[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

der große Schatz - und dann?

Gehe zu:  
Avatar  der große Schatz - und dann?  (Gelesen 7357 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
15. März 2012, um 00:09:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geronimo

Klar , was währe ein Forum ohne Sarkosi  Smiley
Schmeckt teurer Wein besser ?  :Smiley Oh ja viel besser    Zwinkernd

Wenn ich mal was finden sollte dann Spende ich es einem Verein dessen Vorsitzender ich bin   

fieser Franzose  .......hoffe das bleibt so stehen obwohl evtl. nicht genehm  Narr

(versteckt)
15. März 2012, um 00:34:01 Uhr

sowas mus man erstmal finden !!!! ... und wenn ich mich entscheide - danach tust du graben - und dann kommt ne schöne münze oder sonst was, dann ist das für mich schon ein "schatz"..... denke jedem klopft das hetz in der kehle - "was ist es Huch- silber, gold, oder was überhaupt... "und was nützt der grösste schatz, wenn es ein schatzregal gibt??? schwarzmarkt bekommste evtl was, aber... !!! und selber behalten - da hast du auch nix davon....!!! ich denke ich würd es abgeben - da haben mehr leute was davon und die haben mehr ahnung!!! und wenn ich gold suchen gehen will in de., dann ist das was ich in flüssen finde meine- soweit ich weis !!!!! Lächelnd

« Letzte Änderung: 15. März 2012, um 00:39:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. März 2012, um 00:43:39 Uhr

Besser, man findet den nicht.

Und wenn, ist und wird es eine Frage des Charakters, wie man dann damit umgeht.

Ich würde für niemanden meine Hand ins Feuer legen.

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
15. März 2012, um 00:52:49 Uhr

Also wenn ich 10 oder 20 Kilo Gold finden würde,
nee nicht ins Regal legen, mein gehirn ist noch nicht vollständig amputiert Grinsend.

Dann wird das Häuschen abbezahlt, es gibt nen schickes Womo und es geht jedes jahr ein paar Monate auf Tour, mit Familie und Sonde Smiley.
Da gibts so viel was ich mal anschauen, ansondeln und anschmecken will.....

Und in der Zwischenzeit ein bischen Arbeiten und entspannt weiterleben...

Ach und noch eins zwei Sonden sollten auch drin sein :Smiley.

Bei einem fetten Kulturell wertvollem Schatz hätt ich Probleme, der sollte in gute Hände, da wird mann vom gewinn einen großen Teil Abschminken können....aber wer weis.
P.S.Ein Haufen Münzen zähl ich nicht dazu Nono.

Und jetzt bitte keine Lehrermäßigen Empfehlungen , von wegen Schattzregal und bewegliche Bodendenkmäler und so,
es geht hier doch nur um das was wäre wenn, reine Sondlerträume Zwinkernd

Gruß 7Eichen

(versteckt)
15. März 2012, um 01:00:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen
Und jetzt bitte keine Lehrermäßigen Empfehlungen , von wegen Schattzregal und bewegliche Bodendenkmäler und so,
es geht hier doch nur um das was wäre wenn, reine Sondlerträume

.... hmm - ohne gesetzte, da mahl ich mir auch ne schöne welt aus !!!!!!!!!!!! Schockiert

(versteckt)
15. März 2012, um 01:01:20 Uhr

Hallo,
die Frage mutet estwas seltsam an. Man kann die Haut des Bären erst verkaufen, wenn man den Bären erlegt hat, oder?
Ich denke, das Thema kann man mathematisch betrachten. Die Wahrscheinlichkeit, einen Schatz zu finden, ist so wie beim Lotte nen 6er zu bekommen.
Persönlich, ich war ja noch nicht los, habe eher die Vorstellung, mich an den gefundenen Dingen zu freuen, die ich aus eigener Kraft grabend finden werde.
Mich reizt das Abenteuer.
Im Übrigen: Reich wird man nur, wenn man investiert. Und da würde ich eher empfehlen ein paar Millionen in ein Schiff oder Bodenradar zu investieren, bzw. Luftbilder zu studieren oder so etwas
und großflächig zu suchen.
Die Kronkorken, die Du als normaler Sondengänger findest, bringen Dir wohl nicht den Sprit ein, den Du verfährst.
Also, ich sehe das als Spass und Hobby.
Ich kann mich noch erinnern, wie versunken ich in mich selbst war als ich am Ostseestrand nach versteinerten Tieren gesucht habe. Nach zwei Stunden hatte ich einen versteinerten Seeigel in der Hand. So stolz war ich lange nicht gewesen.
In diesem Sinne: Gut Fund
Gustav

(versteckt)
15. März 2012, um 01:13:45 Uhr

Hallo Gustav,

so ist es. Die meisten wollen nur etwas Abenteuer und auch ein bisschen spielen. Das soll aber nicht heissen, dass es keine oder nur wenige Geschichtsinteressierte gibt. Ich persönlich z. B. mache mich über jeden meiner Funde schlau. Im übrigen ist es bei mir auch weniger der tatsächliche materielle Wert, welcher im Vordergrund steht sondern der für mich persönliche, ideele Wert. Das mag aber bei jedem verschieden sein, wie auch der Antrieb oder das Interesse.

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
15. März 2012, um 01:16:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Ich persönlich z. B. mache mich über jeden meiner Funde schlau. Im übrigen ist es bei mir auch weniger der tatsächliche materielle Wert, welcher im Vordergrund steht sondern der für mich persönliche, ideele Wert.

Ganz genau! Meine Rede! Daumen hoch!  Weise

(versteckt)
15. März 2012, um 03:14:01 Uhr

Also , ich stelle mir diese Frage nicht , ich hinterfrage :

WAS
WER
WIE ALT
VON WEM
FÜR WENN
FÜR WAS

Wenn ich jeden Tag etwas finde und hinterfrage , bekomme ich jeden verdammten Tag , denn größten Schatz ,
denn es auf Gottes Erden geben kann , das WISSEN !

Ich frage mich nicht : Ist heut ein guter Tag zum Schatzfinden !

Ich frage nicht , ist der Manschettenknopf den ich heut gefunden hab , etwas Wert ?

Ich freue mich das ich ihm gefunden hab und das es jemanden gibt , der licht ins Dunkel bringen kann ! AMEN !

Euer Forum Priester LOKI

Hinzugefügt 15. März 2012, um 03:17:36 Uhr:

Ps : Also frage ich mich nicht , was mache ich mit dem Reichtum !

« Letzte Änderung: 15. März 2012, um 03:17:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. März 2012, um 11:28:58 Uhr

Das sind schöne Worte Loki  Super,
ich gebe Dir vollkommen Recht.
Jedes Teil was ich finde, wird in Ehren aufbewahrt und wenn es nur ein Knopf  Küsschen ist.
Jedes Teil was wir finden haben Schicksale überlebt, die wir uns in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen können  Traurig.
Somit ist jedes Teil was besonderes und wird automatisch wenn mann alle Teile zusammen sieht zu einen Schatz.
Jeder Fund hat eine Geschichte und der Finder kann die Geschichte erweitern, wie er den Fund gemacht und was er erlebt hat.
Es ist schon ein schönes Hobby und jeder hat doch schon seinen Schatz zu hause  Belehren.
Liebe grüße und gut Fund
Erwin

(versteckt)
15. März 2012, um 12:08:24 Uhr

Ich würde einen Großteil des Geldes für Partys , Autos , schöne Frauen und Luxus ausgeben, den Rest würde ich verprassen....

(versteckt)
15. März 2012, um 15:11:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cataphilus
Partys , Autos , schöne Frauen

das wäre für mich schon luxus..

und natürlich nie wieder früh aufstehen um arbeiten zu müssen  Cool

Hinzugefügt 15. März 2012, um 15:14:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
und jeder hat doch schon seinen Schatz zu hause  Belehren.
Erwin

stimmt! ich liebe meinen mercedes  Grinsend

« Letzte Änderung: 15. März 2012, um 15:14:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
15. März 2012, um 15:27:58 Uhr

Ich liebe meinen SLK auch und weiß genau was du meinst Smiley
Noch steht er im Stall, aber bald kriegt er wieder seinen Auslauf, all den Schnee und das Salz will ich ihm nicht antun.

(versteckt)
15. März 2012, um 15:46:44 Uhr

wenn ich einen schatz finde, würde ich ihn für gold und silbermünzen ausgeben und diese vergraben, damit unsere kinder auch noch was finden.

(versteckt)
15. März 2012, um 16:14:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Also , ich stelle mir diese Frage nicht , ich hinterfrage :

WAS
WER
WIE ALT
VON WEM
FÜR WENN
FÜR WAS

Wenn ich jeden Tag etwas finde und hinterfrage , bekomme ich jeden verdammten Tag , denn größten Schatz ,
denn es auf Gottes Erden geben kann , das WISSEN !

Ich frage mich nicht : Ist heut ein guter Tag zum Schatzfinden !

Ich frage nicht , ist der Manschettenknopf den ich heut gefunden hab , etwas Wert ?

Ich freue mich das ich ihm gefunden hab und das es jemanden gibt , der licht ins Dunkel bringen kann ! AMEN !

Euer Forum Priester LOKI

Hinzugefügt 15. März 2012, um 03:17:36 Uhr:

Ps : Also frage ich mich nicht , was mache ich mit dem Reichtum !

Das finde ich auch !!!
Wenn ich jedoch mal einen wirklichen Fund von "materiellen und historischen" Wert/-Interesse fände... Würde ich Ihn wahrscheinlich wirklich an ein Museum abgeben. Da ist er am besten aufgehoben.
Wenn ich aber z.B. Goldbarren finden würde...  Schockiert (...die würde ich behalten...)  Cool
Sondeln an den Nagel hängen... NEIN... Vielleicht würde sich dann nur das Gerät um 1-2 Preisspannen verbessern...   Smiley
Allen viel Erfolg
Grüße Regulus

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version