Ja ja jeder würde gerne was tun, nur wie anpacken? Das Diskutieren einzelner über bestimmte Posten ist doch sinnlos.
Das wichtige ist das Gremium auf die Beine zu stellen. Aber da ist schon das erste Problem.
Hessen ist groß und wie Cartouche schon gesagt hat möchte keiner seine Freizeit opfern.
Wer hat erfahrung mit Vereine,logisch das da der Name Walter auftaucht,vielleicht gibt es ja noch einen oder mehrere?
Also Gründen wir ein Verein:
1. was brauchen wir.?
2.wieviel Vorstandsmitglieder werden Gebrauch?
3.unter welchen Namen soll der Verein eingetragen werden?
4.Wo ist der Sitz des Vereins.
usw. usw. usw.
Ein Anfang muss her .
Ausschreibung: z.B wir brauchen ein Vorsitzender , Stellvertreter ,Schriftführer, Beisitzer, Kassenwart und Kassen Prüfer
also wie eine Stellenbeschreibung
Kassenwart (Aufgabengebiete) usw.
WER kann also auflisten welche Aufgaben jedes Vorstandsmitglied zu bewältigen hat.?(Vielleicht mal nicht Walter ,der hat ja schon genug zu tun.).
Nachdem das erledigt ist neues Thema öffnen : wer meldet sich für z.B. für den Vorsitz Kasse usw. Laut der geforderten Aufgabenstellung.
Die Leute müssen sich jedoch im klaren sein das Sie sich an einen Ort treffen müssen um den Vorstand zu gründen.
Ist doch eigentlich nichts anderes wien Stammtisch.
Nur der Anfang muss her. sonst sind wir in einem Jahr genauso weit wie Heute.
ALSO WER KANN DEFINIEREN WAS FÜR EINE VEREINSGRÜNDUNG GEBRAUT WIRD?
WER KANN EINE ART STELLENBESCHREIBUNG FORMULIEREN WAS DIE EINZELNE PERSON ZU TUN HAT
WER RICHTET EIN THREAT EIN WO SICH LEUTE VORSCHLAGEN KÖNNEN?
Hinzugefügt 28. November 2012, um 22:29:09 Uhr:Ich würde mich auch gerne aktiv beteiligen ,bin jedoch was Vereine angeht unerfahren.
Aber lernfähig.
Jetzt wird wieder der eine oder andere sein komentar abgeben jedoch auch nicht besseres vorschlagen können.
Vieleicht sind ja Leute bereit die sich schon kennen dann ist es einfacher. Gibt ja genug schlaue köpfe hier
Denkt mal nach.
Gruß
Hinzugefügt 28. November 2012, um 22:31:55 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Watzmann Alles schreit hier. Wieso wundert mich die enorme Resonanz nicht,wenn es ans Eingemachte geht? Walter,Du wirst dich aber auch nicht wirklich wundern.
|
| | |
Ja haste recht und was ist mit Dir?
Hast Du vielleicht interesse?