| | Geschrieben von Zitat von freu.de ich habe eigentlich keinen Bock auf diese Diskussion aber was falsch ist muss halt gesagt werden |
| | |
Das ist keine Diskussion, das ist ein Monolog...man kann schreiben und "beweisen" was man will, darauf wird erst gar nicht eingegangen

Zumal hat der Irak-Krieg nicht mit dem aktuellen Thema zu tun. Es wird relativiert, ein üblicher Schopenhauer, wenn man mit seinem Latein am Ende ist. Damals war wohl jedem (halbwegs informierten) Menschen klar, dass es sich ums Öl geht und nicht um die Machenschaften vom Saddam.
| | Geschrieben von Zitat von Detektix Der Presse glaube ich mal gar nichts. |
| | |
Du glaubst hier niemanden was! Man liefert dir Gegenbeweise fü deine "Annahmen", keine Reaktion. Man erklärt dir den Grund für dein Verhalten, kommt auch nicht an. Den Link hast du nicht gelesen, oder?!
| | Geschrieben von Zitat von Detektix Bei Japan ist es genauso. Die Presse manipuliert uns in eine Richtung. Man zeigt nur die lächelnden Japaner und keine die weinend in der Ecke liegen. Man will uns verkaufen, seht her, alles nicht so schlimm. Es ist nur eine Sache der Einstellung. |
| | |
Wo bitte hast du deine Informationen her??? Ich sehe keine lachenden Japaner, ich habe Bilder von Menschen gesehen, die weinen oder sich dem ernst der Lage vollkommen bewusst sind. Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige? Aufgeben? Panik verbreiten? Das ist der Unterschied zwischen einem gemeinen Japaner und dir (Europäer)! Und warum du Panik bekommst und dir einen Geigerzähler gekauft hast, steht im Link! Das ist menschlich, aber man sollte sich nicht dermaßen in eine Sache hineinsteigern, die hier für uns kaum Auswirkungen haben wird.
| | Geschrieben von Zitat von Detektix So etwas darf man weder ins lächerliche ziehen noch kleinreden. Vorgestern habe ich einen Wert von 0,17 ySievert bei uns gemessen. 0,10 waren es kurz nach dem GAU. Das sind 70% mehr. Schaut man bei anderen privaten Messtationen nach so liegen wir im östlichen Bayern aktuell bei 0,20. Alles noch nicht superdramatisch, aber bei 0,30 schlägt des Meßgerät bereits Alarm. |
| | |
Entweder ließt du die Werte falsch ab, oder du hast echt keinen Plan von der natürlichen Strahlung auf der Welt. Hinzu kommt, dass die tägliche Strahlung variiert, z.B. bei einer hohen Konzentration von Sonnenflecken.
Hatte ich zwar schon mal gepostet, aber gerne nochmal:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenbelastung
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Einfach mal KOMPLETT lesen, anstatt Panik zu verbreiten...
Ich verliere langsam die Beherrschung bei soviel Belehrungsresistenz, es fällt mir schwer sachlich zu bleiben, bei solch einer Menge an Ignoranz für handfeste Tatsachen.
Eine von dir selbst verlinkte Seite:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.entdecke-das-web.de/aartal.html
Schön zu sehen, dass die Strahlung mal höher, mal niedriger ist, gestern z.B. wieder im "normal" Bereich, aber das teilst uns nicht mit