[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99271 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 46   Nach unten
(versteckt)
29. November 2012, um 14:59:30 Uhr

VDSH,DIGS,DVBS,SID,AA,TE,IG Phönix,Argus,Historia Francorum... Grinsend    trotzdem, viel Glück!!

(versteckt)
29. November 2012, um 15:49:08 Uhr

Ronneburg ist DIREKT vor meiner Haustuer.
Da bin ich dabei.

Gruss Tom

(versteckt)
29. November 2012, um 16:03:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  Smiley

Sehr gefallen hat mir der Vorschlag mit den 16 Vorstandsmitgliedern aus den Bundesländern. Selbst wenn diese nicht bei der Gründung alle besetzt werden können, sollten sie schon in der Satzung aufgenommen sein.

Viele Grüße

Walter   

Moin Leute,

genau aus jedem Bundesland einer. Und in der Satzung sollte auch aufgenommen werden das die Vorstandsmitglieder für die Schaffung eines
Landesverbandes in ihrem Bundesland Sorge tragen.

Und damit das hier mal vorwärts geht stelle ich mich für Berlin zur Verfügung.

Nicht das ich mich darum reiße aber irgend was muß doch passieren.

Ich bitte alle Berliner Sondler mal drüber nachzudenken ob es da nicht noch einen geeigneteren gibt
und diesen auch vorzuschlagen.

Möglicher Weise liest hier ja jemand von K.S.F. Cocos e.V. Berlin mit und kann sich hier einbringen.

Gruß Charlie

(versteckt)
29. November 2012, um 16:10:52 Uhr

bevor hier jetzt Freiwillige angefordert und Posten vergeben werden, worum gehts bei der ganzen Sachen noch mal genau ?
Rechtsmittelbeihilfe bei bestimmter (?) Art von Prozessen ? passende Adresse um blauen Brief abschicken zu können ? einfach mal Trupp SG mit evtl. unterschiedlicher Zielsetzung zu nem Vereinshaufen zusammenzufassen ?
hab anscheinend irgendwo während der letzten Seiten den Faden verloren - könnt noch mal kurz jemand darlegen um was es (alles ?) geht ?

(versteckt)Themen Schreiber
29. November 2012, um 16:17:15 Uhr

Am besten macht ihr für die erneute Vereinsgründung einen Extra-Thread auf.

Dies hat mit meinem Anliegen bzw. dem ursprünglichen Thema nur wenig zu tuen.

Zur Erinnerung: Erst Erfolge haben, DANN kommen die Mitglieder bzw. die Vereinsgründung mit allem drumrum.

Das heißt: Kläger finden, die aufgrund Denkmalrechtsbestimmungen oder des Schatzregals wegen Probleme haben. Gleichzeitig oder nachdem ein etwaiger Kläger ausgemacht wurde Spenden sammeln, den "Rechtsmittelfonds" aufmachen.

Wenn die Klage dann offiziell wird, dann kann man an einen Verein etc. denken. Vorher sollte das relativ informell verlaufen. Mitglieder werden sich nur melden / mitmachen, wenn es Erfolge gibt bzw. bei Erfolgen auch aus der Anonymität austreten.
Aber dies wurde bereits ausführlich hier erklärt.

Der bloße Ansatz Verein gründen, für jedes BL einen Vorsitzenden finden, den Gründungsort ausmachen (!) halte ich für zum Scheitern verurteilt, siehe AA oder TE.

(versteckt)
29. November 2012, um 16:21:39 Uhr

Moin,

Ausgangspunkt war ein Minimalkonsens und den hatten wir in der Ablehnung des SR gesehen.

Ich denke, wir sollten dabei bleiben und das Ziel des Vereins in der Abschaffung des SR sehen.

Viele Grüße

Walter

Hinzugefügt 29. November 2012, um 16:29:50 Uhr:

Ja, Ernte AG,

das Problem ist das Konto für den Fonds.

Wer ist bereit mit "seinem" Schatz in den Rechtsstreit zu gehen, solange es keinen Fonds gibt und um Geld zu sammeln brauchen wir ein Konto und das wird keine Privatperson zur Verfügung stellen, was für einen Verein wieder kein Problem ist.

Viele Grüße

Walter

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 16:29:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. November 2012, um 16:35:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

Ausgangspunkt war ein Minimalkonsens und den hatten wir in der Ablehnung des SR gesehen.

Ich denke, wir sollten dabei bleiben und das Ziel des Vereins in der Abschaffung des SR sehen.

Viele Grüße

Walter

hatt zwar nur marginal was mit ursprünglichen Threadthema zu tun ,aber trotzdem, bei Verein der als Ziel vollständige Abschaffung des SR für alle (auch Bauern,Kellerrenovierer,Baggerfahrer,und sonstige Entdecker/Grundbesitzer) hat, wär ich dabei ........solange es bei Minimalkonsens bleibt und letztendlich nicht wieder nur Vorteil für bestimmte Gruppe die sich dann aber an allzu bestimmte Bedingungen halten muss (mit denen nur kleiner Teil konform geht) rausgeschlagen werden soll so wie bei den letzten Zusammenrottungsversuchen........aber is insgesamt was für anderen Thread ........an dieser Stelle hier besser Rechtsbeihilfeverein zurecht konstruieren .....

(versteckt)
29. November 2012, um 17:44:56 Uhr

Allso ICH bin dabei für den Raum Mainz Rheinland-Pfalz!!!

(versteckt)
29. November 2012, um 18:36:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
Liegt an Euch,mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Solange mach ich weiterhin mein eigenes Ding.

Mach nur, ist ja auch der bequemste Weg!

Hinzugefügt 29. November 2012, um 18:42:31 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Zur Erinnerung: Erst Erfolge haben

"Wer" soll denn die "Erfolge" haben?

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 18:42:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. November 2012, um 18:57:45 Uhr

Vielleicht sollte ja der Themanstarter sich intensiv und vor allem aktiv im "Verein" einbringen

Nö,bin weiterhin dieser Meinung.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rund_ums_sondengehen/der_einzige_weg_einen_mehrheitlich_anerkannten_sondengangerverein_zu_grunden-t48868.0.html;msg455710#msg455710

Vielleicht sollte ja der Themanstarter sich intensiv und vor allem aktiv im "Verein" einbringen? Zwinkernd

Nee Ich glaub nicht das die wo dafür sind DICH ÜBERZEUGEN wollen !!
das geht besser ohne DICH!!!
mach dein eigenes Ding!!!!! ist auch besser so!!!

(versteckt)
29. November 2012, um 20:03:55 Uhr

Hallo,die Diskussionen sind ja schon gut aber um Ernte AG sein Thraete nicht zu zerpflücken würde ich vorschlag ein neuen zu eröffnen. Daher die Bitte an Walter ein Threate mit Namen Sondengänger Verein oder ähnlich zu öffnen.
Da könnten sich Leute Melden die ernsthaft beteiligen wollen .

Also was das Spendenkonto angeht könnte ich das  vorläufig bereitstellen das sollte das kleinste Problem sein.
Es handelt sich um ein Privatkonto , das aber nur für den angehenden Verein existiert und verwaltet.
Nur die Frage ist würde das Vertrauen da sein und würden die angehenden Mitglieder und andere Interssierte dort Geld einzahlen?, So lange kein Verein vorhanden ist ? Auch wenn ich @ Watzmann seine Ansicht nicht verstehen kann ,das er lieber sein eigenes Ding macht,hat er im Punkto Persönliches zusammenarbeitet recht.
Ich Kenne von Euch kein persönlich und die Mehrheit kennen mich nicht.
Also Konto wie gesagt kein Problem damit aber zwecks SR geklagt werden kann muß dann Geld her.
Nun fehlt nur noch der Schatz bzw. Fund um ein Grund zum Klagen zu haben.Wenn das SR den Braten richt werden sie uns in die Suppe spucken und ordentlich regulieren,damit haben wir ein Eigentor geschossen.
Trotz alle dem ,wenn im neuen Thtate genug leute bereit sind aktiv mitzumachen kann das Treffen Stattfinden damit mann sich kennen lernt und Leute für Vorstand usw. vorschlägt und zur Wahl Stellt .
Danach kann offieziel die Vereinsgründung bei Behörden beantragt werden. Wie gesagt wenn das Grundgerüst steht geht es gleich weiter um andere BL in den Verein zu holen.Die anderen BL können dann jeweils eigene Vorstände fürs jeweilige Land
bringen.
Wichtig ist die Ziele im Auge zu behalten/SR Landwirte und andere Gruppen und Ihre Ziele  zu integrieren.
Damit ist auch die Sorge vom Tisch das die SG nur ihre Interessen durchsetzen. Um so mehr wir sind um so Stärker und Besser sind wir ,so wie eine Gewerkschaft..
Aber da jetzt Weihnachten und Jahreswende ansteht wird es frühstens im Januar,Februar.
Ich hoffe da es einschläft .
Gruß Marko  Smiley  Zwinkernd  Lächelnd  Grinsend  Schockiert  :Smiley  Huch  Cool   Schweigend  Schweigend  Schweigend  Schweigend

(versteckt)
29. November 2012, um 21:13:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Daher die Bitte an Walter ein Threate mit Namen Sondengänger Verein oder ähnlich zu öffnen.

das gab es schon öffters, das letzte mal vor einem halben Jahr und Walter hat sogar ein eigenen Bereich mit Passwort dafür. Such mal nach Terra Explorate und A ktion Archäologie...und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
den
gibts auch noch seit 3Tagen mit mächtiger Resonanz..

(versteckt)
29. November 2012, um 21:40:39 Uhr

ja ,danke .
Wusste ich nicht da ich vor kurzen erst hier aktiv wurde.
gruß

(versteckt)
29. November 2012, um 22:00:49 Uhr

Haaaallo,
was ist mit dem Blauen Brief von Walter?
Alles weitere wird sich dann schon ergeben.

(versteckt)
29. November 2012, um 22:58:30 Uhr

Sorry aber das sich was von alleine regelt habe ich noch nie erlebt.
Schon garrnicht wenn ich klagen will und mit hilfe eines vereins das geld beischaffen muß..
Ich habe noch was im Kopf vom Rechtsanwalt der für die Ausarbeitung eines dokuments
150 pro /h als freunschaftspreis haben wollte . das geld findet mann nicht auf den Boden.
allerdings bin ich auf Ungereimtheiten gestoßen die ich näher untersuchen möchte.
bis dahin werde ich mich zurückhalten.
Ich habe sehr großes Interesse ein verein zu gründen ,ohne hintergründe und so.
Ich meine es ehrlich und nicht als Fake daher muss ich abchecken mit wenn ich es zu tun habe.
also bis dann

Hinzugefügt 29. November 2012, um 23:00:24 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andvari
das gab es schon öffters, das letzte mal vor einem halben Jahr und Walter hat sogar ein eigenen Bereich mit Passwort dafür. Such mal nach Terra Explorate und A ktion Archäologie...und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
den
gibts auch noch seit 3Tagen mit mächtiger Resonanz..

Sehr aufschlußreich,Danke.
Schade wenn ich mich so getäuscht haben soll.

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 23:00:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 ... 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version