Ahoy liebes Forum!
Hab gerade mal so die Idee, dass man doch mal alles zusammentragen könnte was man mit auf eine
Sondentour mitnehmen sollte. Ich weiß, dass das Thema so ähnlich schonmal im Dezember
angeschnitten wurde, aber nun kommt ja der Sommer und da unterscheidet sich ja sicherlich
die Ausrüstung ein wenig.
Gerade für Unerfahrene (wie mich

) kommen da sicherlich ein paar klasse Tipps zusammen.
Ist halt schwer wirklich an alles zu denken finde ich.
Also Detektor(en), Grabwerkzeug, evtl. Handschuhe und gescheites Schuhwerk sind ja klar.
Was ich noch sinnvoll finde ist natürlich was zu trinken (idealerweise Wasser, das klebt nicht wenn
man sich mal bekleckert haha), n paar Bananen oder sowas, falls einen mal ein Hüngerchen ereilt.
Ein kleines Verbandpack oder zumindest Pflaster hab ich auch in meinem Rucksack.
Dann nehme ich als Raucher immer eine leere Pfefferminzbonbon Dose (so von Smint oder Altoids usw.)
aus Blech mit, als mobilen Aschenbecher. Ist im Moment alles so ausgetrocknet, da würd ich nie
meine Zigarette einfach wegschmeissen.
Eine kleine Plastikdose hab ich auch eingepackt, falls ich doch mal was mitnehmenswertes finde und für
den Unrat wie Alufolie und Kronkorken usw. nehm ich ne Mülltüte mit - wiegt nix, schadet nix und kostet
auch (fast) nix *g*
Je nach Wetter werde ich wohl noch Sonnencreme einpacken und natürlich meinen alten verranzten
Anglerhut hehe.
Und jetzt bin ich gespannt was Ihr anderen für Tipps habt, ich würde wenn das ok ist hier den Post
entsprechend editieren und eine Liste anfertigen.
Gruß, Chris