[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99335 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 46   Nach unten
(versteckt)
10. November 2012, um 16:32:26 Uhr

Hallo

Fein. Es tut sich was und es erwärmt mich von innen , wenn ich hier lese. 
Ich sage schonmal danke an alle die jetzt weiter machen hier. So oft sind wa schon gegen Hindernisse gerannt aber wer weiter macht der hat am ende vielleicht doch den Erfolg ! Smiley Top Leute ! 

DAff

(versteckt)
11. November 2012, um 10:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rechtsanwalt

Art. 3 GG (Gleichheitsgrundsatz) ist hier nicht verletzt, denn unterschiedliche SR sind erlaubt, da sie Ländersache sind. Und die Länder dürfen unterschiedliche Gesetze machen. Art. 3 GG wäre nur dann verletzt, wenn in diesem Fall eine Gruppe besser oder schlechter gestellt werden würde als die anderen. Das ist aber nicht der Fall.

Vielen Dank, Herr Dr. Vogg, für das Posting.

Wenn das Gesetz (hier das EGBGB) die Ungleichheit im Wege unterschiedlicher Landesgesetze erlaubt, soll insoweit (sprich in der gesetzlich erlaubten Ungleichheit) der Gleichheitsgrundsatz gewahrt sein?

"Was wollt Ihr denn, Ihr werdet doch alle(!) ungleich behandelt!"

Daher mein formal "nicht juristischer" Schluß, daß Art. 73 EGBGB daraufhin geprüft werden sollte, ob er verfassungskonform ist.
Der § 984 BGB wird wohl unstrittig unter Anwendung des Art. 73 EGBGB außer Kraft gesetzt, mit der Wirkung, daß zumindest die Gruppe der Grundeigner (bei Schätzen, die sich im Boden befinden und auf die die das Schatzregal beinhaltenden Denkmalschutzgesetze ja abzielen) in jedem Bundesland unterschiedliche Rechtsstellungen erlangen.
Auf Art. 12 und 14 GG stelle ich hinsichtlich der professionellen Sucher (berufsmäßig oder gewerblich ausgerichtet) und im Falle des Zufallsfundes in der bisherigen Entdecker-Eigenschaft des § 984 BGB gar nicht erst ab.

Gruß
masterTHief

(versteckt)
11. November 2012, um 14:59:43 Uhr

Der Gleichheitsgrundsatz ist dann nicht gefährdet, wenn der Föderalismus es erlaubt, in den Ländern verschiedene Gesetze zu verabschieden. Ansonsten gäbe es keinen Föderalismus, da er ja dann immer mit dem Gleichheitsgrundsatz kollidierte. Eine Ungleichbehandlung gäbe es nur, wenn die Ländergesetze selbst gegen Art. 3 GG verstoßen, also bspw. das SR für Funde in Privatgärten nicht zur Anwendung kommen ließen. Denn ob jemand einen Fund auf einem Acker oder in einem Garten macht, ist egal.

Über Art. 3 GG kommen wir nicht weiter. Nur über Art. 14 GG und tw. über Art. 12 GG.

Im Endeffekt brauchen wir Art. 73 EGBGB auch nicht anfechten. Denn da das "SR" der modernen Denkmalschutzrechte ein Altertumsregal ist, dieses AR aber nie gab und ein SR nur in Teilen S-H und Thüringens eigeführt werden dürfte, kann man Art. 73 EGBGB hier sehr kurz halten.

Dr. Vogg

(versteckt)
12. November 2012, um 19:45:24 Uhr

Na nu 
 Schockiert
War es das schon wieder?
 Huch
Ging aber diesesmal Schnell!
 Unentschlossen

(versteckt)
12. November 2012, um 20:20:12 Uhr

Neben der Sondengänger Cyber Welt mit virtuellen Schatzsucher-Spielen haben einige hier auch noch eine
reelle Existenz in der Sie Geld verdienen müssen! Nur Geduld - auch ein steter Tropfen höhlt den Stein.

Außerdem bleibt noch der 21.12. abzuwarten!  Amen

« Letzte Änderung: 12. November 2012, um 20:21:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. November 2012, um 20:29:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche
....

Außerdem bleibt noch der 21.12. abzuwarten!  Amen

Was ist denn da los??  Huch

(versteckt)
12. November 2012, um 20:30:37 Uhr

Jau, hast recht! Habe ich schon garnichtmehr dran Gedacht
Zwinkernd
Ich muß noch schnell meinen rest Urlaub nehmen sonst ist der auch Futsch
Grinsend

(versteckt)
12. November 2012, um 20:34:37 Uhr

Ich hab schon angefangen die Lebensmittel im Kühlschrank aufzubrauchen, falls vorher schon das
Stromnetz zusammenbricht!  Idee
Man weis ja nie!  Zwinkernd

(versteckt)
12. November 2012, um 20:41:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Was ist denn da los??  Huch

Ey,du weist aber auch garnichts,wa
Zwinkernd
Da ist der Meyerkalender zu ende da geht nichts mehr da ist entgültig Feierabend da ist einfach hängen im Schacht
Unentschlossen

Weihnachten fällt aus und mein Hochzeitstag auch wegen Meyerkalender zuende
Grinsend
Ob ich vorher nochmal zum Barbir gehen sollte?
Musikant

« Letzte Änderung: 12. November 2012, um 20:42:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. November 2012, um 20:43:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Jau, hast recht! Habe ich schon garnichtmehr dran Gedacht
Zwinkernd
Ich muß noch schnell meinen rest Urlaub nehmen sonst ist der auch Futsch
Grinsend

Ach so, das ist gemeint  :Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.21dezember2012.org/

(versteckt)
12. November 2012, um 20:51:15 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Da ist der Meyerkalender zu ende da geht nichts mehr da ist entgültig Feierabend da ist einfach hängen im Schacht{alt}
Weihnachten fällt aus und mein Hochzeitstag auch wegen Meyerkalender zuende

..

OT:
Jaja, die bösen Meyers :Smiley
Bzgl. des Weltuntergangs und des Maya-Kalenders könnte man auch einfach einen der ca. 6 Mio Mayas fragen, die heute noch leben ... ^^

BACK TO TOPIC:
Es muss ja nicht jeden Tag was gepostet werden. Blauer Brief ist fast fertig, immer mehr klinken sich ein...es geht weiter !!

Pheryllt

(versteckt)
12. November 2012, um 20:57:53 Uhr

Hallo Leute,

bleibt beim Thema und lasst Euch nicht verrückt machen. Am 21.12. ist der Tag mit der längsten Nacht, auch Wintersonnenwende genannt und kalendarisch Winteranfang.

Punkt und Ende!

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Grüße in die aktive Runde!

Hans

(versteckt)
12. November 2012, um 21:26:31 Uhr

Moin,

es fehlt noch die Ergänzung von Dominic für den "Blauen Brief" und jemand meinte, noch ein paar Beispiele anführen zu wollen.

Wer hat sonst noch Ergänzungen? Zu lange sollte der Brief auch nicht werden, sonst liest ihn keiner.

Neben den Wissenschaftausschüssen sollte der Brief noch an die Medien gesteuert werden.

Gibt es dazu Vorschläge an wen oder an wen auf keinen Fall?

Den Kulturstaatsminister habe ich noch vergessen, er hat in seinem Schreiben an den VDSH sich gegen das SR ausgesprochen. Das füge ich noch ein.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
12. November 2012, um 21:32:31 Uhr

An den Verlag "Die Welt", Darmstädter Echo..

(versteckt)
12. November 2012, um 21:54:42 Uhr

Weiss nicht, ob das hier schon gelinkt wurde:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hessischer-landtag.de/icc/Internet/med/06c/06c33aeb-359d-211c-aeb1-642184e37345,11111111-1111-1111-1111-111111111111.pdf

Pheryllt

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version