[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Atomkraftwerk explodiert

Gehe zu:  
Avatar  Atomkraftwerk explodiert  (Gelesen 11592 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11   Nach unten
(versteckt)
29. März 2011, um 07:49:09 Uhr

Guten Morgen
ich finde es nur immer schade, wenn mit der Unwissenheit und durchaus berechtigten Angst der Menschen, manipuliert wird

und Politik gemacht wird

wie stark Strahlen eigentlich Metalldetektoren ? und sind niederer Frequenzen gesünder als hoch angezapfte ?
wird man Krank wenn man sich den PinPointer an den Kopf hält ?

das wären doch mal Fragen die hier beantwortet werden müssten ?  Idee

(versteckt)
29. März 2011, um 07:57:23 Uhr

Weise
und keinen Fisch essen, Pilze auch nicht mehr, Würmer auch nicht mehr essen..... Eier aus Bioland sind dann tabu wegen der Würmer......

Und wollen wir den 21.12.2012 nicht vergessen...... das Ende der Zeitrechnung der Maja....................... jedoch auch der Beginn der neuen Zeitrechnung.........

Das Millenium-Chaos ist ausgeblieben, die Welt ist für jeden einzelnen mal untergegangen (Vollrausch auf Bacardi mit stundenlanger Schüsselliebkosungen) und mir ist sogar schon mal der Sprit ausgegangen..................

Manipuliert werden ist ebenso ein rein persönliches Problem. Erkennen aber nur nicht manipulierte.
 Winken
Stephan

(versteckt)Themen Schreiber
29. März 2011, um 11:07:06 Uhr

Japaner = Volk ohne Land

(versteckt)
29. März 2011, um 19:36:03 Uhr

Soweit ich die Japaner verstanden habe, hadern sie nicht mit ihrem Schicksal..... Da muß man halt einfach durch, jammern hilft nicht weiter..... und der am besten erträgt ohne zu jammern, der wird Samurai  Applaus

(versteckt)
29. März 2011, um 19:47:49 Uhr

Da hast du vollkommen recht! Die japanische Moral ist im Angesicht dieser Krise ungebrochen.
Verzweifelte Gesichter bilden die Seltenheit. Emotionslosigkeit und disziplinärer Durchhaltewillen spiegelt sich auf deren Gesichtern wieder.
Alle Achtung!!!
MfG koltowski

(versteckt)Themen Schreiber
29. März 2011, um 19:58:09 Uhr

So versucht es uns die Presse zu verkaufen... jeder aufgeklärte Japaner wird wohl auch Angst um seine Kinder haben.

Wir werden derart verarscht, es merkt nur keiner...

Der Krieg gegen Gadaffi ist nur ein Ablenkungsmanöver, damit die Welt ein anderes Thema über den Bildschirm flimmern sieht. Oder warum glaubt ihr, war Frankreich mit seinen Atommeilern bei dem Krieg vorne mit dabei?

(versteckt)
29. März 2011, um 20:09:42 Uhr

Die Japaner füttern ihre ach so umsorgten Kinder mit Delfinfleisch..... das den 500fachen Grenzwert an BisPhenolA aufweist......
Meine Augen wässern da wenig....

Krieg gegen Gadafi ist dazu da, uns die Moslems zu Freunden zu machen. Nicht alles ist endlos negativ zu sehen. WIR sind ja von der Arabischen Liga und dem Lybischen Volk eindringlich und eindeutig gebeten worden die Waffenhilfe zu leisten...........

Wobei ich Krieg grundsätzlich ablehne und als das allerletzte und alleräußerste Mittel ansehe.

Ablenkungsmanöver sehen oft anders und simpler aus....

(versteckt)
30. März 2011, um 07:21:16 Uhr

man kann auch in alles eine Verschwörung hinein reden ?

Japaner sind aber in ihrer Art anders als Europäer
Ihre Weltvorstellung dreht sich weniger um den Einzellen als mehr um die Gemeinschaft
darum ist das Persönliche Schicksal sicher auch bedeutend aber eben weniger Wichtig als das der Nation

eine Frage der Erziehung und Gesellschaft über Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende
immerhin besteht das Japanische Kaiserhaus seit mehr als 2600 Jahren die längste Durchgehende Dynastie

(versteckt)
30. März 2011, um 07:43:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
So versucht es uns die Presse zu verkaufen... jeder aufgeklärte Japaner wird wohl auch Angst um seine Kinder haben.

Wir werden derart verarscht, es merkt nur keiner...

Der Krieg gegen Gadaffi ist nur ein Ablenkungsmanöver, damit die Welt ein anderes Thema über den Bildschirm flimmern sieht. Oder warum glaubt ihr, war Frankreich mit seinen Atommeilern bei dem Krieg vorne mit dabei?

Also nicht falsch verstehen, aber deine Paranoia nimmt schon gruselige Formen an...

- Die Presse verkauft uns gar nichts, die Japaner haben eine ganz andere Mentalität! Das merkt man daran, dass sich Deutsche ein grösseren Kopf machen, als die dort drüben, wo die Katastrophe direkt vor der Haustür stattfindet. Für einen Japaner drückt sich wahre Größe in Geduld, Bescheidenheit, Gewissenhaftigkeit, und Durchhaltevermögen aus, oder vereinfacht: Leidensfähigkeit! Ein Japaner ist erst dann glücklich, wenn er in der Masse wirken kann. Uns machen große Städte Angst, ein Japaner fühlt sich dort pudelwohl.  Das ganze werde ich nicht weiter vertiefen...

- Der "Krieg" wurde schon vor der Katastrophe in Japan geplant, sowas dauert halt immer, bis die Herren von der UN und so weiter mal in die Gänge kommen.

- Die Franzosen waren früher stark in Afrika vertreten, unteranderem auch in Libyen. Schon vor dem Erdbeben/Tsunami hat Paris die libysche "Gegenregierung" des Nationalen Übergangsrats als einzige legitime Vertretung des libyschen Volks anerkannt, während seine europäischen Kollegen und die verschiedenen EU-Sprecher noch nach Worten suchten. Es dreht sich hier nur um aussenpolitische Dinge, das hat nicht mit Frankreichs AKWs zu tun. Woran man das merkt? Weil es schon vor der Katastrophe in Japan passierte!

- Die Blödzeitung berichtet TÄGLICH dick und fett über Japan, der Krieg in Libyen geht dabei vollkommen unter. Die Blödzeitung ist dafür bekannt, Paranoia zu verbreiten --> und es funktioniert.

Hier mal ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema (Zivilisatorischer Ernst und Psychopathie):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34439/1.html

Der Artikel beschreibt gerade genau das, was du fühlst und denkst. Der Mensch ist für solche Dinge nicht gemacht, unsere schöne kleine Welt droht zusammenzubrechen, die Reaktionen darauf sind unterschiedlich. Für einen Realisten wie mich gibt es keine Panik, ich sehe das so: Dinge die ich nicht ändern kann, lasse ich nicht an mich heran. Du reagierst anders, mit Verschwörungstheorien. Der Weg ist egal, es geht sich nur darum, das ganze zu ertragen!

Also verstehe mich bitte nicht falsch, das ist kein Angriff gegen deine Person  Smiley

(versteckt)
30. März 2011, um 07:52:03 Uhr

Was für ein Quark!!
 Die Japaner sind genau so verzweifelt wie es jeder in dieser Welt auch ist, wenn sie selber betroffen sind. Auch da hat die Ausgrenzung begonnen. ( Als wenn Strahlenopfer Infizieren könnten)
 Ausserdem so scheint mir, haben die meisten Japaner nicht das Wissen um die Konsequenz von Radionukliden. Sie sind komplett " Konzerninformiert" und noch Obrigkeitsgläubiger als wir:
 Sie sind im moment eher noch erstarrt von all dem Unglück das ihnen jetzt wiederfährt. Das große heulen kommt noch! ( Meine Meinung)

Den Quark bitte nicht Persöhnlich nehmen!

« Letzte Änderung: 30. März 2011, um 07:57:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. März 2011, um 07:56:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von klaushi
Was für ein Quark!!
 Die Japaner sind genau so verzweifelt wie es jeder in dieser Welt auch ist, wenn sie selber betroffen sind.

Das ist natürlich richtig, nur gehen sie auf Grund ihrer Mentalität anders mit den Umständen um! Während Europäer in ihrer Panik versinken, packen Japaner erst mal richtig an und dann kommt die große Trauer.

(versteckt)
30. März 2011, um 08:15:16 Uhr

Egal was man schreibt, man kann nicht das " Richtige schreiben" . Nur die Opfer selber wissen wie es sich anfühlt. Huch
 Wir werden gefüttert mit Bildern und Informationen  die für mich keine große Aussagekraft haben. Konzern und Aktieninformationen eben!

(versteckt)
30. März 2011, um 08:29:59 Uhr

wenn man sich mit Japan etwas länger befasst
kann man schon ihre Reaktion vorhersagen

ist ja nicht die erste Katastrophe und nicht mal die erste Nukleare
die dieses Land heimsucht

(versteckt)
30. März 2011, um 12:30:43 Uhr

Können ja die Amis richtig aufatmen..... fällt der Trauertag um Nagasaki und Hiroshima dieses Jahr wegen Fallout aus  Super

Die Leute dort sterben auch lieber den Heldentod, als sich und ihre Haut zu retten. Das Andenken ist dann sehr ehrenhaft.

"Das Wohl der vielen steht über dem Wohl des einzelnen" um Botschafter Spock zu zitieren.........

Und hier wären schon alle abgehauen...... inclusive mir.

Krypton 85, Strontium, Californium und die diversen Plutoniumkuppelprodukte brauche ich nicht in nächster Zeit.

Radioactivity is in the air for you and me.......... Kraftwerk 1978

(versteckt)
30. März 2011, um 14:50:46 Uhr

nur mal ne sicherlich nicht vollständige Liste von Kernschmelzen in Atomanlagen ( Teilweise und Vollständige Schmelzen )

•   Am 12. Dezember 1952 NRX-Reaktor  Ontario  Kanada
•   Am 5. Oktober 1966  'Enrico Fermi 1'  Michigan USA
•   Im Jahr 1955 Experimental Breeder Reactor I Idaho, USA
•   Am 10. Oktober 1957  Windscale
•   Im Juli 1959  Santa Susana Field Laboratory, Kalifornien, USA
•   Am 3. Januar 1961 Forschungsreaktor SL-1 (Stationary Low-Power Reactor Number One), Idaho Falls, USA
•   Am 21. Januar 1969 Lucens Schweiz
•   Am 17. Oktober 1969  Saint-Laurent A1 Frankreich
•    Am 22. Februar 1977 Bohunice Slowakei
•   Am 28. März 1979 Three Mile Island  Harrisburg (Pennsylvania) USA
•   Am 10. August 1985 U Boote K-140 und K-431Russland
•   Am 26. April 1986  Tschernobyl Ukraine
•   Am 7. April 1989 U Boot K-278 Russland
•   Im Moment  Fukushima-Daiichi Japan

Und sicher noch das eine oder andere Atom U Boot und Militär Reaktor die nur nicht bekannt wurden

und ohh siehe welch Wunder .......... wir leben noch immer ^^!

Strahlung und nicht nur Radioaktive ist Gefährlich .... ohne Zweifel
aber es ist ein Physikalischer Vorgang ......... den man heutzutage kennt und messen kann
und deren Wirkung bekannt ist auch ab welcher Wirkung eine Statistisch erhöhte Gefährdung besteht

aber noch mal ...... es ist nichts wo vor man in Panischem Bildzeitungsglauben sich verrückt machen lassen muss

Nachtrag:

hab ich vor Jahren schon mal gelesen und jetzt bei Wikipädia gesucht  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Natürlicher Kernreaktor in Afrika

« Letzte Änderung: 30. März 2011, um 15:31:13 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version