@sunandfly
bin grade von der Arbeit zurück und wenn ich lese was Lanzelot & Co schreiben müsste ich mich aufregen.
Aber meine Hochachtung an Dir du schreibst das was ich auch denke und zum Ausdruck bringen will.
Danke , spart mir die schreiberei.
@Lanzelot
nur kurz zur Info Ich bin für die Klage gegen das SR was anderes habe ich nie behauptet.oder geschrieben. Ich Kritisiere jedoch die Reihenfolge in der vorgegangen wird. Bitte genau lesen.
ABER IN ERSTER LINIE STEHT FÜR MICH EINE VEREINS GRÜNDUNG UM EINE BREITE LOBBY ZU SCHAFEN UM DIE GRUNDLAGE ZU HABEN UM SOLCHE AKTIONEN DURCHFÜHREN ZU KÖNNEN:
Das das Persönliche wichtiger als das anonyme schreiben im Internet ist ,ist wohl war.Ohne persönliches Kenenlernen kann ein Verein nicht auf die Beine gestellt werden. Wenn willst du den wählen ,einen anonymen Namen der aus 001100110 besteht?
Denkst Du ich hätte das so vor? Sicher nicht so do... bin ich nicht.
Aber du warst ja bei Gründungen dabei;
DANN HAST DU JA GESEHEN WAS DARAUF GEWORDEN IST. Ist das das Ergebnis deiner Aussage ?
Zitat:
Im übrigen, wer erwartet den schon einen bis ins letzte Detail ausgearbeitete Vereinsgründung?
Der Anfang muss gemacht sein, der Rest ergibt sich beim ersten Treffen (so meine bisherigen Vereins- Erfahrungen).
Und Du verstehst nicht was ich will und für was nicht?In allen Threads schreibe ich von Gründung und schaffung eines Grundgerüst damit es Klappt. das hat auch nichts mit Perfektion zu tun nur Grundregel.
Ausserdem lies mal die Überschrift des Threads. Merkste was? Steht da etwa SR ? Nein deshalb habe ich gesagt das das Thema SR eigentlich nicht hier her gehört. Das heißt wür Dich das ich dagegen bin. Manomanoman.
@ Alex30
Ob wir neu hier sind oder nich wer sagt Dir das ? Vielleicht neuer Name
? Aber das Weist Du ja weil :
Ja und was Bitte??
In Mainz bekommt man keine NFG vom LDA!!!
Gruß Alex
Sorry ,aber das was du vom Stapel lässt ist nicht grade Konform. Sieht man schon daran das Walter Sagt Treffen in Ronneburg
und du das ein paar Threads später schon vergessen hast. Ausserdem kommt es mir vor als wenn du der jasager von Lanzelot bist, braucht er diese Bestätigung von Dir oder hast du keine eigene Meinung.
Tschau bis bald
PS Ach was ich noch sagen wollte, ein neuer Verein unter der Feder derer die es schon zweimal in Sand gesetzt haben möchte ich selber nich , dann lieber einen 1Mann Verein .
Vielleicht könnte ich den 1 Mann Verein als Verbesserungs-Vorschlag im Bundesrat einbringen. Es gibt ja auch eine 1 Mann Firma (Kleinunternehmer )
So jetzt aber schluß
Hinzugefügt 03. Dezember 2012, um 04:06:38 Uhr:Also das mit dem Kaufen und verkaufen ist lustig.
Verkaufe Rechte von Sachen die mir nicht gehören(Fantasierecht)
Verkaufe den Fund der mir nicht Gehört ,da SR und beim Denkmalamt liegt (Heler)
Grabe den Schatz nicht aus sondern lasse Ihn ausgraben und verwirke mein Recht am Verkehrswert. ( Bergungskosten)
Grabe Ihn aus und werde Verklagt und Schatz beschlagnahmt.(Beschädigung eines BD und Unsachgemäßes Bergen eines Beweglichen BD) Das eigendliche Recht bei einen Fund ist nur die nenung als Finder,ODER?
Ist das daß Recht was ich den Verein verkaufe oder überschreibe.
Was ist wenn der Schatz ausgewertet ist und es um die Entschädigung geht? Der Grundbesitzer hat auch ein Anteil am Schatz .Verkauft der Auch oder zält der nicht.Was wenn das LDA kein Interesse Hat und den Fund zu Gleichen Teilen dem Finder zurück gibt ,so muß er mit dem Eigentümer halbe halbe machen.Viele Fragen und nur schwer zu erklären bzw nachzuvollzirhen.
Ich würdce Sagen die Rechtslage ist hier sehr zwiespaltig .
gruß