[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Aus aktuellem Anlaß: Zeckeninfo

Gehe zu:  
Avatar  Aus aktuellem Anlaß: Zeckeninfo  (Gelesen 1880 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2011, um 08:16:36 Uhr

Moin zusammen,

am Wochenende habe ich mir eine Zecke eingefangen, was ich aber erst gestern bemerkt habe. Das kleine Miststück hatte es sich an der Oberarm-Innenfläche gemütlich gemacht. Habe dann (mal wieder) nach Infos gesucht und würde fündig:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zecken.de/index.php?id=802

http://zecken.de/index.php?id=478

Interessant finde ich das Postleitzahlentool, damit kann man sich über FSME Fälle im Kreis informieren.

Laßt euch nicht ansaugen

Gruß

Christian

(versteckt)
06. April 2011, um 12:31:54 Uhr

Danke für den Link  Zwinkernd

Wozu sind die Plage Geister eigentlich gut ?? Eigentlich hat ja jedes Tier eine "Aufgabe"  Huch

Gruß

(versteckt)
06. April 2011, um 13:03:08 Uhr

Dieses Zeug hier hilft sehr gut Zwinkernd

http://www.purenature.de/shop/a4117/effitan-insektenschutz-spray.html?campaign=preissuma/pangora_de&uin=1u1ie7aqbbmg5bb3pg38e779f6

Liebe Grüsse
Jabba

(versteckt)
06. April 2011, um 13:10:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
Danke für den Link  Zwinkernd

Wozu sind die Plage Geister eigentlich gut ?? Eigentlich hat ja jedes Tier eine "Aufgabe"  Huch

Gruß

gute Frage
ich hab das gefunden
http://www.alltagsbeschwerden.de/haut/feinde-zecken.htm

aber einer Ausrottung der Zecken steht da wohl nichts im Wege ..... weg mit den Dingern

(versteckt)
06. April 2011, um 14:20:32 Uhr

@ Jabba

Danke für den Link aber hilft das Zeug wirklich Huch Hab schon so einiges ausprobiert aber nix ist Zuverlässig :-(

@ freu.de

Interessanter Link !  Hoffen wir mal das sich die Wespen "ausbreiten " und uns "retten" :-)

Gruß

(versteckt)
06. April 2011, um 15:05:12 Uhr

Mich hat´s am Wochenende auch wieder erwischt. Hab das kleine Biest aber erst am Montag entdeckt.
Hat den Anschein das sich die Tierchen drastisch vermehrt haben gegenüber früheren Jahren. Als kleiner Stöpsel bin ich nur in den Wäldern rumgeschlichen und hatte nie eine Zecke.
Auf die ganzen Zeckenmittelchen kann man sich auch nicht 100pro verlassen. Hier mal ein Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Testbericht
.
Am sichersten ist es,so dämlich es auch aussieht, die Socken über die Hose zu ziehen  Schockiert und zu hause gleich eine Razzia zu machen.  Knüppel

(versteckt)
06. April 2011, um 15:35:12 Uhr

@ Wülmaus

Also ich muß sagen ich und auch mein Sohn haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Zeug!
Selbst in unserem Zeckenwald, wo ich an einem Tag mal ohne Schutz, von 8 Stück befallen war. Hat sich im Test keine Einzige mehr festgesetzt.
Was natürlich unerläßlich ist nach beendeter suche im Wald, oder auf hohen Wiesen.
Klamotten in die Kochwäsche und Körper systematisch untersuchen. Dann kann eigentlich gar nix mehr passieren.

Liebe Grüsse
Jabba

(versteckt)
06. April 2011, um 16:02:26 Uhr

@ Jabba

Danke  Smiley

Hab bei mir auch viele von den Biestern,mein Fiffy kommt ab und an mit bis zu 10 Stk  Schockiert nach Hause von einem Wald Spaziergang und der läuft nur am Wegrand und nicht in den Wald.... Ärgerlich

Socke über die Hose bringts auch nicht....

Hab in jungen Jahren mal Gotcha gespielt....Jogging Hose ,Socken drüber ,Tarnhose drüber und in den Stiefeln . Dann noch Klebeband um die Hose/Stiefel....TROTZDEM eine Zecke am großen Zeh  Schockiert

Wie ist die dort hin gekommen  Huch?

Werde Dein Mittel mal Testen....
Gruß

(versteckt)
06. April 2011, um 16:55:46 Uhr

Mein Rekord waren 5 Stück am Rücken und Hüfte. Natürlich so, dass man die Mistviecher nicht sehen konnte beim Duschen. Gemerkt habe ich es, als plötzlich meine Oberschenkel zu jucken anfingen ( jawohl richtig gelesen die Oberschenkel) und nicht da, wo die Zecken steckten.4 Stück konnten wir rausziehen, beim 5. blieb der Kopf stecken, den mußte mir dann der Hausarzt entfernen.
Ich hasse diese Vampire.

(versteckt)
06. April 2011, um 17:45:55 Uhr

Oje, und das obwohl laut Zeckenkarte bei dir (Nachtra6e) keine Aktivität herrscht!

War eben auch im Wald, 5h lang, werde mich nun mal absuchen -.- Das unnötigste Tier diese Zecken

(versteckt)
06. April 2011, um 17:48:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Oje, und das obwohl laut Zeckenkarte bei dir (Nachtra6e) keine Aktivität herrscht!

War eben auch im Wald, 5h lang, werde mich nun mal absuchen -.- Das unnötigste Tier diese Zecken

Lass Dich lieber absuchen  Grinsend soll Stellen geben wo Du nicht hingugen kannst ...... Grinsend

(versteckt)
06. April 2011, um 18:35:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG

Zecken gibts überall
auf den Karten steht immer nur ob sie FSME übertragen
oder ob sie vom Wetter her aktiver sind ..... oder ehr nicht

aber finden kann man die überall ...........

(versteckt)
08. April 2011, um 17:08:59 Uhr

Heute ganz kurz in einen kleinen angrenzenden Wald gegangen, um dort etwaige Auffälligkeiten im Boden festzustellen.
Als ich dann wieder aus dem Wald rauskam, musste ich durch solche Dornensträucher, die wachsen hier wie bekloppt. Sieht auch wie eine eingeschleppte Pflanze aus.

Dann erstmal an den Thread gedacht und das sich Zecken vom Gras her mitstreifen lassen.

Ich schau an meine Knie, und sehe direkt ein paar.
Waren 5 Stück insgesamt, ganz kleine sog. Nymphen, die man aber erkennt, wenn sie sich fortbewegen. Eine war in meiner Kniekehle. Direkt weggepinscht diese Säcke Lächelnd
Hab danach nochmal alles abgeguckt und war scheinbar clean, nach 3h dann zuhause und erstmal kochend abgeduscht.
Danach nochmal alles abgesucht, nirgends was entdeckt aber wennse in Haaren sind ist es ja unmöglich Ärgerlich
Naja, hoffe die halbstündige Spezialdusche hat alles Biester weggebamst  Grinsend

(versteckt)
08. April 2011, um 17:18:03 Uhr

Die Viecher kann man nur anzünden und den Anblick dabei genießen.
Alles andere überleben die zähen Biester. Außer ne Chemotherapie.
Da fallen sie dann tot ab hab ich neulich erfahren. Zwinkernd

Zur Zeckenkarte. Jippi.
Mehr im roten Bereich kann man gar nicht liegen wie
ich. Zunge

Gruß Tincca

(versteckt)
08. April 2011, um 17:56:58 Uhr

Ein Kollege hat ein Zeug das schmiert er sich auf die Klamotten. Selbst Stechfliegen überleben den Anflug nicht. Das Zeug ist eigentlich für die industrielle Anwendung gedacht.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version