[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Bestellte Äcker in der Pfalz

Gehe zu:  
Avatar  Bestellte Äcker in der Pfalz  (Gelesen 7142 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Dezember 2013, um 22:16:51 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich schon am Freitag damit loswettern, hab mich dann doch erst noch etwas beruhigt weils ansonsten wohl trashiger als TrashTalk geworden wär.

Aber:
Was für eine gestörte Gestalt muss man sein, um einem Bauern sein schon länger (also auch für Idioten deutlich erkennbar!!!) bewachsenes Ackerland zu verwüsten?!?  Brutal

Ich hab die Nase gestrichen voll, das zweite mal jetzt, wo ich so richtig angeschissen worden bin wegen solchen Wich*ern!
Ich kenne jeden Bauern in der betroffenen Ecke und hab auch von jedem die Erlaubnis, sofern ich nichts zerstöre! Ich habe klargestellt dass ich das nicht war, und zum Glück hat das der hauptbetroffene Landwirt dann auch selbst an den größeren Fußspuren im Vgl. zu meinen erkannt.
Hat wohl vor ca 3 Wochen angefangen, am anfang noch "relativ" harmlos. Ein unbestellter Acker ist total durchgenommen worden, die meisten Löcher offen, zT Spuren von nem kleinen Grabespaten oder Klappspaten zu sehen. Leute!! Es ist nicht schwer ein Loch wieder zu schließen! Selbst für geistig Behinderte nicht!!!
Schlimmer der benachbarte Acker: der Winterweizen ca 10cm hoch, ziemlich mittig aufm Acker und hinter einem Baum zertrampelt, zerlöchert, Weißblechmüll liegen gelassen. Weiter gehts aufm Rapsfeld. Selbst ich hab als Nicht-Bauer fast nen Schlag bekommen, da ist ja bald die Hälfte der Pflanzen zerstört!
Gehts noch?!
Die Bauern dort werden sich das nicht mehr lange gefallen lassen, und dem anderen ehrenamtlichen Sucher dort wird ebenfalls die galle hochkommen. Hab ihm bereits geschrieben dass ich es nicht war, bevor ich noch nen Strick gedreht bekomm.

Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, wenn die Sonler immer mehr zum Sündenbock gemacht werden. SO machen sich die Sondler doch selbst zum Opfer! Das fällt auf ALLE zurück!!!

Keine Ahnung wer hier seit neuestem sein Unwesen treibt, aber eines kann ich raten:
Ball flach halten...

Entsetzte Grüße,
Sarah

(versteckt)
08. Dezember 2013, um 22:52:09 Uhr

So etwas finde ich auch unmöglich!!!

Ich finde, man sollte sogar die "Gelegenheit" nutzen, wenn man unbrauchbares Metall gefunden hat, dieses zu entsorgen, auch wenn es nicht von einem selbst ist und wenn es da schon gelegen hat!

Und Frucht vom Bauern zerstören geht halt auch mal gar nicht!!! Vor nicht allzu langer Zeit sind Leute in Deutschland noch verhungert, weil die Bauern das Volk nicht ausreichend ernähren konnten.

Hoffentlich liest derjenige mit und macht sich mal Gedanken über sein Handeln.

Viele Grüße ebenfalls aus der Pfalz

08. Dezember 2013, um 22:54:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von fliegerlars

Hoffentlich liest derjenige mit und macht sich mal Gedanken über sein Handeln.

...das war auch meine klitzkleine Hoffnung...  Platt

Grüße zurück!  Winken

(versteckt)
08. Dezember 2013, um 23:03:14 Uhr

Also ich hab ein Alibi,
Ich habs zur Zeit mit den Bandscheiben

(versteckt)
08. Dezember 2013, um 23:17:36 Uhr

Moin,

da könnte ich nur abkotzen, wenn solche Idioten den anständigen Sondlern mit ihrem Benehmen das Leben schwer machen.  Brutal

Vielleicht läuft der Dir ja mal über den Weg und Du kannst ihm mal ordentlich Bescheid geben...

Iodioten gibt es...  Ärgerlich

Gruß

DoDo

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 00:03:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Ich hab die Nase gestrichen voll, das zweite mal jetzt, wo ich so richtig angeschissen worden bin wegen solchen Wich*ern!

Sarah, Sarah.......................
Wie erfrischend und aufrüttelnd wieder Dein Beitrag war.
Und so direkt auf den Punkt gebracht, ohne Umschweife.
Ich beneide Dich.  Smiley

→ gestörte Gestalt....
 → auch für Idioten deutlich erkennbar....
  → Nase richtig voll......
   → geistig behindert.....
     → wegen solchen Wich*ern ! ........ 

Also eines habe ich jetzt wieder dabei gelernt, dass ich selbst nur der "Umgangssprache" mächtig bin.
Denn ich hätte "Wich*er" mit  "x" geschrieben.

Denn unter Wikipedia steht :

Zitat Anfang
Wichser (umgangssprachlich auch Wixer geschrieben) ist die durchwegs abwertende Bezeichnung
für einen männlichen Masturbanten, im Sinn von Versager.
Das Wort wird als beleidigendes Schimpfwort verwendet.
Auch die Variation Flachwichser kommt vor.
Der etymologische Ursprung des Begriffs ist nicht vulgär, sondern kommt von Wachs und wachsen
und bezeichnete früher die Handbewegung des Einwachsens, des Putzens von Boden, Schuhen oder anderen Gegenständen
(Stiefelwichsen; Wichsmädel für eine Dienstangestellte, die das Bohnern des Bodens zu übernehmen hatte, usw.).

In der derben Soldatensprache des Ersten Weltkrieges entwickelten sich aus den Wörtern Wichsen und Bohnern Euphemismen
für die männliche Masturbation, implizit für Versagen, da das Putzen (Wichsen) der Offiziers-Stiefel und/oder der Stiefel
der gesamten Mannschaft eine beliebte Demütigung zu disziplinierender Soldaten war.
Sowohl für Bohnern als auch für Wichsen blieb die vulgäre Konnotation bis heute erhalten.
Zitat Ende

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wichser

Ach ja ,................Danke für den Beitrag, der passt schon.

Gruß C-R-B   Smiley

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 00:31:05 Uhr

Diese Fälle hast du überall.
Ich bin schonmal einem hinterhergelaufen um ihn freundlich drauf hinzuweisen er soll seine Löcher schließen.
Er ist, als er mich sah, schnurstracks zu seinem Auto am anderen Feldende und weg.
Die Bauern hier kennen mich persönlich, da wars mir fast peinlich glaubhaft machen zu müssen dass nicht ich das war.

Das sind die Herren, die meinen, wenn das Loch offen bleibt, dann summiert sich die Zeitersparnis und man kann
am Ende mehr Signale angraben. Außerdem sieht man dann ja ganz toll, wo man schon war...

Ich sag nur eines Leute: Viele Bauern sind AUCH Jäger!  Amen

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 06:15:04 Uhr

Moin,

mir ist schon vor langer Zeit die Hutschnur geplatzt. Sollte ich im Rhein-Main-Gebiet jemanden erwischen, der sich wie ein Wildschwein durch den Boden wühlt gibt es eine Strafanzeige nach hessischem Muster, heißt Vd. d. Verst. gg. § 246 StGB und somit das volle Programm.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
Verwarnt
09. Dezember 2013, um 07:51:10 Uhr

Solche Deppen findet man leider bundesweit! Belehren

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 07:55:25 Uhr

Moin, moin

Hier bei Leipzig hat sich das Thema (was ja nicht unbedingt neu ist) von selbst erledigt. Die Bauern greifen jetzt knallhart durch. Wer in der Saat rumlatscht bekommt Ärger. Was meist Leute sind die nur ein Mal auflaufen und dann denken sie können sich ein wenig danebenbenehmen. Da wird das Nummernschild notiert, das nächste Polizeirevier angerufen (wenn überhaupt besetzt), der Detektor ist dann weg wie letztens bei irgendjemand...und mit so manchem Bauer möcht ich mich auch nicht persönlich anlegen. Zwinkernd Recht so- die sollen erst mal Benehmen lernen. Cool

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
09. Dezember 2013, um 10:25:15 Uhr

Wenn ich sehe das die Felder bestellt sind, dann lasse ich doch die Finger davon. Ansonsten natürlich wieder die Löcher schließen. Aber Idioten wird es immer geben.

10. Dezember 2013, um 22:55:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von dodo
Vielleicht läuft der Dir ja mal über den Weg und Du kannst ihm mal ordentlich Bescheid geben...

Ich glaube von allen Überraschungen, die denjenigen erwarten können, bin ich noch die harmloseste... Soll er ruhig anderen in die Arme laufen... 

Geschrieben von Zitat von Grim Fandango
Das sind die Herren, die meinen, wenn das Loch offen bleibt, dann summiert sich die Zeitersparnis und man kann
am Ende mehr Signale angraben. Außerdem sieht man dann ja ganz toll, wo man schon war...

Eben! Und genau dieses verfressene, fundgeile Egoverhalten geht mir sowas von gegen den Strich!

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Sarah, Sarah.......................
Wie erfrischend und aufrüttelnd wieder Dein Beitrag war.
Und so direkt auf den Punkt gebracht, ohne Umschweife.
Ich beneide Dich.  Smiley

→ gestörte Gestalt....
 → auch für Idioten deutlich erkennbar....
  → Nase richtig voll......
   → geistig behindert.....
     → wegen solchen Wich*ern ! ........ 

Ja C-R-B, manchmal muss es einfach sein.. Zumal ich eh der Meinung bin, dass die Gesellschaft ne bessere wär, wenn die Leute öfter mal Tacheles reden würden! Stattdessen wird einem ekelerregenden Wahn von "political correctness" und einer scheinheiligen, deplazierten Pseudohöflichkeit gefrönt! Und macht man doch mal den Mund auf, ist man gleich ein Besserwisser, altgebackener Moralist, ausfallender Radikaler oder Nazi.
Das ist doch krank...

Viele Grüße   Winken

(versteckt)
11. Dezember 2013, um 00:08:48 Uhr

Prost...

Na ja da sage ich bloß wieso so lange rum Diskutieren...
Ich will dir Ratzfatz ja nun kein fehl Verhalten vorwerfen aber das sollte man denn schon lieber im kleinen Kreis lassen und so was wie ne Nachbarschafts Wache bilden...

Nein ich habe dafür auch kein Verständnis wenn so ein "Sondler" das schnelle Geld wittert und einfach mal Bundesweit abgrast... Man muss da nur mal Bedenken das bei solchen auch angenommen werden kann das die Hemmschwelle so niedrig hängt das sie in dem Sinne auch Grab Räuber werden...
Also wenn ich jemanden hier bei mir beim Sondeln erwische gibt es auf jeden Fall ne Diskussion...
Und wenn er mir Stunzen geht werde ich auch persönlich die Pulente mit einbeziehen...
Ich sage es noch mal so es ist schon viel viel besser mit einer Such Genehmigung weil dann kennt man auch alle anderen Legalen Sucher... Und wir sind ja dazu verpflichtet alles Relevante vorzulegen und da steigt alleine ein Hass auf wenn jemand etwas Unterschlagen will

Dem Legalem zum Gruß
... SpAß'13...

(versteckt)
11. Dezember 2013, um 07:57:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Und wenn er mir Stunzen geht werde ich auch persönlich die Pulente mit einbeziehen...

... und das geht ja nun gar nicht...

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
11. Dezember 2013, um 09:11:24 Uhr

So... jetzt misch ich mich da auch mal mit ein. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, dass so ein Verhalten ein absolutes No-Go ist!
Zum Glück sind solche Vorfälle in meiner Gegend noch nicht vorgekommen.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich jeden Sondengänger, den ich eventuell mal antreffen sollte, auch definitiv zur Rede stellen werden. Vor allem, da ich weiß, dass auf den Liegenschaften, auf denen ich unterwegs bin, definitiv nur ich die Erlaubnis der Grundbesitzer habe. Diese Erlaubnisse (Erläubnisse? Erlaubnissen? Lächelnd ) wurde mir erteilt, da ein Vertrauensverhältnis zwischen mir und dem Grundbesitzer, nach - oft langen - Vorgesprächen vorliegt. Und ich habe nicht vor, dieses Vertrauen durch rücksichtslose Dritte gefährden zu lassen. Ich denke, jeder halbwegs anständige Sondengänger hier wird mir in diesem Punkt Recht geben.
Durch den Umstand schließe ich auch nicht aus, angetroffene Sondengänger beim Grundbesitzer zu melden und - in Absprache mit ihm - auch eventuelle Anzeigen zu unterstüzten.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, der ebenfalls die Erlaubnis des Grundbesitzers erhält, auf "meinen" Flächen mitsondelt. Fundneid ist mir fremd. Wildsondelei dagegen kann und will ich nicht tolerieren.

Ein weiteres Kapitel der Wildsondelei hab ich in einem Gespräch mit dem Archäologen, mit dem ich in Kontakt stehe, erfahren. Dieser erzählte mir, dass es regelmäßig vor kommt, dass Archäologen, die Sondengänger antreffen und mit ihnen reden wollen mit Reizgas besprüht werden und der SG dann flüchtet. Sowas KANN und DARF nicht sein!

Ich hoffe, dass der Saattrampler, der in der Pfalz die Bauern auf die Palme bringt, möglichst schnell gefunden wird!

Viele Grüße

Stefan

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, um 09:12:39 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version