[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Alte Poststraße

Gehe zu:  
Avatar  Alte Poststraße  (Gelesen 1005 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. Dezember 2010, um 20:45:29 Uhr

Hallo erstmal. Ich will ja nächstes Jahr mit dem Sondeln anfangen und bin schon am planen wo ich suchen will, wofür ich mir auch alte Karten von 1800 bis heute aus meiner Gegend beim Landesamt für Vermessung bestellen will. Ich hab mir letzens auch ne Topokarte von meiner Gegend gekauft, wo ich mir eine alte Poststraße auffiel die ich nur zu Teilen kenne und die bei uns in der nähe verläuft. Würde sich das suchen auf dieser alten Straße lohnen? Sie ist heutzutage mehr ein unbekannter Wanderweg und manche Abschnitte kann man nur noch erahnen.

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, um 20:56:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Dezember 2010, um 10:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von marcel
Würde sich das suchen auf dieser alten Straße lohnen? Sie ist heutzutage mehr ein unbekannter Wanderweg und manche Abschnitte kann man nur noch erahnen.

Auf der alten Straße wahrscheinlich weniger, besser ist es sicherlich daneben. Löcher im Wanderweg wegen Zivilisationsmüll (z.B. Ziehlaschen) kommt nie gut an.

Gruß V.

18. Dezember 2010, um 10:43:03 Uhr

diese Straße scheint sich auch später umzubennen in alte Römerstraße.

(versteckt)
18. Dezember 2010, um 11:13:04 Uhr

Hallo marcel,

schau mal, ob Du noch alte Wegkreuzungen oder Stellen mit Wasser in der Nähe lokalisieren kannst. Dort könnten Rastplätze gewesen sein. Solche Stellen sind oft lohnender als die Straße selbst.

Liebe Grüße
Lenka

(versteckt)
18. Dezember 2010, um 11:43:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lenka
Hallo marcel,

schau mal, ob Du noch alte Wegkreuzungen oder Stellen mit Wasser in der Nähe lokalisieren kannst. Dort könnten Rastplätze gewesen sein. Solche Stellen sind oft lohnender als die Straße selbst.

Liebe Grüße
Lenka

da kann ich nur zustimmen ich würde auch auf auffällige plätze achten hügel ,wasserläufe oder geschützte plätze

mfg.zenzi

18. Dezember 2010, um 12:36:15 Uhr

Ein großer Abschnitt läuft in etwas Entfernung an einem Bach vorbei. Eine alte Brücke schien es auch zu geben, bzw man sieht noch zwei eErdwälle die auf eine Brücke hindeuten, da sie sich an den Ufern gegenbüber stehn.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, um 12:39:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Dezember 2010, um 13:25:56 Uhr

mit etwas glück gab es da eine  poststadion die wurden gerne an besonderen punkten wie etwa an brücken errichtet

mfg.zenzi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version