[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Das Ansehen der Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Das Ansehen der Sondengänger  (Gelesen 16616 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 19   Nach unten
(versteckt)
22. Februar 2012, um 22:09:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von masterthief
Aber  100 % können nachvollziehen, was die Amtsarchäologie über "uns" in die Welt setzt!

masterTHief

Ist doch gut wenn die positiven Berichte sich verbreiten Zwinkernd

(versteckt)
22. Februar 2012, um 23:29:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber wer mich kennt hat eventuell ein grobe Ahnung warum das Thema ins Leben gerufen wurde. Nein, es geht nicht darum eine Sonde oder 2 Bücher mehr zu verkaufen.

(versteckt)
22. Februar 2012, um 23:38:42 Uhr

100 Punkte für Merowinger800 !!

DAff

(versteckt)
22. Februar 2012, um 23:47:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hallo zusammen,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber wer mich kennt hat eventuell ein grobe Ahnung warum das Thema ins Leben gerufen wurde. Nein, es geht nicht darum eine Sonde oder 2 Bücher mehr zu verkaufen.

Worum geht es denn?

Die ernsthaften Bedenken hier sind voll berechtigt.

Geobuddeln,was soll das?

(versteckt)
22. Februar 2012, um 23:55:45 Uhr

ihr versteht ihn einfach nicht  Zwinkernd
aber die Idee ist echt etwas vorschnell umgesetzt worden ......im Grunde ja nicht schlecht ,aber passt halt nicht so ganz Zwinkernd

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:03:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Hallo zusammen,

[/

Zerbrech Dir nicht den Kopf . Es gibt immer welche die Nerven müssen .
Es scheinen einige zu vergessen wie Du das DF unterstützt hast !

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:06:28 Uhr

Mensch, das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Sondengänger suchen bisher in der allgemeinen Wahrnehmung stets nach dem problematischen xxx. Zukünftig suchen sie wahlweise nach xxx oder nach dem familienfreundlichen yyy.

Nun ist der Groschen aber gefallen - oder?

Einen schönen Gruß an die AGA und andere Anti-Sondler-Extremisten... Reiter

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 00:11:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:09:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Worum geht es denn?

Die ernsthaften Bedenken hier sind voll berechtigt.

Geobuddeln,was soll das?

Ganz einfach. Geobuddeln ist die Legimitation überall und zu jeder Zeit zu sondeln. Theotetisch könnte man mit dieser Begründung sogar auf BD sondeln, oder im Kessel von Halbe. Grinsend

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:21:21 Uhr

So reizvoll diese Idee auch ist, so fürchte ich, dass man auch damit nicht durchkommt, denn einige Bundesländer verbieten ja schon das Sondeln bzw. das Graben, wenn man dabei in Kauf nimmt, auf (bewegliche) Bodendenkmäler zu stoßen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:21:52 Uhr

eigentlich nicht schwer zu verstehen, aber das Problem bleibt.

Geschrieben von Zitat von Andvari
ihr glaubt wirklich das Jens irgendwelche metallcaches suchen oder verstecken will Narr
es ist warscheinlich nicht ausdrücklich verboten mit einem Detektor nach caches zu suchen! Gute Idee, nur wird man hinterher schlecht nachweisen können das man genau dort einen Cache gesucht hat.. Zwinkernd

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:26:19 Uhr

Wie soll ich es ausdrücken. Man hat nun die Möglichkeit seine Sonde auch zum Zwecke des Freizeitspaßes einzusetzen ohne das es gleich Gemecker wegen des Denkmalschutzes gibt. Von KD's sollte man sich natürlich auch weiterhin fernhalten.

Früher war es einfach auf Sondler zu schimpfen, da diese generell und grundsätzlich unterstellt wurde die würden nach Antiken suchen. Nun geht das nicht mehr so einfach, denn es wird auch abseits von Badestränden "Spaßsondler" geben können. Kurz um, der Frontverlauf wird unscharf.

Mir ist klar, dass der Zulauf beim Metalcaching überschaubar bleiben wird, von daher sehe die Probleme mit Jägern gar nicht. Dennoch kann es unter Umständen auch für einen gestandenen Sondler mal richtig Spaß machen Sonntags mit der Familie auf "Schatzsuche" zu gehen.

Für diesen Fall kann man sich in Kürze unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.metalcaching.org
einen Nachweis ausdrucken, dass man der Metalcaching-Szene angehört.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 00:43:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:40:40 Uhr

Das meint ihr jetzt nicht ernst, das Metallcaching als legitimation zu nehmen um überall mim Detektor rumzulaufen  Huch, oder Schockiert.

Idee

Dann bleibt lieber bei verlorenen Schlüsseln, Eheringen oder geht Erze oder  Meteotriten suchen, das ist zwar auch keine rechtsgültige
Ausrede, aber hilft schon manchmal.
Ich bleibe übrigens bei dem was ich mache und hatte bis jetzt keine Probleme, ich suche halt mal olle Münzen und Knöpfe , Musketenkugeln , etc. und natürlich den Goldschatz meines Lebens.... Grinsend, damit hat mir bis jetzt jeder lächelnd Glück gewünscht.

Und mitten aufm Glauberg isses auch wurscht, ob du dachtest das da ein Geocach liegt, und du die Koordinaten verwechselt hast....
Dann bist du berechtigterweise drann.

Ebenso hilft es auch nicht, das Denkmalschutzproblem zu beseitigen, denn wenn du auch nur eine olle Münze, Musketenkugel  od. ähnliches einstecken  hast,  ist das hinfällig.

Den Menschen bei denen eine solche Ausrede ev. helfen würde (Förster /Spaziergänger/Anwohner......) würde ich nie mit einer so saublöden Ausrede kommen, da ist Vertrauensverlust vorprogrammiert, und auf der Vertrauens-Basis gehe ich suchen.

Gruß und nix für ungut...

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 00:44:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:54:56 Uhr

Wie das jeder handhabt ist seine Sache. Prio 1 sollte bei der Suche nach Antiken nach wie vor das Beantragen einer offiziellen Genehmigung sein.

(versteckt)
23. Februar 2012, um 00:57:29 Uhr

Damit hast du auf jedenfall recht, wenn man legal sondeln will.

Gruß

(versteckt)
23. Februar 2012, um 01:21:53 Uhr

das Problem ist es, dass du als ehrenamtlicher Hobbyarchäologe dem Staat nichts kostest (also keine Steuergelder in Anspruch nimmst) und die da von Leben und teure Marmor Museen bauen sich rächen wollen... und sogar trotz unserer EU immer noch sogar in einzelnen Bundesländern Steuergeld kostspielige Sondergesetze zelebrieren wollen..

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, um 01:33:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 19
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version