[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99274 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... 46   Nach unten
(versteckt)
02. Dezember 2012, um 14:40:15 Uhr

Der Aufruf an alle!!!!!!!!!!!!

Wer stehlt sein Schatz zur Verfügung?
Wer klagt mit Walter &Co  gegen das SR?
Wer stellt die Finanzhilfen und  Mittel zur Klage?

Haben Wir noch Interesse an ein Verein oder oder nicht ?
Der Thread hatte den Inhalt wie könnte mann ein Verein Gründen und nicht wie könnte mann gegen das SR vorgehen.

Aber die ,die nur noch das SR sehen sollten sich mal umschauen was im Moment alles passiert .
Ihr seid so blind und habt Scheuklappen vor den Augen.

Am Blauen Brief sind schon wieder Änderung angeregt worden. Bis der auf die Reise geht  sitzen uns die Gesetze aus Brüssel
im Nacken. Und da die Archis sich mit den Funden anderer rühmen und selber nur im Büro hocken, trotzdem die Frechheit besitzen uns als Räuber zu betiteln. Mal sehen wenn es soweit ist wie beim Waffengesetz( Messer ab Klingenlänge 10 cm anmeldepflichtig). Dann muss jeder Detecktor der übern Ladentisch geht ein Besitzer einer NFG gehören..
Nur die Frage, wenn das suchen dann illegal ist wer findet noch was ? Im Büro geht das schlecht. Schaut doch mal das Verhältnis zwischen aktiven und im Amt sitzenden passiven .

Wer soll das BD - Deutschland absuchen ? Kommen die Geschichts-Erbe Hüter dann aus ihren Büros und machen sich auch schmutzig oder wird dan das so ausgelegt das es besser ist die Sachen unangetastet im Boden zu lassen .
Gibt  Markoes ja schon das Gelände zu BD erklärt wurden und mann sie nicht anfast. nur ärgerlich für die Eigentümer die alles Brach liegen lassen müssen.   

Halten fest an Euern glauben. alle gegen SR  . OK doch vergesst nicht das es noch mehr wichtiges gibt.
Gruß 

Anbeten  Anbeten  So Nicht Offtopic

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 14:42:16 Uhr

Ich weiß, ich weiß ... das für die NFGler das SR das größere Dilemma ist aber wie sieht es damit aus, das man sich erstmal darum kümmert "Sondeln für alle" ... es ist ja so, wenn das SR tatsächlich weg sein sollte, dürfen wir/ihr die Ohne NFG immer noch nicht Sondeln, selbst wenn man die Genehmigung das Bauern hat, die selten der Privat Eigentümer sind.

Und bei dem Blauen Brief haben vll 3-4 Sondler "unterschrieben" die NFG Besitzer sind der Rest nicht. Wenn man jetzt mal nach denk und tatsächlich seine wahre Identität Preisgibt aber ein nicht NFG Besitzer ist, so ist das eher kurios und wirkt nicht gerade Vertrauenswürdig. Ich versuche mich immer in den Feind hinein zu versetzten, dass fäll zwar bei der Bürokratie schwer aber dennoch würde ich dann ganz klar definieren von welcher Lobby das eigentlich kommt. Und zwar von denen die eigentlich als "Raubgräber" beschuldigt werden (da dies der Große Anteil ist).

Achso, ist es vll mal möglich man diesen Brief zu sehen bzw. zu lesen, da ich nix unterschreiben werde was ich nicht gelesen habe.

dummmel

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 14:43:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
Aber die ,die nur noch das SR sehen sollten sich mal umschauen was im Moment alles passiert

Ja und was Bitte?Huch?
In Mainz bekommt man keine NFG vom LDA!!!
Gruß Alex

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, um 14:44:50 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 14:49:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanzelot
@sunandfly
 @mbfm30
und was soll uns jetzt Eure Erkenntnis bringen? 
Sollen wir jetzt alle die Köpfe in den Sand stecken und darauf hoffen das die Gesetze für uns SG nicht noch schlechter werden?
Das ist doch alles schon in Arbeit, deshalb und NUR deshalb müssen wir uns endlich währen.
Glaubt Ihr wirklich das es ohne Div. Klagen von SG besser bzw. genauso Gut wie bis dato geblieben wäre?
Dann seit Ihr Naiv  Nono.

Also mein Aufruf an alle Leute hier die was bewirken und bewegen wollen (Walter, Dominik usw.), auch auf die Gefahr hin das es schlimmer wird (das wird es auch so),
MACHT WEITER   Super  Super

Lanzelot

Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das hier ist nicht der Thread zum SR.
Das SR abzuschaffen ist ja OK aber seid Ihr so Blind das Ihr alles andere nicht seht.
Gru Marko

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 14:50:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Langsam wird es doch lächerlich, wie hier probiert wird krampfhaft einen Fall (Schatzfund) zu finden, über den vor Gericht ein Fall konstruiert werden soll, um evtl. das Schatzregal zu kippen.

so lächerlich find ich das gar nicht und Fall "konstruiert" sich vor Gericht schon von selbst  .....einigermaßen geschickt aufgezogen evtl sogar so, das Fall als Präzedenzfall dasteht und etwas so grundsätzliches bei rum kommt, das es in der Lage ist SR zu kippen .
Allerdings wird i.d.T. nicht jeder gewillt sein sich vor Gericht großartig mit Amt rumzuschlagen.
find daher die Idee mit dem Ankauf von Ansprüchen an Schatzfund durch Verein gar nicht mal schlecht !

sollte allerdings guter "Schatz" sein ! Fund von einigermaßen klar definierbaren (am besten etwas höheren) Wert und auch einer den das Amt halt unbedingt einkassieren will (was bei Sachen von höheren Wert ja irgendwie grundsätzlich der Fall) und vielleicht auch noch so banal in seiner Qualität das nur über 3 Ecken öffentliches Interesse angedichtet werden kann und es insgesamt eher den Anschein von reinen Besitzstreben erweckt - Häuflein GoldSilbermünzen von gewöhnlicher Prägung wär nicht schlecht .........kann leider kein ausreichendes Gehäuf von GoldSilbermünzen auftreiben ........der einzige Schatz wo ich unter Umständen (wiederholtes Finderglück von Nöten) auftreiben kann , ist son schwer taxierbares grenzpaläolithisches Bersteingedöns = m.M.n. total ungeeignet !

hat hier keiner abgefahrene aber dennoch gewöhnliche Goldschätze mit denen eh nix anzufangen ist  Grinsend
vielleicht sollten wir einfach klumpigen überschweren BZ-Torques gießen, schmirgeln, anätzen, ordentlich Lehm in Schmirgelritzen schmieren und uns dann über den streiten 

bevor hier die Klugscheißer auf Plan gerufen werden, Letzteres mit Treasurefake war natürlich böser böser Scherz !

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 14:52:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30

Ja und was Bitte?Huch?
In Mainz bekommt man keine NFG vom LDA!!!
Gruß Alex
Ne aber in Wiesbaden.

Hinzugefügt 02. Dezember 2012, um 14:54:15 Uhr:

Muß jetzt arbeiten gehen.
Viel Spass den Leuten die Schnee schüppen oder noch suchen können.
Gruß Marko

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, um 14:54:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 15:23:11 Uhr

@ Walter

Du fragst wegen einer Gründung Anfang Februar auf der Ronneburg. Hierzu mal ein paar konkrete Fragen:

- Wer sind denn die 7 Gründungsmitglieder des Vereins? Ich gehe mal davon aus, das es ein e.V. werden soll!
- Wer soll denn der Vorstand und dessen Stellvertreter werden? Sind diese Personen schon bekannt?
- Gibt es schon Personen die sich als Kassenwart und/oder Schriftführer zur Verfügung stellen?
- Wer trägt die Gründungskosten von ca. € 80,-- bis zu € 120,--?
- Gibt es schon eine Vereinssatzung? Wenn ja dann bitte mal posten!
- Gibt es schon einen angedachten Vereinsnamen? (Wobei der kann relativ schnell gefunden werden!)

Gruß Mike

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 15:23:57 Uhr

Smiley
@ mbfm30

Ich werde aus Dir nicht schlau  Irre

Einmal dafür- einmal dagegen (für was weiß ich auch nicht).
Dein Einsatz (für was auch immer) in Ehren aber, mir wäre es lieber Du würdest es klarer definieren ist mir zu durcheinander  Platt.
Und lass mal die Leute die ne Menge mehr Ahnung haben als Du (nicht bös gemeint nur sachlich richtig)
sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern (Du verschleppst nur unnötig).

Im übrigen, wer erwartet den schon einen bis ins letzte Detail ausgearbeitete Vereinsgründung?
Der Anfang muss gemacht sein, der Rest ergibt sich beim ersten Treffen (so meine bisherigen Vereins- Erfahrungen).

Lanzelot

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 15:29:06 Uhr

Smiley
@ mbfm30

Dein Einsatz (für was auch immer) in Ehren aber, mir wäre es lieber Du würdest es klarer definieren ist mir zu durcheinander  Platt.
Und lass mal die Leute die ne Menge mehr Ahnung haben als Du (nicht bös gemeint nur sachlich richtig)

Im übrigen, wer erwartet den schon einen bis ins letzte Detail ausgearbeitete Vereinsgründung?
Der Anfang muss gemacht sein, der Rest ergibt sich beim ersten Treffen (so meine bisherigen Vereins- Erfahrungen).

Lanzelot

Danke Lanzelot!!!!!!!
Genau Du sagst es!!!!! ich Denke 2 sind Hier  im Falschen Forum!!!!
Neu hier und alles am beser Wissen!!!!!

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 15:29:16 Uhr

Smiley
@sunandfly

Wo soll das erste Vereinstreffen stattfinden? Haste vergessen  Zwinkernd

Wenn die Frage (hat Walter gestellt) beantwortet ist, ist schonmal eine Frage weniger zu klären  Zwinkernd

Ist doch egal in welcher Reihenfolge man anfängt.
Aber das bringt uns wenigstens weiter  Super

Lanzelot

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 15:37:59 Uhr

Smiley
@ mbfm30

Lanzelot

Wenn der zukünftige Verein noch nicht mal seine Gründung ordentlich vorbereiten kann, wie soll das denn erst bei einer Klage gegen das Schatzregal aussehen? Etwa auch erstmal vor Gericht ziehen und der Rest ergibt sich dann schon?  So Nicht

Eine Firma und nichts anderes ist ein eingetragener Verein auch (halt nur ohne vorrangige Gewinnerzielungsabsicht), gründet man auch nicht mal eben ohne entsprechend gute Vorbereitung. Wenn doch, dann wird's nachher umso schwerer gemachte Fehler wieder auszubügeln.

Gruß Mike

Hinzugefügt 02. Dezember 2012, um 15:58:58 Uhr:

@ Alex30

"Besserwisser" kommt vielleicht auch von besser Wissen  Zwinkernd Denk mal darüber nach!

Ausserdem ob ich neu bin oder nicht, ist für meine allgemeinen Äusserungen zu einer Vereinsgründung die ich hier schreibe unerheblich. Ob ich falsch hier im Forum bin hast Du Gott sei Dank, nicht zu entscheiden. Das entscheide ich schon ganz alleine. Ich bin schon groß!  Cool

Gruß Mike

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, um 15:58:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 16:02:48 Uhr

Smiley
Kein Verein (auch nicht unserer) wird bis zur Perfektion im Internet oder aus dem Internet geboren.
Das Gerüst aufgestellt ja.
Für den Rest brauchts Persönlichkeiten (kommt von persönlich) und die müssen sich gegenüber sitzen um anfallende Probleme bestmöglich in Angriff zu nehmen und lösen zu können.
Es bedarf darüber hinaus wohl noch einiges an Treffen bis vorhandene Probleme gänzlich gelöst werden können.
Also fahr mit Deiner Erwartungshaltung ein wenig zurück und hilf mit das erste Vereinstreffen zu verwirklichen. Schaden kanns nicht oder?

Lanzelot 

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 16:24:54 Uhr

Perfektion erwarte ich auch nicht! Nur wohlüberlegte Handlungen im Vorfeld zu einer Vereinsgründung.
Dazu gehört auch das Vorhaben von allen Seiten her zu beleuchten. Auch wenn's unbequem ist, besser jetzt fragen als später nach Antworten Suchen zu müssen.

Nicht das es bei der geplanten Gründung auf der Ronneburg oder wo auch immer, genauso unorganisiert weitergeht wie hier im Thread.

Das Vorhaben, über einen Verein ohne größere Lobby eine Klage gegen das Schatzregal anzustreben, halte ich persönlich nicht für den optimalen Weg.  Unentschlossen

Richtig ist sicher, sich persönlich gegenüber zu sitzen bringt am meisten. Trefft Euch zum Gedankenaustausch und zur Planung des weiteren Vorgehens in Sachen Vereinsgründung. Aber sprecht bitte nicht davon beim ersten Treffen schon einen Verein gründen zu wollen. Wenn doch so geplant, bereitet Euch vor.

Gruß Mike

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 16:50:12 Uhr

"Erst mal vor Gericht ziehen und sehen was passiert." Nun das ist manchmal eine gute Strategie. Ich sagte übrigens MANCHMAL. Wie dem auch sei, sollte jemand einen Fund gemacht haben, so kann eine entsprechende Klage in sehr kurzer Zeit geschrieben werden. Das ist hioer kein so großes Problem. Übrigens wäre es auch kein Problem, wenn jetzt jemand aufträte und sagte, er würde seine Rechte am Schatzfund verkaufen. Selbst wenn es keinen Verein gibt, so können sich doch Gesellschaften bürgerlichen Rechts bilden, die dann die Klage erst einmal durchführen. Wer wirklich interessiert ist, das SR zu Fall zu bringen UND seine Rechte abgegen will, der kann das ohne Probleme jetzt schon tun. Er bekommt ja auch einen Gegenwert. Und wer nur am Gegenwert interessiert ist, nun ja, dem wird es egal sein, wer ihm Geld gibt, der Staat, ein Verein oder eine GbR.

Viele Grüße

Dominic

(versteckt)
02. Dezember 2012, um 17:07:28 Uhr

Diese Haarspalterei geht mir hier so langsam auf die Nüsse Weinen
Man witzelt doch immer darüber das wenn man den nahmenhaften Baumarkt betritt alle Kundenberater verschwunden sind! Grinsend
Jetzt kann ich mir auch vorstellen WARUM Ärgerlich

Seiten:  Prev 1 ... 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ... 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version