[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen

Gehe zu:  
Avatar  Der einzige Weg, einen mehrheitlich anerkannten Sondengängerverein zu gründen  (Gelesen 99287 mal) 3
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46   Nach unten
(versteckt)
03. Dezember 2012, um 21:15:58 Uhr

Ohne SR hätte auch der Entdecker eines illegal geborgenen Hortes rechtlichen Anspruch nach § 984 BGB!

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 21:16:29 Uhr

warum aus den forum werfen  Schockiert Traurig was habe ich dir getan. wo ist vereinsgründung geblieben. es wird doch nur schmarrn geschrieben. oder darf jeder nur einen tread im jahr öffnen HuchHuchHuchHuch??
 Zwinkernd

1 tread vereingründun g
1 tread blauer brief
1 tread schatzregal ankauf funde
1 tread für rest was ist wie wo warum

danke

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 21:27:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sergeant
wo ist vereinsgründung geblieben. es wird doch nur schmarrn geschrieben.

nee, es wird nicht nur (!) Schmarrn geschrieben und wir tasten uns ja (die meiste Zeit über) auch langsam voran ...........und Ernte hat sein Postfach voll ! stimmts oder haste Nachricht ?

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 21:35:27 Uhr

ich blicke nicht mehr durch. geht es voran wo? jeder schreibt was aber ob es zum tema gehöhrt will keiner mehr wissen. villa kunterbunt witte wit ich mache mir die welt wie sie mir gefält.

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 21:40:22 Uhr

Zurück zum Thema?

@ Walter

Steht die Satzung schon in Grundzügen? Vielleicht kannst Du die ja mal kurzfristig einstellen.  Smiley

Dann gibt's erstmal genug zu lesen und alle beschäftigen sich hoffentlich wieder mit dem wesentlichen und machen konstruktive Vorschläge. Schließlich müssen sich ja die zukünftigen Vereinsmitglieder mit deren Vereinssatzung identifizieren können. Reiter

{Schleimmodus an} Und die ganze Arbeit bleibt nicht bei Dir alleine hängen! {Schleimmodus aus}  Narr

Gruß Mike

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
@Walter @ Rechtsanwalt

Zitat: (Strafrechtliche Konsequenzen sind absolut ausgeschlossen, wenn der Fund ordnungsgemäß gemeldet wurde, finanzielle ebenfalls, da er seine Rechte ja an den Verein abtritt.)

Betrifft das nur SG mit NFG ?

Ich betretet illegal ein Grundstück benutze dabei technisches Gerät(Metalldetektor) wollte nur Euros suchen , finde dabei einen Münzschatz der ein Denkmal ist, grabe den aus und melde es dem LDA.  Werde ich dann nicht bestraft ?   

G.S

Sollte der Fund auf Basis einer Straftat wie hier u.U. Hausfriedensbruch gemacht worden sein, so ändert das an den Fundrechten i.S.d. § 984 BGB gar nichts. D.h., daß der Finder dann über sein legitimes Vermögen verfügt. Um in einer solchen Situation aber auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich auch den Anteil des Grundstückseigentümer erwerben. Selbst wenn jemand etwas illegal gefunden hätte und wir es ankauften, um es zu melden, machten wir uns m.E. einer Hehlerei nicht strafbar, da wir ja davon ausgehen, dass das SR verfassungswidrig und damit nichtig ist. Gefährlich würde es dann nur mit dem Grunstückseigentümeranteil. Insofern könnte ein rechtswidriger Vermögenszuwachs durchaus bestehen.

Viele Grüße

Dominic

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:23:38 Uhr

@coutage
nur noch kurz dann ist schluß.
Also ich bin ein NICHT Profesioneller Suche(keine NFG und Geld verdiene ich damit auch nicht)und Recherche ist für mich kein Problem. Fragen ging aber schneller. Sorry wird nicht wieder Vorkommen.

Was die Satzung angeht würde mich auch interesieren .Walter schrieb zwar demnächst aber vielleicht ist sie ja schon fertig.

Mal was anderes: wenn ich 1 & 1 zusammen zähle steht  doch schon der halbe Vorstand in den Startlöchern oder?
Wer das ist kann man sich an einer Hand abzählen bzw. auf den letzten 10 Seiten nachlesen.
gruß Marko

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:27:34 Uhr

Echt,- wer denn? Zähl mal auf. Trau Dich!  Grinsend  Reiter

... denn Fragen geht schneller als recherchieren  Narr

Duck und Wech.... !  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, um 22:29:25 Uhr von (versteckt), Grund: Ergänzung »

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:29:04 Uhr

wer ist jetzt coutage? und was ist nicht proffesioneller sucher. und was hat das mir dem verein zu tun? dürfen da nur profesionelle sucher rein. ich blicke nichts mehr.

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:35:17 Uhr

@Rechtsanwalt,
danke für die Einschätzung.

G.S

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:39:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Kann jemand mal "sternenstahl" und "sergeant" aus dem Thread oder am besten dem Forum werfen?

Die Beiträge sind bei Ersterem an Blockade und negativer Stimmung, bei Zweiterem an Sinnfreiheit und Legasthenie nicht zu überbieten!

Der Thread ist mMn von den meisten Leuten sehr konstruktiv gehalten, diese beiden sind aber extremst destruktiv eingestellt, wo das Lesen keinen Spaß macht und der Thread sich endlos in die Länge zieht.

Ich mein, bei einer Bürgerversammlung wird auch irgendwann der Penner nicht mehr dran genommen, der andauernd sagt, wie Scheiße das Leben sei und er mehr Alk' will. Ansonsten Perlen vor die Säue!

Hi Ernte,

hier müsste ehe mal jemand aufräumen.

Hier wird in Zwiegesprächen zerlabert und über Dinge diskutiert welche längst erklärt sind.

Da wird rechtliches hinterfragt was auch längst in diesem Traed beschrieben ist.

Hier ist der ein oder andere zu faul sich mal eine Rechtsvorschrift durch zu lesen und
löchert mit Fragen welche er sich selbst erlesen kann.

Dann kommt mal wieder Sternenstahl der zwar lesen kann aber nicht mal den Inhalt
der Bedienungsanleitung eines Wasserhahnes erfassen kann.

Langsam nervt es hier und wird beleidigend für jene welche hier was bewirken wollen.

Ich habe vor kurzem einen Schuß vor den Bug bekommen und halte mich deshalb zurück
mit meinen Kommentaren.
Nur irgend wann platzt mir wieder der Kragen und ich nehme hier jeden einzeln vor welcher
hier kontraproduktiv provoziert.

Das Ziel welches hier angestrebt wird, ist überfällig und nicht wert von Spassusern zerlabert zu werden.

@Walter, Ernte, Rechtsanwalt, cartouche bleibt am Ball und auch wenn ich hier wegen meiner
kritischen aber ehrlichen Äußerungen nicht der beliebteste bin,

auf meine Mitwirkung könnt ihr rechnen.

Gruß Charlie

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:40:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von sunandfly
Echt,- wer denn? Zähl mal auf. Trau Dich!  Grinsend  Reiter

... denn Fragen geht schneller als recherchieren  Narr

Duck und Wech.... !  Zwinkernd
Vorweg das ist meine Meinung .
Also Vorstand 1 Walter nummer 2 cartouche nocheiner Könnte Rechtsanwalt Domenic sein und es gab ja den sats das Ralf ........
dabei ist und dadurch die Organisation klappen würde.
Lass mich aber eines besseren belehren.
Aber ich denke so oder so ähnlich wird es aussehen.
Gruß Marko

PS Irgendwie habe ich das Gefühl sowas gab es schon mal.
Dann ist ja reichlich erfahrung im Spiel.

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:45:12 Uhr

dank mich kommt ihr wieder ins farwasser .   Zwinkernd aus dem forum werfen  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:50:43 Uhr

Echt spannend hier würde auch gerne weiter schreiben muß aber arbeite wennigstens werde ich für sowas bezahlt.
Schön Abend
gruß Marko

(versteckt)
03. Dezember 2012, um 22:54:37 Uhr

@Charlie du Kleingeist,
meine Frage hatte schon einen Sinn wie du an der Antwort vom Reichsanwalt siehst !

Dann gründet mal schön euren Verein  . 1..2.............3

G.S

Seiten:  Prev 1 ... 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version