[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99272 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 46   Nach unten
(versteckt)
29. November 2012, um 23:06:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Ich habe sehr großes Interesse ein verein zu gründen ,ohne hintergründe und so.
Ich meine es ehrlich und nicht als Fake daher muss ich abchecken mit wenn ich es zu tun habe.
also bis dann
[

Zwinkernd Ohhh-Déjà-vu ....
Langsam füllt sich die Liste der gescheiterten Anläufe.

(versteckt)
29. November 2012, um 23:16:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
Allso ICH bin dabei für den Raum Mainz Rheinland-Pfalz!!!

Für was bist DU dabei? Für einen Vorstandsposten in einem eingetragenen Verein oder als einfaches Mitglied in einem nicht eingetragenen Verein?

Gruß Mike

(versteckt)
29. November 2012, um 23:21:29 Uhr

Also das wird hier garantiert wieder die gleiche Nummer wie beim letzten mal, selbst wenn die Entwicklung weitergeht, scheitert sie irgendwann an den zu individuellen Vorstellungen einiger immer wiederkehrender Initiatoren und derer versteckten egoistischen Hintergedanken.
Und der Massenübergreifende allgemeine Sondlerhintergrund wird so weit nach hinten gedrängt, das sich kaum einer damit identifizieren kann, dementsprechend ist dann die Teilnahme Down.

In anderen Foren wird auch berechtigterweise der Sinn des blauen Briefes angezweifelt, und ebenso mit recht auch dessen zu 90% eher negative
Einwirkung auf das Verhältniss Sondler/Archäös angesprochen, welchen ich zu 100% zustimme.
Ich nehme auch meinen Namen vom Blauen Brief runter, das hab ich unüberlegt zugesagt Ärgerlich.

Ich habe eine Bitte ausm anderen Forum hier was für den "Caddy" wiederzugeben,
ist nicht meine Aussage, ich gebe sie nur mal als ein Baustein der Gegenüberlegungen hier weiter:

"Momentan ist man ja nun mal wieder zum Thema "Vereinsgründung" übergegangen.
Ich begrüsse das sogar und hoffe, dass sich auch einzigst die Mitglieder des Vereins dann zum "blauen Brief" bekennen.

Denn, viele Ehrenamtliche, Sondengänger und Geschichtsinteressierte distanzieren sich absolut von dieser Vorgehensweise und möchten
mit der Aktion "blauer Brief" nicht in Zusammenhang gebracht werden.

Momentan entwickelt sich in den verschiedensten Bundesländern eine Zusammenarbeit zwischen Sondengängern und Amtsarchäologie.
Das war vor ein paar Jahren noch nicht denkbar.

Jetzt seitens einiger weniger Sondengänger mit solchen Aktionen aufzuwarten, kann eher Rückschritte als Fortschritte hervorbringen.
Es ist der falsche Zeitpunkt und wird wieder nur Schaden anrichten.
Man sollte die Sache mit dem "blauen Brief" unbedingt nochmal überdenken.

Gruss Caddy"

Das ist nur eine Meinung dazu, zum Glück sind sich fast alle einig, das es zum Glück mal wieder nix wird, da es totgelabert wird, wie alle diese Vorhaben im www, das soll keine Kritik an diesem , meiner meinung nach tollem Forum sein, sondern ist allgemein auf alle Platformen bezogen.

Ausserdem solange die immer gleichen Führungsunfähigen Personen versuchen das durchzuziehen kann nix passieren Zwinkernd.

Ich denke es wird irgendwann etwas uns allen dienliches entstehen, aber warsch. jenseits vom Internet.

Nur mal so meine Gedanken dazu, ich klinke mich direkt hier wieder aus.

Gruß und allen dies ernst meinen mit uns Sondlern viel Ausdauer bei der Realisierung.

7 Eichen

(versteckt)
Verwarnt
29. November 2012, um 23:29:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Momentan entwickelt sich in den verschiedensten Bundesländern eine Zusammenarbeit zwischen Sondengängern und Amtsarchäologie.
Das war vor ein paar Jahren noch nicht denkbar.

Jetzt seitens einiger weniger Sondengänger mit solchen Aktionen aufzuwarten, kann eher Rückschritte als Fortschritte hervorbringen.
Es ist der falsche Zeitpunkt und wird wieder nur Schaden anrichten.

DANKE!
Immerhin einer,der es begriffen hat! Zwinkernd

(versteckt)
29. November 2012, um 23:31:18 Uhr

Dafür Wo man Mich bzw Walter Brauch!!!!

(versteckt)
29. November 2012, um 23:31:49 Uhr

Hey, das war nicht mein Zitat Weise

Aber ich bin dennoch der gleichen Meinung und denke das es noch mehr zusammenarbeit in Zukunft geben wird, auch in Regionen wo grad noch garnix geht.

Gruß 7 Eichen

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 23:33:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. November 2012, um 23:38:09 Uhr

@ 7eichen

Ich schließe mich der Meinung in dem von Dir zitierten Text uneingeschränkt an und ziehe meine leider vorschnelle Unterstützungszusage des blauen Brief zurück.

@ Alex30

Genau mit der Antwort hab ich gerechnet!

Gruß Mike

« Letzte Änderung: 29. November 2012, um 23:40:45 Uhr von (versteckt), Grund: Präzisierung des Text »

(versteckt)
29. November 2012, um 23:40:16 Uhr

Dan ist ja GUT!!!!

(versteckt)
30. November 2012, um 00:19:17 Uhr

Bevor Du eine derartige Aussage, wie " Dafür wo man mich braucht" triffst, empfehle ich Dir die gründliche Auseinandersetzung mit der evtl. Haftung als Vorstandsmitglied, Erfüllungsgehilfe oder auch nur als einfaches Mitglied eines Vereines. Differenzier dabei aber zwischen eingetragenem Verein und nicht eingetragenem Verein. Da gibt es gravierende Unterschiede in der möglichen Haftung, u.U. auch Haftung mit Deinem Privatvermögen.  Amen

Und dann wenn Du das weißt,- Dann ist ja GUT!!!!

Gruß Mike

(versteckt)
30. November 2012, um 00:20:06 Uhr

ihr müsst den gemeinen nutzen bescheinigen lassen. mann kann spenden dann steuerlich absetzen. und wir müssen die satzung gegen raubgräber ab schotten. sonst kriegt man den vorstand amn arsch wegen bildung von krimmineler organisation und so. das kann knast geben  Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
30. November 2012, um 00:35:25 Uhr

Ach ich vergaß,  Idee am 21. Dezember geht die Welt ja eh unter, dann hat es sich ja mit der Haftungsmasse des Privatvermögens und dem Bücken in der Knastdusche.  Weise

*GernotHassknechtModusOn*Mal im Ernst: Seid ihr alle solche Pussies oder doch nur vom anderen Ufer (Archis, Denkmalschützer)?

Alex hat sich hier sehr gut eingesetzt und direkt kommt solcher Gegendwind - ist Alex etwa auf der richtigen Spur und man will Ihn doch noch von seinem Vorhaben abbringen?

Übrigens: Die meisten anderen Sondengänger-Foren sind ausgewiesenes Denkmalschützergebiet. Wenn du dich da vorstellst und dich nicht direkt von der Waldsuche oder Suche ohne NFG abgrenzt, wirst du dort nur schlecht gemacht. Womit wir wieder beim Gruppenduschen im Knast sind.

Natürlich wollen diese Leute nicht, dass man ernsthaft was startet und gegen das SR oder andere Dinge im Zusammenhang mit dem Suchen angeht. Es gibt auch immer wieder Gründe, es abzublasen. Diesmal ist es, weil "man gerade so mit der Amtsarchäologie kuschelt" und das Licht nicht anmachen will um zu sehen, mit wem man sich in ein Bett legt.

Denkt ihr wirklich, eine Zusammenarbeit mit noch so vielen Archäologen und Denkmalschützern würde das Schatzregal verhindern bzw. abschaffen?
Warum sollten sich gerade diese Leute gegen das Schatzregal einsetzen, die die Verleumdung "Raubgräber" erst salonfähig gemacht haben oder schmierige Faltblättchen mit Quasi-Aufruf zur Selbstjustiz rausgeben?
Dieser Personenkreis WILL das Schatzregal flächendeckend bzw. noch restriktivere Bedingungen für die Sondengänger. Macht bitte alle die  , dies sind überwiegend die sog. Feinde der Sondengänger, um es mal populistisch klingen zu lassen. Ja sicher, unter den 100 Archis gibt es auch den ein oder anderen, der wirklich in Ordnung ist. Genauso gibt es auch unter uns einige, die auf bekannte Denkmäler raufgehen und suchen. Aber en Gros sind die Sondengänger keine Straftäter, die sich ans Gesetz halten und unbeschwert sondeln möchten - und en Gros sind auch die Archäologen und Denkmalschützer GEGEN die Benutzung von Metalldetektoren und aufgrund diesem Personenkreis, wurden Schatzregale erst eingeführt bzw. verstärkt und die Sondengängerei überhaupt stark negativ belegt. Wenn ich schon lese, dass manche Sondler in BaWü im Wald sich andauernd umdrehen müssen, wenn sie ein Rascheln gehört haben... Genau dagegen soll solch ein Rechtsmittelfonds sein.

Damit man unbeschwert suchen kann, ohne Probleme / Ärger zu befürchten. Damit man in den Wald geht und seine nicht-Denkmäler sucht und wenn der Förster meint, jem. wegzuschicken oder den Detektor einzubehalten, auf die Gesetze zu verweisen bzw. Dienstaufsichtsbeschwerde / Klage einreichen. Das ist Sinn und Zweck von dem wir alle profitieren! (Auch die Sondler unter uns, die wegen solcher Dinge Angst haben und sich dann doch lieber eine NFG geholt haben - zähneknirschend selbstverständlich)

Wer natürlich nichts zu verbergen hat, seine gesamten Daten und Funde laufend an die Amtsarchäologie abgibt und zum perfekten gläsernen Bürger wird sowie natürlich bei "Schatzfunden" keinen Cent aufgrund des SR erhalten möchte, der soll gerne auf die Amtsarchäologie und die Schatzregalbefürworter zugehen. Das Bett ist groß genug im Elfenbeinturm.

Meiner Meinung nach passen darein aber höchstens 10% - die anderen 90% sind wie ich, möchten bei einem Schatzfund nicht enteignet werden und wie Schwerverbrecher behandelt werden.

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 00:59:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. November 2012, um 00:41:32 Uhr

Leute,

bzw. ernsthaft Interessierte lest bitte die im Forum
hinterlegten Beiträge der hier agierenden User durch.

Lest zwischen den Zeilen und lasst euch einiges auf der Zunge zergehen.

Sucht selbst nach den Guten und den Plattmachern.

Ich denke positiv und hoffe das hier endlich was in Bewegung kommt
bezüglich der Rechtssicherheit und das wir als Sondler erhobenen
Hauptes öffentlich nichts anderes sind wie Angler bzw. alle anderen Hobbys.

Die Gesetze in allen 16 Bundesländern sind jeweils eindeutig, deren Auslegung
wird jedoch einseitig zum Nachteil von uns Sondlern missbraucht.  Und dies nur,
weil es der Tatsache geschuldet ist das da eine Lobby steht und da ein Haufen
uneiniger Sondler.

Mensch Jungs wir müssen uns irgend wie zusammen raufen, sonst werden irgend
wann die Bücklinge welche in SH sich mit einer "Strandsuchgenehmigung" brüsten
Gewinner sein.

Gruß Charlie

(versteckt)
30. November 2012, um 00:41:36 Uhr

Ich wollte garkeinen wind gegen den Alex machen, nur mal Stellung zur Idee mit dem blauen Brief, und den Immer wieder vorne mitmischend-wollenden
Personen machen.Ich glaube das meinen auch viele andere.
Da gehört der Alex ja nicht dazu.

Gruß 7 Eichen

(versteckt)
30. November 2012, um 01:06:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Ach ich vergaß,  Idee am 21. Dezember geht die Welt ja eh unter, dann hat es sich ja mit der Haftungsmasse des Privatvermögens und dem Bücken in der Knastdusche.  Weise

*GernotHassknechtModusOn*Mal im Ernst: Seid ihr alle solche Pussies oder doch nur vom anderen Ufer (Archis, Denkmalschützer)?

pussi riot haben sie auch in den knast gestecxkt wegen aufmübfigkeit. Schockiert man soll hat vorher überlegen wenn man haftbar gemacht werden wird. ist meinen meinung tut mir leid.

Hinzugefügt 30. November 2012, um 01:10:56 Uhr:

ich gehe auch mit. wie heist der neue verein?

« Letzte Änderung: 30. November 2012, um 01:10:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. November 2012, um 02:34:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG

Übrigens: Die meisten anderen Sondengänger-Foren sind ausgewiesenes Denkmalschützergebiet. Wenn du dich da vorstellst und dich nicht direkt von der Waldsuche oder Suche ohne NFG abgrenzt, wirst du dort nur schlecht gemacht.

kenn die Diskussion bei SDE zwar nicht aber solch ein pessimistisch gehaltenes Zitat vom C. zu lesen, versetzt mich jetzt nicht großartig in Erstaunen  Cool

Mensch Eiche, kennst die Motivation der Personen denen du da weitgehend Glauben schenkst ? klar das die die sich anbahnenden Möglichkeiten dem Amt noch vermehrter zu dienen als Fortschritt werten !
demnächst zitierst uns hier noch den Chips, was  Lächelnd

die Sache mit SR-Bekämpfung würd für das Gros von uns schon Sinn machen und sollte auch nicht wieder zerredet werden !
konkret am Ball bleiben und nicht wieder elendiges Für und Wieder in allen Facetten beleuchten !

Seiten:  Prev 1 ... 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version