dezember 2013, um 22:49:43 Uhr

Für Ringe isses auch ein bisschen klein, oder?

05. Dezember 2013, um 08:01:55 Uhr

Hallo

Danke für eure Antworten
Nein die sind nicht mehr lose, der Span hält sie fest zusammen.

Ja von einer Kette hatte ich mir auch gedacht.

Bei bedarf könnt Ihr das Thema ja verschieben.

Mit Gruß

XufuX

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 08:46:29 Uhr

Hi
Sowas bekommt man heute noch beim Goldschmied oder im Schmuckgeschäft." Kettenanhänger". Symbol für ewige Treue und Verbundenheit.
Gruß Jürgen

05. Dezember 2013, um 09:28:55 Uhr

Hi

Danke für die Antwort

kannst Du vllt. auch eine ungefähre Datierung angeben, wäre sehr Hilfreich für meine Datenbank Zwinkernd

Ich nehme alle Funde in eine Datenbank auf mit Photo, Ort, usw,...  Sind schon über 1000 Objekte Zwinkernd

Mit Gruß

XuFuX

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 09:37:45 Uhr

Bekommst die beiden Ringe über die Finger ? Ich hab jemanden schon mal 3 Ringe in einander gesehen die sich über den Finger streifen ließen er meinte das sei ein Gagdschmuck.

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 10:00:52 Uhr

Hallo XUFUX
Bei Datierung kann ich leider nicht helfen. Nach Gefühl, denke ich ca. 60er Jahre. Sieht nach Modeschmuck aus. Kommt auch immer auf die Bodenbeschaffenheit an. Ich habe im November ein Markstück von 1875 geborgen, lauwarmes Wasser und Seife und es sah aus, wie aus der Prägeanstalt. Anders, 1 Gulden von 1956 in den Niederlanden (auch Silber), schwarz wie die Nacht. Hab das Ding noch nicht blank.

An ackerer86: Diese Ringe gibt es. Die sind aber wesentlich dünner. Bei diesem hier, müßtest Du deinen Finger in die Abkannt-Bank einspannen und den Gegebenheiten anpassen   . Den Ring kriegste so nicht drauf.
Gruß Jürgen

(versteckt)
05. Dezember 2013, um 10:08:09 Uhr

Jo habs selber mitbekommen ...das kommt davon wenn man die Bilder nur uberfliegt   Verlegen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version