[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99267 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 46   Nach unten
(versteckt)
28. November 2012, um 22:35:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Also Gründen wir  ein Verein:
1. was brauchen wir.?
2.wieviel Vorstandsmitglieder werden Gebrauch?
3.unter welchen Namen soll der Verein eingetragen werden?
4.Wo ist der Sitz des Vereins.
usw. usw. usw.

Naja ganz so einfach ist es nicht ... es muss ne ganze Satzung geschrieben werden ... und was was den Vorstand betrifft, so würde ich 16 Vorstandsmitglieder erbitten aus jedem Bundesland eines. Desweiteren würde ich aus diesen 16 Leute den Vorsitzenden wählen. Dann den Stellvertreter usw. usw. !!!
Du brauchst einen Namen ... hmmmmmm ... wie wäre es damit ... M.D.S Verein ev. !!!

(versteckt)
28. November 2012, um 23:37:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Naja ganz so einfach ist es nicht ... es muss ne ganze Satzung geschrieben werden ... und was was den Vorstand betrifft, so würde ich 16 Vorstandsmitglieder erbitten aus jedem Bundesland eines. Desweiteren würde ich aus diesen 16 Leute den Vorsitzenden wählen. Dann den Stellvertreter usw. usw. !!!
Du brauchst einen Namen ... hmmmmmm ... wie wäre es damit ... M.D.S Verein ev. !!!

Hallo,
im Prinzip ist ja richtig was du schreibst,aber ich denke wir sollten mal in Hessen anfangen.
wenn es hier schon nicht vorran geht wie willst du alle BL unter einen Hut bekommen.
Erst Hessen damit das Grundgerüst mal steht und erweitern kann mann dann immer noch und ist dann auch wesentlich einfacher.
Was die Satzung angeht gibt es genug Grundformen die mann übernehmen könnte ,natürlich mit Urhebergenehmigung.wird dann dem Verein angepasst. Sind ja max. 25 §. Mit dem Nahmen denke ich auch er sollte jetzt schon auf Deutschland weites Interesse z.B. Verein Deutscher Sondengänger EV. oder so ähnlich.
Aber wie Gesagt wir Hessen machen den Anfang. Wer Sofort einsteigen Will ist wilkommen.
Gruß 

(versteckt)
28. November 2012, um 23:52:44 Uhr

Namensdiskussion!!!  Lächelnd Grinsend

(versteckt)
29. November 2012, um 00:01:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Da wirst du nicht rumkommen wenn du ein Verein gründen willst.
wenn der mal steht haste ein problem weniger.
Statt Ironie mach ein vorschlag  Schockiert  Schockiert  Schockiert

(versteckt)
29. November 2012, um 01:01:09 Uhr

Denk dir nichts dabei, mbfm30..

das Wort Namensdiskussion weckt nur bei einigen hier doch reichlich Gefühlsregungen frei.
Die Gefühle gehen dann je nach Person, Gemütslage, Temperament, Vorgeschichte von "Hmmm. Da müssten wir wirklich noch mal drüber reden" über "Oh Gott. Schon wieder" bis zu "Yesss...wer will sich mit mir schlagen? Da sind noch Rechnungen offen".

Gruß
Oetti1

(versteckt)
29. November 2012, um 01:26:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee

Und täglich grüßt das Murmeltier! Grinsend

(versteckt)
29. November 2012, um 01:29:44 Uhr

Hast Du was anderes erwartet?  Schockiert

(versteckt)
29. November 2012, um 02:07:00 Uhr

Wenn du aber nur einen Verein in Hessen Gründen Möchtest, kannst du auch nicht auf das Feedback von den anderen hoffen oder gar erwarten. Da es wenig sind macht für einen der nicht aus Hessen kommt. Was bringt es dir einen Verein zu gründen, wenn alle 15 weiteren Bundesländer das selbe tun. Das bringt nix. Es muss einen festen Konkreten Verband geben, der Deutschland weit agiert, operiert und hinterhältig angreifen tut  Fechten!!!
Wie willst du den Bund überzeugen, wenn nur die Hessen ganz laut hier schreien.

Das es sich nun aber nur noch Regional beziehen soll, bringt den 92% der anderen Sondler nix und tut dem ganzen auch nicht helfen.
Ich würde das lieber noch mal überdenken.

dummmel

(versteckt)
29. November 2012, um 06:35:35 Uhr

@ dummmel
Im Prinzip haste ja Recht und mir wäre auch lieber wenn es Deutschlandweit klappt.
Jedoch wenn du nicht mal in Hessen(Rede von Hessen da ich hier Wohne)5-10 Leute
an einen Tisch bekommst,wie sieht es dann mit ganz Deutschland aus?
Siehe Fondverwaltung ein paar Beiträge vorher. Die Frage wer macht es, Freiwillige vor!!!!
Dann diskutieren ein paar Leute, dabei ist  noch nicht klar ob für alle 16 BL sein soll geschweige was zu tun ist.
Theorie und Praxis zwei Paar Schuh. Eine Kassenverwaltung aufzumachen ist Schön und gut aber unter welcher Rechtslage.
und ohne Bestehenden Vorstand fast unlogisch denn Entscheidungen zu treffen für was und wieviel ausgegeben wird kann nur
Ein Vorstand entscheiden und keine Einzelperson. Klar Ich gehe her eröffne ein Konto für den Verein und Kassiere Spenden
bzw Beiträge . Doch wie mache ich Gesetzgeber und Finanzamt klar das ich legal einkassiere und kein Spenden Betrüger bin ich habe ja noch nicht mal ein Verein.
Ich weis hört sich weit hergeholt an ist es aber nicht . Schliesslich darft du ja auch kein Auto fahren nur weil du vor hast ein Führerschein zu machen. In Deutschland ist klargestellt was als Spenden Deklariert werden dürfen.
So auch der Blaue Brief für denn mann schon Geld benötigt wenn mann klagen will aber unter welche Bezeichnung kann ich das Geld einsammeln??? Du siehst viele Fragen und wenig antworten.
Viele Vereine haben klein angefangen und sich weiter Strukturiert aber erst muss mal ein Grundgerüst stehen.
Wenn das nicht klappt dann sehe ich schwarz.

Oder wir diekutieren nur und schreiben dann drunten ,,Täglich grüßt das Murmeltier``
Ist meine Meinung aber lasse mich gerne eines anderen belehren.
gruß

(versteckt)
29. November 2012, um 09:54:23 Uhr

Angenommen der Verein waere in Hessen.....was spricht dagegen das dieser Verein nicht ganz Deutschland vertritt?

(versteckt)
29. November 2012, um 10:06:14 Uhr

Moin,

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  Smiley

Die bundesweite Vereinsgründung sollte tatsächlich in Hessen erfolgen, damit es überhaupt zu einer Gründung kommt. Auch wenn zunächst die Hessen, Rheinland-Pfälzer und Thüringer im Verein etwas stärker vertreten sein werden.

Sehr gefallen hat mir der Vorschlag mit den 16 Vorstandsmitgliedern aus den Bundesländern. Selbst wenn diese nicht bei der Gründung alle besetzt werden können, sollten sie schon in der Satzung aufgenommen sein.

Es sollten sich aber bei der Gründung mindestens 7 Leute einfinden. Der Mindestvorstand besteht aus drei Leuten: 1. u. 2. Vorsitzende/r und Schatzmeister/in die/der dann auch die Verwaltung des Fonds obliegt, aber auch den Posten kann man zwecks Minimierung der Arbeit in Schatzmeister/in und stv. Schatzmeister/in aufteilen.

Als Ort der Gründung schlage ich die Burg Ronneburg in der Wetterau vor, da sie bundesweit zentral und direkt an der BAB A 45 liegt und es in unmitelbarer Nähe ein Hotel Garni gibt in dem Gründungsmitglieder übernachten können, die von weiter her kommen. (Klasse Frühstück)

Viele Grüße

Walter  

(versteckt)
Verwarnt
29. November 2012, um 11:38:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30

Hinzugefügt 28. November 2012, um 22:31:55 Uhr:
Ja haste recht und was ist mit Dir?
Hast Du vielleicht interesse?

Nö,bin weiterhin dieser Meinung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/der_einzige_weg_einen_mehrheitlich_anerkannten_sondengangerverein_zu_grunden-t48868.0.html;msg455710#msg455710

Liegt an Euch,mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Solange mach ich weiterhin mein eigenes Ding.
Vielleicht sollte ja der Themanstarter sich intensiv und vor allem aktiv im "Verein" einbringen? Zwinkernd

(versteckt)
29. November 2012, um 12:42:42 Uhr

Smiley
@ Walter
Als Ort der Gründung schlage ich die Burg Ronneburg in der Wetterau vor, da sie bundesweit zentral und direkt an der BAB A 45 liegt und es in unmittelbarer Nähe ein Hotel Garni gibt in dem Gründungsmitglieder übernachten können, die von weiter her kommen. (Klasse Frühstück)

Und anschließend gehen wir alle zusammen noch ein bisschen in der Wetterau Sondeln (ist ja nicht uninteressant)
Find ich  Super
Guter Vorschlag Walter  Applaus

Lanzelot

(versteckt)
29. November 2012, um 13:49:21 Uhr

wenn es diesmal was wird dann bin ich doch glatt dabei  Smiley

Cannonball

(versteckt)
29. November 2012, um 14:42:10 Uhr

Ich bin auch da bei!!!! hab aber kein Auto um da hin zukommen in Wiesbaden City würde doch auch gehn für die die mit der Bahn anreisen!!! !!Oder Walter?Huch?
Gruß Alex

Seiten:  Prev 1 ... 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version