Hi,
Fonds finde ich o.k. Geld sichert die Handlungsfähigkeit.
Vors Verfassungsgericht ziehen? Kann vielleicht richtig sein, oder auch nicht.
Es besteht das Risiko, nachher schlechter da zu stehen als vorher, also was tun?
Den Stier bei den Hörner packen
Bei der ganzen Thematik SR, SG, LDGA, Archis und Politik geht es doch (meiner Meinung nach) Hauptsächlich um Geld bzw. um Wirtschaftliche Vorteile (welches gleichzusetzen ist).
Bevor jetzt wieder Aufschreie kommen , ich suche selber in erster Linie aus Spaß und Spannungsgründen.
Möchte aber gerne die Gewissheit haben, bei einem (Materiellen) wertvollen Fund nicht enteignet zu werden und oben drein noch zu gucken zu müssen, wie andere sich an meinem Fund bereichern.
Also möchte auch ich eine Anerkennung meiner erbrachten Leistung, in Form von Geld.
Jetzt wieder zum Thema:
kann ein Sondengängerverein das SR abschaffen?
Darum geht es doch bezüglich der Diskussion über eine Vereinsbildung?
Ich denke schon, ist aber eher Langfristig von Erfolg gekrönt.
Gibt es Alternativen?
Ja, wo ich wieder bei dem Stier
bin.
Wonach trachtet es den gemeinen Politiker am meisten?
Macht und Geld (ersteres bekommt er durch zweiteres).
Wer ist für die Umsätzung/ Einführung und auch Absätzung des SR zuständig?
Die Politiker, richtig?
Also, was liegt näher als den Herren Politiker ein Gutachten oder Statistiken vorzulegen (bezahlt aus den Fond),
aus dem ganz deutlich der wirtschaftliche Verlust durch das SR hervorgeht (Verkauf von Funden im Ausland, Fundunterschlagung usw.).
Ließt sich dann vielleicht so:
SR.
Einkommen ist Wert 10.000€ Fund Wert 150.000€
soll Wert 75.000€ (durch Teilung 50:50)
Verlusst - 65.00€
-------------------------------------------------------------------------------------
ohne SR.
Einkommen ist Wert 70.000€ Fund Wert 150.000
soll Wert 75.000€ (kann nicht alle SG
sprechen)
-------------------------------------------------------------------------------------
Dem Politiker erklären, er habe Gute Absichten gehabt mit der Einführung des SR (schön lieb, kein Politiker hört gerne er habe Mist gebaut), leider ist die Umsetzung etwas unglücklich und geht am Ziel (Geldgewinn) vorbei und bedarf einiger Verbesserungen die dann auch den SG betreffen (siehe England).
So wäre das SR sogar ein wertvoller Bestandteil (bei Teilung 50:50 oder ähnlich) für uns SG an unser Recht zu kommen. So wollten es schon die alten Römer
Eine Frage noch (ist mir echt
) was meint Ihr mit blauen Brief?
und wird Walter ihn schreiben?
Lg.
Lanzelot
das geht an Micha, bin völlig Deiner Meinung