[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Auf einem Spielplatz: In knapp 3h über 30Euro!

Gehe zu:  
Avatar  Auf einem Spielplatz: In knapp 3h über 30Euro!  (Gelesen 1470 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
26. Februar 2014, um 12:01:16 Uhr

Hallo, zusammen,

gestern war ich auf einem größeren Spielplatz mit Hackschnitzelbodenauflage. Er lag direkt neben einem Kindergarten und einem Parkplatz einer nahen Polizeiinspektion.....Am Anfang konnte ich ungestört suchen, bis mich einige Kinder über den Zaun fragten, was ich da mache. Ich sagte, das ich nach verlorenem
Kleingeld suche. Okay, ich beließ es mit der Antwort. Es ging trotz dieser weiter mit Kindergeschrei "Was machst Du da"?, welches ich dann weiter ignorierte.
Ich fand dann noch zwei Kinderschmuckstücke, die ich dann anderen Kindern schenkte, die sich sehr darüber freuten! - und ich unterhielt mich auch ganz nett mit ihrer Betreuerin. Als "Belohnung" für meine Geschenke" bekam ich dann eine Banane, zwei Kekse und einen Becher Wasser!

Wenns nach den Kindern gegangen wäre, hätten die mich sogar zum Mittagessen eingeladen.... Smiley
Ich suchte also weiter, und ich glaube, noch nie sind während einer meiner Suchen so viele Einsatzfahrzeuge an mir vorbeigefahren....ich blieb aber völlig unbehelligt, lag wohl auch daran, das der öffentliche Spielplatz von einem hohen Zaun umgeben war.
Nach knapp 3h hatte ich über 31! Euro gefunden, das war mein bisher bestes Ergebniss auf einem Spielplatz. Die Batterie machte dann zwar schlapp, aber der Spielplatz war danach nicht nur sauber, sondern auch rein!!

Kann jedem nur empfehlen, es mal auf hackschnitzel-Spielplätzen zu suchen! Sandspielplätze sind nicht so ergiebig, da der Sand zweimal im Jahr maschinell gereinigt/gesiebt wird und das bis auf eine Tiefe von ca. 45 cm.

Wünsche euch viel Glück! Wenn man auf Spielgeräte-Plätze in einer Schule suchen will, sollte man eine Genehmigung von der Schulbehörde/amt und auch evtl. vom Rektoriat schriftlich haben.

Viele Grüße

Michael

(versteckt)
26. Februar 2014, um 12:07:42 Uhr

..ich staune, dass du nicht genötigt wurdest, das geld an die kita abzutreten. könnte ja schliesslich deren geld gewesen sein...ich hätte wahrscheinlich einen teil gespendet...  Smiley

(versteckt)
26. Februar 2014, um 12:56:45 Uhr

Sieh an, daß der Sand regelmäßig gereinigt wird macht Sinn, war mir aber nicht wirklich bewußt. Das erklärt meine Ausbeute neulich von 12 Cent und 5 Pfennig... Lächelnd
LG

(versteckt)
26. Februar 2014, um 13:02:21 Uhr

Das ist wahrscheinlich unterschiedlich. War letztes Jahr in Wien auf einem Beachvolleyballplatz, und fand dort neben ca. 7 EUR auch noch einige Schillinge. Die gab es bei uns bis Ende 2001. Also dieser Spielplatz wurde über 10 Jahre nicht "gewartet". LG Wolf

(versteckt)
26. Februar 2014, um 13:13:44 Uhr

Altwährungen könne, müssen aber keine verlässliche Zeitangabe sein...mein Lütter schmeißt beim Spielen die von Omi ergatterte Fremd- und Altwährung nur so um sich, daß das Padagogenherz schon fast stillsteht vor entsetzen...aber wehr dich mal gegen Schwiegermama...
LG

(versteckt)
26. Februar 2014, um 15:11:58 Uhr

Ehrlich gesagt ...auf Spielplätze habe ich echt keinen Bock... Unentschlossen

(versteckt)
26. Februar 2014, um 16:09:30 Uhr

Bei dem Resultat konntest du dir danach aber ein paar neue Batterien leisten! Bin selber nicht oft auf Spielplätzen unterwegs, müsste es mir aber angewöhnen. Etwas fällt dort eigentlich immer ab...

(versteckt)
26. Februar 2014, um 17:20:11 Uhr

Was ist denn ein Spielplatz mit Hackschnitzelbodenauflage??? Verlegen

(versteckt)
26. Februar 2014, um 17:26:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mawe2
Was ist denn ein Spielplatz mit Hackschnitzelbodenauflage??? Verlegen

In etwa Rindenmulch.

Gruß Shamash

(versteckt)
26. Februar 2014, um 22:59:34 Uhr

Ah, ok Danke…so Spielplätze gibt's wirklich? Unentschlossen
Ich kenne nur die klassischen Sandspielplätze.

(versteckt)
26. Februar 2014, um 23:06:52 Uhr

Na, dann ist ja kein Spielplatz mehr vor Dir sicher.
Viel Erfolg. Suchen

(versteckt)Themen Schreiber
28. Februar 2014, um 16:49:42 Uhr

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge! Habe heut auch wieder ca. 2,5h auf verschiedenenn Spielplätzen gesucht, die zusammen 16Euro ergaben.
An einem habe ich mit einem Mülleinsammler von der Stadt gesprochen, was ich so finde..An einer Stelle lagen dann sozusagen auf einem Haufen über 4,50€!
Habe dann auch mehrere dieser fiesen Metallkrampen gefunden und entsorgt. Ein Teil habe ich dem Stadtmitarbeiter gezeigt und er fand das ganz toll, was ich da mache und "das es soetwas überhaupt gibt". Etwas Kinderschmuck habe ich dann auch noch gefunden, recht schöne Stücke, wie ich finde...

Morgen gehts dann wieder auf zwei andere Spielplätze, denke das ich noch auf einen Wochenfund von 60 oder nochmehr Euros komme. Hier noch ein paar Bilder für euch:

Viele Grüße

Micha

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1046.JPG
DSCN1047.JPG
DSCN1048.JPG
DSCN1049.JPG
DSCN1051.JPG
DSCN1052.JPG
(versteckt)
30. März 2014, um 17:05:43 Uhr

Hm, klingt echt gut, aber irgendwie hätte ich da Hemmungen einfach so mitten im Ort auf einem Spielplatz rumzusondeln.

(versteckt)
30. März 2014, um 19:25:31 Uhr

Also bei uns wird der Sand nicht gereinigt da bin ich mir 100% Sicher.

Der wird nur aufgefüllt wenn er muss, Hessen halt, die Kommune hat kein Geld  Zwinkernd

(versteckt)
30. März 2014, um 19:38:13 Uhr

War diese Woche auch 1 Std. auf einem Skihang. 3€ und viele Markmünzen, aber mir fehlt da bei der Suche der Kick und hab abgebrochen. Langweiligt irgendwie, lieber historische Plätze. Aber jeder wie er will, wenn's Spass macht. Gruß Aslan

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version