[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Achtung vor Zecken

Gehe zu:  
Avatar  Achtung vor Zecken  (Gelesen 2313 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Juli 2009, um 09:36:01 Uhr

Vor ca. 3 Wochen bemerkte ich einen roten Fleck am Oberschenkel.
Ca. 1 Woche später hatte ich starke Grippe , und jetzt mache ich schon seit 2 Wochen mit Husten und Schnupfen rum.
Morgen werde ich meinen Hausarzt aufsuchen und mich untersuchen lassen.
Am Anfang dachte ich mir nichts dabei , weil ich auch nicht wüßte , das an dieser Stelle mal eine Zecke war , kann ja sein , das die sich von selber gelöst hatte.
Sollte jemand bei sich so ein Fleck finden , sofort den Arzt aufsuchen!
Ich hoffe , das ich nichts habe , und werde Euch darüber berichten nach der Untersuchung!

Gruß Sherlok  Winken Smiley

(versteckt)
26. Juli 2009, um 09:50:26 Uhr

Oh Olli mein lieber, da hast du dir bestimmt eine borreliose eingefangen  Traurig
Wenn es wirklich eine sein sollte, dann hast du ein echtes Problem, da diese Krankheit wenn sie nicht
rechtzeitig erkannt und behandelt  wird, chronische Krankheitsverläufe aufweisen kann.
Das heißt sie kommt auch nach Behandlung in regelmäßigen Abständen zurück.
Hatte ich auch schon einmal gehabt aber meine liebe Mutter hat es wohl irgendwie rechtzeitig erkannt  :Smiley
und mit ein bisschen Antibiotika wird das schon
MfG

(versteckt)
26. Juli 2009, um 10:04:46 Uhr

Oje oje,

Krankheitsverlauf FSME Virus.
Fleck Anzeichen einer Borreliose.

Hast also Symptome für beide von Zecken übertragbare Krankheiten. Unentschlossen
Andererseits,
es sind nur die Symptome.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Wird schon nichts passieren!  Smiley
Wirst noch gebraucht.
Gute Besserung! Winken Smiley

(versteckt)
26. Juli 2009, um 10:04:55 Uhr

Unwahrscheinlich.

(versteckt)
26. Juli 2009, um 10:06:30 Uhr

Das sieht mir nach Borreliose aus. Hoffe, Du warst deswegen schon beim Arzt. Sichere Ergebnisse liefert da nur eine Blutuntersuchung. zur Behandlung stehen Antibiotika zur Verfügung.
Habe das selbst schon durchgemacht und leide an den Spätfolgen noch heute.  Unentschlossen

Gute Besserung  Winken
Michael

(versteckt)
26. Juli 2009, um 10:12:52 Uhr

da ichs selber schon hatte, kann ich sagen das es meiner meinuung nach zu 90% borreliose is.
geht zu behandeln mit antibiotika. also schnellst zum medizinmann und in behandlung.
der erreger bleibt allerdings in inaktiver form dein leben lang dein ständiger begleiter.(bei mir sind die auch noch im blut nachweisbar.)
lg. und gute besserungthomas

26. Juli 2009, um 10:27:09 Uhr

Morgen lasse ich mir Blut abnehmen ich hoffe das ich das Ergebnis so schnell wie möglich bekomme!
Also kontroliert Euch nach jeden Sondengang!
Ich halte Euch auf dem Laufenden sobald ich genaueres weis!

Gruß Euer Sherlok  Winken Smiley

(versteckt)
26. Juli 2009, um 10:29:15 Uhr

Hi,

am allerbesten ist zu Hause dann Kontrolle,
komplett absuchen, am besten von der Frau,
die sieht ja mehr von dem ganzen  Zwinkernd

Das heimtückische ist das Problem, leider  Belehren
ich bin da sehr dahinter, wei ich leider so einen Fall kenne,
wo eigentlich nichts mehr machbar ist,  ..das ist das
furchtbare, wenn's einer der bekannten ist,
nicht auszudenken wenn's jemand von der Familie ist!!!!!

IMMER VORSORGE TREFFEN!!!  ...das ist auch sehr wichtig Polizei Smiley

Gruss Walker

(versteckt)
26. Juli 2009, um 11:57:17 Uhr

Man Olli, mach bloß kein Scheiß und lass das schnell abklären. Borelliose ist behandelbar, bei FSME sieht es schon schlechter aus. Machen ein Haufen Ärger diese kleinen Biester. Ich hatte wohl schon Hundert Zecken, aber immer Glück gehabt. Der Befall mir den Erregern ist in unserer Gegend auch selten zum Glück. Denn ich zieh die Zecken magisch an. Selbst in meinem Garten bekam ich schon welche. Also ab zum Doc und untersuchen lassen. Gute Besserung wünscht der Mopper

(versteckt)
26. Juli 2009, um 12:27:04 Uhr

@ Sherlok

Nummer eins sieht nach Borreliose aus, das andere Schweinegrippe. Cool Smiley Grinsend Smiley

Gibt es in der Nähe kein Krankenhaus, wo man eventuell auch am WE hingehen könnte. :Smiley Smiley

Gruß

Zeitzer (der auch schon Borreliose...) Smiley

(versteckt)
26. Juli 2009, um 12:56:44 Uhr

Auch von mir Gute Besserung und einen glücklichen Verlauf. Bei mir waren es in diesem Jahr schon ca. 8 dieser kleinen Tierchen. Hatte aber bisher immer Glück gehabt. Ich rate trotzdem zur Vorsicht. Ein entsprechendes Spray habe ich immer dabei ( doch schon mehrfach vergessen, sich einzureiben  Huch Smiley)
Gruß
Jürgen

(versteckt)
26. Juli 2009, um 14:26:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Morgen lasse ich mir Blut abnehmen ich hoffe das ich das Ergebnis so schnell wie möglich bekomme!

Das Ergebnis dauert ein paar Tage, bis es da ist. Kann gut eine Woche dauern.

Gruß
Michael

(versteckt)
26. Juli 2009, um 15:42:12 Uhr

hallo -hoffentlich hast nichts ernstes -aber wird schon nicht so schlimm sein -so ein kleiner zeck kann dir nichts anhaben-hatte mal über 10 stück auf einmal gg -der zeck wird wohl abgefallen sein weil er dein blut nicht vertragen hat gg  Zwinkernd Smiley
wenns eine borreilose is kann mans ja e behandeln -bist e gegen gehirnhautentzündung geimpft -das  wäre schon wichtig -da hast auch so grippeänliche zustänte und so steifheitsgefühl im nacken unbedingt zum artzt gehehen -ich gehe normalerweise überhaupt nicht zum artzt aber diese impfung hab ich schon .
ansonsten zihe dir ein paar mass bier rein und bekämpf das ganze von innen her gg Narr Smiley- na im ernst musst schon zumartzt gehen aber so rasch wie möglich-wegen gehirnhautentzündung  Belehren Smiley

GRUSS und besserung franz

26. Juli 2009, um 16:58:50 Uhr

Mal nicht verrückt machen Jungs

Vielleicht hab ich ja auch gar nichts man weis nie!
Wo ich vor 3 Wochen einen richtig roten Fleck hatte , ist er heute bräunlich und hatte so Hautschuppen!
Vor ca. 3 Wochen hatte ich auch schwer die Krippe , und ich mache jetzt noch mit Schnupfen und Husten rum , deswegen werde ich jetzt mal einen Blutest machen laßen!Weil so lange hatte ich noch keinen Schnupfen und Husten!
Im Main Spessart sind die Zecken schon schlimm , zu Glück sind jetzt die Äcker frei.

Gruß Sherlok

(versteckt)
26. Juli 2009, um 18:35:42 Uhr

Narr Smiley-hoffentlich nicht beulenpest gg  Narr :)na wirdschon alles passen  Zwinkernd Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version