[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Geschichte > Geschichte des Altertums > Römisches Reich (Moderator: zenzi1) > Thema:

 Sensationsfund bei Frankfurt!!!

Gehe zu:  
Avatar  Sensationsfund bei Frankfurt!!!  (Gelesen 4688 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
01. Dezember 2010, um 19:52:47 Uhr




Hier geht es um lebensgroße Reiterstatuen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lpg.musin.de/kusem/lk/plastik/reiter/reitset.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5986&key=standard_document_40293589


Gruß
Micha Smiley

Hinzugefügt 02. Dezember 2010, um 10:09:59 Uhr:

Zitat:
Archäologen haben bei Ausgrabungen in Frankfurt Fragmente einer römischen Reiterstatue des Kaisers Trajan entdeckt. Es ist bereits der zweite Fund dieser Art in Hessen innerhalb weniger Monate.

Richtig ist: ein Sondengänger hat diesen Fund entdeckt und gemeldet worauf die Archäologen bei der Nachgrabung noch einige Stücke geborgen haben!


Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, um 10:09:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
02. Dezember 2010, um 13:28:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edelsucher
Nein, keine Probleme.
Nein, kein Mitglied der IG-Phoenix.


Woher willst du das wissen?!??

Offline
(versteckt)
#17
02. Dezember 2010, um 13:31:44 Uhr

Uii Bob, Du bist jetzt Archäologe - herzlichen Glückwunsch :-)))))


Konnte ich mir nicht verkneifen. Ich bin auf das Ergebnis der Pressevorstellung gespannt.


Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 02. Dezember 2010, um 13:35:08 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Edelsucher
Nein, keine Probleme.
Nein, kein Mitglied der IG-Phoenix.



Hallo Edelsucher,

machst Du jetzt unsere Mitgliederverwaltung - war mich noch nicht bekannt, aber als Vorsitzender der IG Phoenix kann man ja auch nicht alles wissen.

Grüße

Walter Franke
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de


Hinzugefügt 03. Dezember 2010, um 10:56:49 Uhr:

Moin,

die FAZ hat heute in einem Bericht die Sachlage geklärt und Roberto als Entdecker benannt.


Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, um 10:56:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. Dezember 2010, um 11:09:42 Uhr

Super, HR 3  weiß auch Bescheid, von wegen Archäologen haben entdeckt!
Ich geh mir jetzt eine FAZ kaufen!
Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#19
03. Dezember 2010, um 13:06:44 Uhr

hi,
hier der Text von FAZ Applaus
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EFFEB92D86DCE432C9DCDE27FBA859E4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Bob Suchen

Hinzugefügt 03. Dezember 2010, um 13:07:42 Uhr:

hi,
hier der Text von FAZ Applaus
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~EFFEB92D86DCE432C9DCDE27FBA859E4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Bob Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
03. Dezember 2010, um 13:27:33 Uhr

Hab den Artikel mal eingescannt!
Gruß
Micha


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Rob (FILEminimizer).jpg
Offline
(versteckt)
#21
03. Dezember 2010, um 14:08:06 Uhr

Danke.
An dieser stelle möchte ich mich Herzlich an Walter und Micha bedanken.


Offline
(versteckt)
#22
03. Dezember 2010, um 14:28:42 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

An dieser stelle möchte ich mich Herzlich an Walter und Micha bedanken.




..

Und ich mich persönlich bei dir. Von Sucher zu Sucher.

Klasse Fund und ganz starke Vorgehensweise.  Applaus


(versteckt)
#23
03. Dezember 2010, um 15:06:19 Uhr

Wieso Reiterstatue des Trajan?

Offline
(versteckt)
#24
03. Dezember 2010, um 15:43:28 Uhr

Diese Nachricht soll ich vermitteln.
Hallo Böb
Du hast Ärger mit der Denkmalbehörde? Jetzt tauchst du wieder auf dem Frankfurter Stammtisch auf? Warum ? Erhoffst du dir Beistand ausgerechnet bei denen du du dem Denkmalamt melden wolltest nur weil sie auf DEINEN ÄCKERN gesucht haben? Was ist das den für eine Moral? von einem Stolzen Mann so jedenfalls der Bericht in der Zeitung. Bleib besser hier im Forum hier bist du gut aufgehoben.

(versteckt)
#25
03. Dezember 2010, um 16:15:40 Uhr

Gelöscht. Besser so.

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, um 16:38:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
03. Dezember 2010, um 17:13:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von gofindall
Diese Nachricht soll ich vermitteln.
Hallo Böb
Du hast Ärger mit der Denkmalbehörde? Jetzt tauchst du wieder auf dem Frankfurter Stammtisch auf? Warum ? Erhoffst du dir Beistand ausgerechnet bei denen du du dem Denkmalamt melden wolltest nur weil sie auf DEINEN ÄCKERN gesucht haben? Was ist das den für eine Moral? von einem Stolzen Mann so jedenfalls der Bericht in der Zeitung. Bleib besser hier im Forum hier bist du gut aufgehoben.

Ah ,ist es soweit...
Na dann mach weiter  und wenn sich die Möglichkeit bietet würde ich dieses Thema mit dir gerne diskutieren!?! O.K. Fakt ist, das ich keinen "Verraten" habe und zum Stammtisch-habe  erklärt warum ich nicht mehr gekommen bin! Nur soviel,mir haben der Michael und Walter viel Unterstützung gegeben und sie haben sich nicht darüber "geärgert" das ich nicht mehr kam! Ich hatte meine Gründe,die dich einen ....angehen!
Und deine Unterstellung mir gegenüber von wegen anschwärzten und so,verkneif es einfach.So ein scheiß hier zu verzapfen.
Fakt ist : ich habe gefunden und abgegeben!!!

P.S. Und Stolz bin ich weiterhin mit oder ohne Fund!!

Roberto! -ich verstecke mich nicht hinter meinen Nickname

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
03. Dezember 2010, um 17:30:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von gofindall
Diese Nachricht soll ich vermitteln.
Hallo Böb
Du hast Ärger mit der Denkmalbehörde? Jetzt tauchst du wieder auf dem Frankfurter Stammtisch auf? Warum ? Erhoffst du dir Beistand ausgerechnet bei denen du du dem Denkmalamt melden wolltest nur weil sie auf DEINEN ÄCKERN gesucht haben? Was ist das den für eine Moral? von einem Stolzen Mann so jedenfalls der Bericht in der Zeitung. Bleib besser hier im Forum hier bist du gut aufgehoben.

Was willst Du damit aussagen? Ich verstehe den Inhalt und den Zweck des Beitrages nicht!?

Offline
(versteckt)
#28
03. Dezember 2010, um 17:36:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
Was willst Du damit aussagen? Ich verstehe den Inhalt und den Zweck des Beitrages nicht!?

Ach, ihr kennt Euch doch ganz gut und der Zweck, na ja.  Narr


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
03. Dezember 2010, um 17:39:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edelsucher
Gelöscht. Besser so.
Geschrieben von Zitat von Edelsucher
Gelöscht. Besser so.
Hi,
ich komme aus der Wetterau und bin seit etwa 2 Jahren dort mit der Sonde unterwegs.
Ich interessiere mich eher für älter Sachen als für WK2 und gehe sehr viel sondeln.
War auch schon in anderen Foren mal unterwegs.


Hallo "Edel"sucher, dafür das Du erst im Herbst 2008 mit dem Sondeln angefangen hast, also noch relativ Grün hinter den Ohren bist,
gibst Du Dir ja reichlich Mühe hier dauernd durch Deine unkompetenten Beiträge negativ aufzufallen. Du warst auch schon in anderen Foren unterwegs?
Da liegt wohl die Betonung in dem Worten "war schon mal..."! Bin ja echt mal gespannt wer sich hinter dem Namen Edelsucher versteckt. Irgendwann komme ich schon dahinter,
denn so groß ist die Wetterau nicht. Besser Du gehst solange was "Edeles" suchen. Das ist ja echt peinlich! Man sollte sich mal Deine ganzen Beiträge
zu gemüte führen, ppffftt.




« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, um 17:53:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor