[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Alter Brunnen

Gehe zu:  
Avatar  Alter Brunnen  (Gelesen 145100 mal) 5
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... 61   Nach unten
(versteckt)
10. Dezember 2015, um 17:13:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Seppl
Danke Mike für die Zwischeninfo. Danke

Somit sind wir alle wieder beruhigt. Keinem ist was passiert. Punch Niemand wurde verhaftet. Polizei
Sicherheit geht ganz klar vor. Der Winter ist noch lange nicht in Sicht.

Und das wir gespendet haben... Ich glaube ich spreche für alle Spender wenn ich behaupte: Das war und ist es uns wert!
Und nur weil wir uns nicht persönlich kennen sind wir nicht Fremde. Smiley

Viel Spaß weiterhin und gutes gelingen und noch mehr gute Funde.

LG
Seppl

dito, so sehe ich das auch!
Gruß Hacke

(versteckt)
10. Dezember 2015, um 18:30:19 Uhr

Hallo....so 48 Seiten gelesen und ich muss sagen ...einfach der Hammer was da passiert ....die Funde sind wirklich super und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit dem Brunnen ,,,,weiterhin viel Glück

Gruss Daniel[super]

(versteckt)
10. Dezember 2015, um 18:56:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
So Brunnenfans endlich komme ich dazu mich bei allen Spender zu bedanken Super.  Es ist ja nicht alltäglich, in meinem Fall noch nie vorgekommen, das an einen Fremden in dem Fall Van Dark und ich was gespendet wird. Grübeln

Ein großes Dankeschön von Van Dark auch an euch. Mit dem Tankgutschein kommen wir echt viel weiter, da er zu mir 70 Kilometer weit fahren muss, um bei mir im Brunnen  Verstecken weiter zu graben.   Applaus  

Warum es die ganze Zeit nicht weiter ging???      Wir hatten den Ring schon soweit fertig, um ihn an den Innenring am Brunnen zu befestigen. mein Vermieter meinte dann, das der Ring von außen auf den Rand des Brunnens zu setzen.  Es entspricht aber nicht unseren Vorstellungen  Irre.  Mein Vermieter war gestern Abend da, und hat mir den neuen Ring vorbei gebracht.  
Wenn wir den Ring von außen darauf setzen  Kaffee  das wird noch richtig viel Arbeit geben   .  

Hier nochmal  Bilder vom Brunnenrand den müssen wir erst gerade ab flexen  Idee  

Mal sehen ob wir die Woche noch weiter machen.  Muss die neue Vorstellung des Brunnenrandes erst mal sacken lassen .
Bis bald und nochmals vielen Dank an euch alle LG buddelmike

Eile mit Weile.

Über Weihnachten wird nicht gearbeitet!!!!!!!!!  Amen

Danke für die Info. Eure Brunnengeschichte kann ruhig noch das nächste Jahr für Spannung sorgen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://static6.swp-plus.de/storage/pic/nachrichten/wissen/1288125_3_blitz.jpg?version=1380021798

Schöne Grüße von Sondy

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2015, um 18:58:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Dezember 2015, um 08:06:41 Uhr

Könnte auch das Winterloch, komplett ausfüllen  Grinsend Grinsend

(versteckt)
11. Dezember 2015, um 13:02:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Könnte auch das Winterloch, komplett ausfüllen Grinsend Grinsend

bin mal gespannt wie lange das noch geht, denn irgendwann muss ja mal ein Ziel
erreicht sein, nämlich Grundwasser, sofern es sowas bei dir überhaupt gibt, Mike    Narr
Gruß Hacke

(versteckt)Themen Schreiber
12. Dezember 2015, um 13:15:34 Uhr

Dringend    Weinen           Grabungshelfer, Maurer, und Handwerker gesucht, das es kein Lebenswerk wird. Nullahnung

(versteckt)
12. Dezember 2015, um 13:21:46 Uhr

Sorry bei mir klapp es diesen Monat auch nicht, einfach zuviel Arbeit im Moment und als Selbständiger muss ich das alles mitnehmen. 
Vielleicht gehts ja im Januar.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
13. Dezember 2015, um 11:28:58 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut.
Weihnachten ist dieses Jahr auch einen Monat zu früh  Zwinkernd

Gerade viel Arbeit, und alle wollen frei  Weinen

(versteckt)
13. Dezember 2015, um 14:45:49 Uhr

Dringend    Weinen           Grabungshelfer, Maurer, und Handwerker gesucht, das es kein Lebenswerk wird. Nullahnung

Du bist leider weit weg von mir, sorry
Was willst du denn wissen?

(versteckt)
13. Dezember 2015, um 17:59:03 Uhr

Is
[/quote
]Ist denn der Brunnen eingstürzt? Schockiert

(versteckt)
14. Dezember 2015, um 17:42:43 Uhr

Dringend Weinen Grabungshelfer, Maurer, und Handwerker gesucht, das es kein Lebenswerk wird. Nullahnung

Ich kann Dich gut verstehen, Du bist soweit ich das richtig mitverfolgt habe Mieter in dem Haus. Der Container verursacht ja auch Kosten, und dann bleibt die Frage der Absicherung. Ich würde jetzt tatsächlich den Ring den ihr gemacht habt einbetonieren und dann von dort aus hochmauern, oder ist dann der Zugang zum Haus versperrt?
Jedenfalls hättest dann schon mal nen richtigen Brunnen und nicht nur ein gefährliches Loch und könntes in aller Ruhe weiter runtergraben. Immer nur soviel auf nen Autoanhänger passt, aussortieren und den Rest in die Bauschuttdeponie fahren. Dann kanns doch noch ewig so weitergehen und ein Brunnen in der Tiefe ist doch auch eine lokale Sensation, oder nicht?

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 13:58:53 Uhr

Ich würde den Brunnen jetzt oben 20 cm verschalen und einen Ringanker bei betonieren. Dem Beton kannst du eine Betonfarbe beimischen, so dass er farblich in die Sandsteinoptik
geht. Bisschen was an Bewährung rein, das wär für die Ewigkeit.
Um den Brunnen 60 cm Verbundsteine hingelegt (da gibts ja sehr schöne mediterrane Farben)
Auf den Ringanker kannst du dann problemlos aufbauen was du willst. 
Da er ja direkt vor der Eingangstüre liegt (soweit ich das gesehen habe) ist wohl ein Aufbau im
klassischen Stil nicht machbar? Oder? 

stromer

Hinzugefügt 15. Dezember 2015, um 14:11:33 Uhr:

Wann ich frei hab zwischen den Jahren weisst du ja.
Wenn ihr was plant, geb einfach bescheid...ABER!!!....bei mir fängt der
Tag morgens um 7 Uhr an...nicht nachmittags um 3 !!!... Weise Weise
Also schlafen bis 12 is da nicht!!! Zwinkernd Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2015, um 14:11:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 15:06:46 Uhr

Ich finde es ganz ehrlich gesagt auch nicht schlecht wenn ihr oben am Loch den Ring ein betoniert und somit das Ganze auch fur euch sicherer macht.
Abdecken kann man es dann dadurch sicher auch besser.
Und wenn man damit dem Vermieter auch noch ne Freude machen kann weil der das so haben will, dann hat man gleich noch nen Vorteil davon.  Super

Winken

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 16:33:40 Uhr

Und wenn Du einem Leidensgenossen zuschauen willst, dann kannst das hier durchlesen:

http://www.detektorforum.de/smf/historische_bauwerke_ruinen/mein_mittelalterlicher_brunnen-t39855.0.html

und hier zugucken:

https://youtu.be/PreK0gTJdUE

(versteckt)
15. Dezember 2015, um 17:03:54 Uhr

Leidensgenosse, das hats richtig getroffen! Nur Mike hat doch noch kein Wasser im Brunnen! Sicher muss man mal Van Dark fragen, wie er das Video  sieht Ärgerlich

Seiten:  Prev 1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... 61
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version