[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

der große Schatz - und dann?

Gehe zu:  
Avatar  der große Schatz - und dann?  (Gelesen 7349 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6    Nach unten
(versteckt)
19. März 2012, um 14:00:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Eine Übergabe der Uhr an die Erben mit einem schönen Zeitungsbericht ist da die besser Variante.

Viele Grüße

Walter   

Ja, natürlich wäre das wenn dies der Fall sein sollte ein schöne Geste und würde bestimmt auch dem Image von Sondlern gut tun ... was ich nur gerade nicht verstehe ist dieser Satz Huch

... Die Kinder von Ilse und Werner müssten allerdings einen Finderlohn bezahlen, auf den man aber angesichts der übrigen Wertsachen, die keinem Eigentümer zuzuordnen sind, verzichten sollte ...

Warum Sollte man darauf verzichten ... also bei der Uhr die so ohne Zweifel dem Eigentümer oder dem Erbe zuzuordnen war, da versteh ich das und da wäre ich auch eher gewollt diese dem Eigentümer oder dem Erbe persönlich in die Hand zu drücken ... aber der Rest ... bei besagten Beispiel, da auf einer Münze wahrscheinlich Ilse und Werner nicht aufzufinden sein werden, interessant wird es nur, wenn dann Leute zb. die Erben von der Uhr darauf Anspruch erheben, was ja Zweifels ohne auch sein kann, das wäre dann aber zu belegen oder nicht??? !!!

dummmel

Kann auch sein das ich dich nur falsch verstanden habe !!!

(versteckt)
19. März 2012, um 14:57:38 Uhr

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Da ich eh der Typ Strandsucher bin(Strandkörbe sind G(oe)ldgruben  Lächelnd), würde ich wenn ich Gold/Silber-Münzen/Barren finde sie versuchen zu verkaufen. Das prinzipielle alles abgeben ins Museum usw., dass nehme ich den Leuten hier einfach nicht ab. Wenn ich natürlich sowas die H-Scheibe finden würde, wo ich weiß die kann ich ohne Strafverfolgung nicht zu Geld machen, die würde ich selbstverständlich ganz gutbürgerlich dem Amtsschimmel ins Maul werfen.
Aber jede Münze wird versucht zu Geld zu machen, da ich kein Sammler bin und das sondeln wirklich nur als unregelmäßiges Hobby für mich und meine Kinder ausübe, den Großteil meiner Zeit verbringe ich damit mein kleines Unternehmen zu führen.

Hinzugefügt 19. März 2012, um 15:01:17 Uhr:

Lieber reich und gesund, als arm und krank. Zunge

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 15:01:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. März 2012, um 15:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Daddysince2006
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Da ich eh der Typ Strandsucher bin(Strandkörbe sind G(oe)ldgruben  Lächelnd), würde ich wenn ich Gold/Silber-Münzen/Barren finde sie versuchen zu verkaufen. Das prinzipielle alles abgeben ins Museum usw., dass nehme ich den Leuten hier einfach nicht ab. Wenn ich natürlich sowas die H-Scheibe finden würde, wo ich weiß die kann ich ohne Strafverfolgung nicht zu Geld machen, die würde ich selbstverständlich ganz gutbürgerlich dem Amtsschimmel ins Maul werfen.
Aber jede Münze wird versucht zu Geld zu machen, da ich kein Sammler bin und das sondeln wirklich nur als unregelmäßiges Hobby für mich und meine Kinder ausübe, den Großteil meiner Zeit verbringe ich damit mein kleines Unternehmen zu führen.

Hinzugefügt 19. März 2012, um 15:01:17 Uhr:

das nenne ich mal ein ehrliches statement !!  Smiley

(versteckt)
19. März 2012, um 15:19:06 Uhr

Und für einen Sondler genau so wichtig, lieber arm dran, als Arm ab.

Viele Grüße

Hans

(versteckt)
19. März 2012, um 15:29:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Daddysince2006

Ich kenne es so: "Lieber Warm und Gesund, als Tot und Kalt" oder "Lieber Arm dran, als Arm ab" oder "Spät Abends in der Sommerzeit ist länger hell für Schwarzarbeit"  Grinsend !!!

dummmel

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 15:31:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. März 2012, um 22:44:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Ja, natürlich wäre das wenn dies der Fall sein sollte ein schöne Geste und würde bestimmt auch dem Image von Sondlern gut tun ... was ich nur gerade nicht verstehe ist dieser Satz Huch

Warum Sollte man darauf verzichten ... also bei der Uhr die so ohne Zweifel dem Eigentümer oder dem Erbe zuzuordnen war, da versteh ich das und da wäre ich auch eher gewollt diese dem Eigentümer oder dem Erbe persönlich in die Hand zu drücken ... aber der Rest ... bei besagten Beispiel, da auf einer Münze wahrscheinlich Ilse und Werner nicht aufzufinden sein werden, interessant wird es nur, wenn dann Leute zb. die Erben von der Uhr darauf Anspruch erheben, was ja Zweifels ohne auch sein kann, das wäre dann aber zu belegen oder nicht??? !!!

dummmel

Kann auch sein das ich dich nur falsch verstanden habe !!!

Moin,

es ging bei der Antwort um "andere" Nazischätze und bei dem Beispiel habe ich mal eine Uhr angenommen, die in der Kiste mit den anderen Teilen liegt. Diese Uhr wurde Ilse und Werner, die vielleicht der Weißen Rose nahe standen, bevor die aufgehängt wurden, haben ihnen die Nazis die Uhr abgenommen und da hielt ich es in meinem Beispiel nicht für angebracht in so einem Fall auf die 5 % Finderlohn zu bestehen.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
20. März 2012, um 00:05:00 Uhr

Moin,

es ging bei der Antwort um "andere" Nazischätze und bei dem Beispiel habe ich mal eine Uhr angenommen, die in der Kiste mit den anderen Teilen liegt. Diese Uhr wurde Ilse und Werner, die vielleicht der Weißen Rose nahe standen, bevor die aufgehängt wurden, haben ihnen die Nazis die Uhr abgenommen und da hielt ich es in meinem Beispiel nicht für angebracht in so einem Fall auf die 5 % Finderlohn zu bestehen.

Viele Grüße

Walter

Achso, ich dachte du meinst noch den anderen Teil aus der Kiste !!! Wie ich schon sagte das würde ich dann auch tun ... !!!

dummmel

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version