[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99276 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 46   Nach unten
(versteckt)
30. November 2012, um 14:56:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
so Leute haben doch keine eigene meinung!!!!!und kein Rückkrad!!!
Geschrieben von Zitat von Alex30
Okay Ich mach mein Ding!!!!
Ich habs nur Gut gemeint mit meiner Hilfe!!!!
Ich Brauch kein Verein!!!!!!
Ich kann Bei Mir auf MEINE Felder und Äcker Sondeln gehn!!!!!
Ich hab auch noch viele Freunde die Sind auch Landwirte auf Ihre Felder kann Ich auch  Suchen gehn
BZW!!Müll und Schrott aus dem Boden holen das die Maschinen nicht kaputt gehn  Grinsend !!
Gruß und noch viel Glück bei der gründung eines Vereines Super
Alex

Erst willst Du einen Verein gründen und mitarbeiten, für was auch immer man Dich braucht und jetzt plötzlich nicht mehr.  Schockiert

Wer hat den nun kein Rückgrat? Ich, Du oder wir beide? Du musst Dich mit Dir schon einigen. Denk mal nach .....  Idiot

Gruß Mike

(versteckt)
30. November 2012, um 15:13:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Aber derzeit mußt du eine NFG beantragen und unter Deren Bedingungen Sondeln heißt ich mache eigentlich unfreiwillig die aRBEITDER BEZAHLTEN ARCHIS DIE IM BÜRO IHREN ARSCH BREITSITZEN UND UNS VORSCHRIFTEN MACHEN

Selbst der NFG Besitzer gibt nur das ab was er abgeben will und das ist auch nicht viel, er gibt es ja auch nur ab, weil er was abgeben muss. Ansonsten würde alles was er findet in die Private Sammlung gehen.
Es ändert sich immer was ...

(versteckt)
30. November 2012, um 16:09:51 Uhr

Dummmel schrieb:

"bla bla bla ... wenn ihr wenigstens mal die Wahrheit sagen würdet, damit man euch dann mal auch ernst nehmen könnte ... aber nein ... immer dieses Geschichtsinteresse ... 95% der Sondler sind nicht deswegen tag für tag (oder soll ich lieber Nacht für Nacht schreiben) unterwegs, sondern weil sie es mögen an der Frischen Luft zu sein, weil ihnen vll die Technik gefällt oder weil sie es einfach nur geil finden, sich bereichern wollen, was auch immer. Aber das Geschichtsinteresse bleibt dann ganz weit außen vor. Natürlich müssen sie sich mit der Geschichte befassen und vll auch ein mini kleines Stück weit sich auch dafür Interessieren ... aber wenn euch so die Geschichte interessiert, dann geht in ein Museum, da liegt das in Massenware rum und schaut es euch an. Aber nein, ihr geht raus und sucht, findet und steckt es in eure Sammlung und sagt dabei das Zauberwort "Geschichtsinteresse" dabei ist eine Sammlung eine Bereicherung in die eigene Tasche. Wo ist den da der Beitrag für die Öffentlichkeit. Ihr seit einfach nur Antik, Münzen, Schmuck oder Relikt Sammler. Und das ist nix für die Allgemeinheit ... und so lange ihr da nicht die Wahrheit sagt, so lange wird sich nichts ändern.

dummmel   "

Dummel, da must du nicht mich kritisieren, sondern den Text mal richtig verstehen.,

Das ist nicht meine Meinung des Sondelns, oder irgendwelcher anderen hier, sonder mit dieser Argumentation wird die NFG eingefordert, teilweise geklagt, und dann kommt von gleicher Seite der besagte Brief, da ist doch die gesamtze Glaubwürdigkeit dahin.
So ist das zu verstehen und deshalb finde ich das auch mist.

Da sind wir nicht so unterschiedlicher Meinung.

(versteckt)
30. November 2012, um 16:49:42 Uhr

@Dummel und Eiche
ihr seid schon wieder beim blauen Brief oder ? empfindet ihr den Hinweis von kleiner Gruppe Insider darauf das bei Weiterbestand von SR auch weiterhin kaum Funde gemeldet werden wirklich als ne Form der Erpressung ?
wenn ich als Zentralafrikaexperte darauf hinweise dass der Artenschutz mancherorts wesentlich besser laufen würde, wenn man für verbesserte Infrastruktur und damit einhergehenden erhöhten Wohlstand etc. sorgt und daraufhin im sagen wir mal Kongo (lol) eben nicht mehr soviel Bushmeat geschossen und seltenes Tropengehölz umgehackt werden muss um Bauch o. Börse zu füllen, dann kann man sowas doch auch nicht als Erpressung werten .........wär ich allmächtiger Vorstand des gesamtkongolesischen Wilderer- und Schwarzholzhackergevölks, dessen Wort mehr als Gesetz ist, dann könnt man vielleicht auf sowas wie Erpressung schließen aber bei reichlich ohnmächtigen Zentralafrika- oder Sondengängereiexperten die lediglich auf einen, von ihnen zwar erfassten, aber eben nicht auch nur ansatzweise kontrollierbaren Zustand hinweisen, nennt mans doch nich Erpressung sondern fachlich kompetente Einschätzung der Lage Zwinkernd

denke schon das man auf Offensichtliches hinweisen darf selbst dann wenns erst mal bitter klingt .......Entscheidungsträger wissen schon das ungeschönte Realität oftmals bitter ist und werdens dementsprechend wohl verkraften ........is jetzt übrigens offiziell Gemischtwarenthread, ja .....mach noch mal "Rechtsbeihilfethread reloaded" auf, Ernte  Lächelnd

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 00:04:45 Uhr

man muß den archälogen mal kräfdig in den aller wertdeseten treten.   Schockiert Schockiert Schockiert

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 01:06:01 Uhr

Is Klar,- das musste wirklich mal gesagt werden. Sehr produktiv ......  Nono

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 01:12:58 Uhr

ja so sieht freie Meihnungsäusserung aus. Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 01:16:04 Uhr

Leute, beruhigt euch doch! Es gibt viele Archäologen, die durchaus mit unserer Petition einverstanden sind. Nur sind die eher die schweigende Mehrheit. Als ich letztes Jahr für mein Rigorosum nachforschte, habe ich unerwarteterweise von einem leitenden Archäologen beim dänischen Nationalmuseum einen Anruf erhalten. Dieser war sehr nett und auch voll gegen das SR. In DK gibt es diese Zwistigkeiten von Landesarchäologen und Sondlern nicht. Ganz im Gegenteil. Ich prophezeie Euch, daß man auch dort unerwartete Verbündete finden kann. U.U. muß man dann aber ganz weit ausholen. Vielleicht sogar mit dem DAI in Kontakt und Dialog treten. In der Zeit gab es letztes Jahr einen Artikel über Raubgräberei in Ägypten. Diese Problematik wurde von den offiziellen Archäologen als Folge des ägyptischen SR identifiziert. Nur schweigen/schwiegen fast alle, da Sahi Hawass dort der Oberarchäologe war. So etwas muß aber an die Öffentlichkeit.

Ich denke, wir sollten einen Verein gründen. Dieser sollte sich gegen JEDE Art von SR weltweit wenden. Zur Bewahrung der Fundstücke. Und er sollte auch so weitgefächert wie nur möglich sein. Er sollte auch schon am Anfang ganz offen sein für jeden Intererssierten, sei er nun Sondler, Fossiliensammler, Händler oder Archäologe. Ein Sondlerverein mag ja etwas Gutes sein, doch sollte dieser anderweitig gegründet werden. HIER und JETZT sollte es nur um das SR gehen, angefangen mit den deutschen Bundesländern. Und dann weitergehend.

Viele Grüße

Dominic

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 01:21:19 Uhr

ups -- es tut mir ja leid ..aber so ist es    weil ohne Sondeng...er..... Suchen..........------- geht es nicht .... ja  .ja es geht halt nicht ..weil es wird immer auf der Welt Sondendengänger gebeben und nicht nur in :DEUTSCHLAND.. UND SO SEIES  HATT EINER MAL GESCHRIEBEN  Amen ALSO ALLE IN EINEN sack  und gut ists  Narr und alle sind  happy Applaus

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 01:40:52 Uhr

Hallo Rechtsanwalt!

Dialogbereitschaft spiegelt sich leider sehr selten hier im Thread wieder. Leider sind die meisten hier auf Angriff gepolt und merken gar nicht, das man eventuell mit einem überzeugenden Gespräch, mehr in Richtung Akzeptanz von Sondengängern erreichen kann und damit auch evtl. die nach außen hin schweigende Lobby vergrößert. Einen Verein mit dem Ziel der Abschaffung des SR zu gründen, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg. Nur ein Verein der die Interessen der Sondengänger nach außen hin öffentlich repräsentiert und auch ggf. argumentativ vor Gericht vertreten kann, hat Aussicht darauf mit Erfolg das SR zu kippen.

Wenn ich mir den Titel des Threads anschaue "Der einzige Weg einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen", dann sollten dies Leute versuchen, die emotionslos an die Sache ran gehen und sich nicht gleich durch einen kurzen Einwurf, vom geplanten Weg ablenken lassen.

Du schreibst "... mit unserer Petition ...,- hab ich da irgendwas verpasst?  Schockiert

Gruß Mike

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 02:08:08 Uhr

An dieser Stelle wird der Thread einfach nur noch peinlich. Down Down Down

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 02:10:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rechtsanwalt
Leute, beruhigt euch doch! Es gibt viele Archäologen, die durchaus mit unserer Petition einverstanden sind. Nur sind die eher die schweigende Mehrheit. Als ich letztes Jahr für mein Rigorosum nachforschte, habe ich unerwarteterweise von einem leitenden Archäologen beim dänischen Nationalmuseum einen Anruf erhalten. Dieser war sehr nett und auch voll gegen das SR. In DK gibt es diese Zwistigkeiten von Landesarchäologen und Sondlern nicht. Ganz im Gegenteil. Ich prophezeie Euch, daß man auch dort unerwartete Verbündete finden kann. U.U. muß man dann aber ganz weit ausholen. Vielleicht sogar mit dem DAI in Kontakt und Dialog treten. In der Zeit gab es letztes Jahr einen Artikel über Raubgräberei in Ägypten. Diese Problematik wurde von den offiziellen Archäologen als Folge des ägyptischen SR identifiziert. Nur schweigen/schwiegen fast alle, da Sahi Hawass dort der Oberarchäologe war. So etwas muß aber an die Öffentlichkeit.

Ich denke, wir sollten einen Verein gründen. Dieser sollte sich gegen JEDE Art von SR weltweit wenden. Zur Bewahrung der Fundstücke. Und er sollte auch so weitgefächert wie nur möglich sein. Er sollte auch schon am Anfang ganz offen sein für jeden Intererssierten, sei er nun Sondler, Fossiliensammler, Händler oder Archäologe. Ein Sondlerverein mag ja etwas Gutes sein, doch sollte dieser anderweitig gegründet werden. HIER und JETZT sollte es nur um das SR gehen, angefangen mit den deutschen Bundesländern. Und dann weitergehend.

Viele Grüße

Dominic
Ja ja über Dänemark  Schweden und Norwegen kann ich dir ein menge übers Angeln erzählen.
Wenn die genauso offen sind was das Sondln angeht ist das beneidenswert. Leider sind wir in Deutschland und müssen uns den hiesigen Geflogenheiten beugen. das ist Realität und nicht Dänemark. Nicht wieder persönlich nehmen aber was ist den mir dem Brief dachte er ist Versandfertig.Oder werdet ihr euch jetzt nicht einig wer unterschreibt?
Wenn der Brief endlich verschickt ist ,habt Ihr einen Plan wie es weit6er geht?
Wartet Ihr auf Reaktionen falls welche kommen oder wollt Ihr gleich vor Gericht ziehen?
Wenn die Gerüchte Küche ein Teil Wahrheit beinhaltet dann will BW durchsetzen mit hilfe von Försten Waldläufern Archis und andere, ein Gesetzentwurf zur   völligen  Versagung von NFGs´ erwirken. Wenn dann andere Nachziehen ist das SR für Sondler
kein Thema mehr.
Was Raubgräber angeht, kommt das wohl aus Ägypten da wohnen die Grabschänder und Raubgräber das sollte mal den Archis zu denken geben bevor sie uns so betiteln. Und die von Dir erwähnten Schweigenden Archis ,SORRY aber das sind Rückradlose Ar...........kr....... oder nur Charakterlose Mitläufer ohne eigene Meinung . Traurig aber war.DAS IST MEINE MEINUNG,und das Recht diese zu haben ist auch in diesem Land noch erlaubt. Soll sich jader sein Teil denken ich denke so.
Damit will ich keinen persönlich beleidigen ich rede im allgemeinen und die sich angesprochen fühlen haben auch Dreck am stecken. Getroffene Hunde bellen.

Entweder wir Kriegen ein Verein auf die Reihe und machen Öffentlich kund was uns gegen den Strich geht oder wir Laufen den Staatlichen Reglung und Gestzen IMMER hinerher.
gruß Marko

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 02:11:35 Uhr

Was meinst Du mit peinlich? Bitte präzise .....

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 02:39:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Is Klar,- das musste wirklich mal gesagt werden. Sehr produktiv ......  Nono

danke du verstehst mich Küsschen nur gemeinsam sind wir stark  Reiter Reiter .die beformundung muss schluss sein. suchen und graben überall und so tief wie mann will ( über 50 cm tief !!! )

Reiter Reiter Reiter Reiter Reiter Reiter Reiter Reiter Reiter

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2012, um 02:43:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 02:48:48 Uhr

@sunandfly
Sei nicht Böse aber dein Text hört sich an als wenn du meinst,wenn ich als bitsteller hingehe und auf nett mache wäre alles in Butter. Leider ist das nicht so . Wenn du mit so eine Tur ankommst musste Glück haben und einen Korrekten Archi begegnen
oder du bekommst ne Abfuhr und bist gearscht.
Angriff ist die beste Verteidigung.
Wenn dich jemand als Aloch bezeichnet sagst du ja nich danke sondern holst aus und verpasst dein Peiniger einen schwinger.
ODER SEHE ICH DAS FALSCH?Huch??

Seiten:  Prev 1 ... 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version