[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Die Pfälzer kriegen's wieder ab

Gehe zu:  
Avatar  Die Pfälzer kriegen's wieder ab  (Gelesen 2391 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. September 2015, um 20:15:45 Uhr

Moin,

man sieht mal wieder, wie aufgeladen die Stimmung hier in der Pfalz dank eines gewissen asozialen Egomanen geworden ist.  Kotzen
Letzte Woche in der "Rheinpfalz":

Silberlöffel nicht abgegeben - Geldstrafe wegen Unterschlagung
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rheinpfalz.de/lokal/pfaelzer-tageblatt/artikel/silberloeffel-nicht-abgegeben/

Ärgerlich: hätte der Alte den Löffel wie von der Polizei empfohlen zum Amt geschickt, hätte er ihn wohl sogar wieder zurück bekommen. Zwar mit nem erhobenen Zeigefinger, aber vermutlich ohne Anklage.

Zum Kotzen: wieder kriegen's ALLE Pfälzer Sucher wegen irgendeinem Honk ab, da sich das Vorurteil vom verfressenen, uneinsichtigen und geschichtsfeindlichen Sondler bei Amt UND Bevölkerung zu bestätigen scheint.

Vielen Dank!  Brutal

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

aaa.jpg
(versteckt)
30. September 2015, um 20:24:32 Uhr

"Doch der 79-Jährige dachte nicht daran, den Löffel abzugeben." - und so müssen wir nun weiter für seine Rente aufkommen Zwinkernd. SCNR

Aber schon albern, was die da für ein Theater wegen eines Löffels machen... wobei es sogar noch schlimmer geht, wenn ich da an den Artikel über die 10 unterschlagenen handgeschmiedeten Nägel in Bayern denke! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. September 2015, um 20:29:25 Uhr

...wisch dir bitte den Schaum vom Mund,Ratzfatz... Zwinkernd

(versteckt)
30. September 2015, um 20:43:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
"Doch der 79-Jährige dachte nicht daran, den Löffel abzugeben." - und so müssen wir nun weiter für seine Rente aufkommen Zwinkernd. SCNR

Aber schon albern, was die da für ein Theater wegen eines Löffels machen... wobei, es sogar noch schlimmer geht, wenn ich da an den Artikel über die 10 unterschlagenen handgeschmiedeten Nägel in Bayern denke! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Gibt es ein Bild vom Löffel?
Wäre interessant ob der wirklich so alt war?
Tja Günter, Bayern das gelobte Land der Sondler  Zwinkernd
lg sammlealles

(versteckt)Themen Schreiber
30. September 2015, um 21:03:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber schon albern, was die da für ein Theater wegen eines Löffels machen...

Jepp, das ganze ist schon ein Witz. Vor 2, 3 Jahren hätte auch kein Hahn danach gekräht. Dass es nun aber zwangsläufig zu einer Anzeige kommen musste, liegt auf der Hand - an einem Bodendenkmal gesucht, dann noch am Fundort des Rülzheimer Schatzes, und mit der Aussage "angelockt durch den Barbarenschatz". Das Amt hätte sich ja selbst als unglaubhaft deklariert, wenn es in so nem Fall nicht gehandelt hätte.
Meiner Meinung nach hätte der Alte keine Strafe wegen Unterschlagung bekommen sollen, sonder wegen Dummheit..

Winken

(versteckt)
30. September 2015, um 21:06:58 Uhr

Das ist das Problem, wenn es schon öffentlich bekannt ist, müssen sie ihn halt an die Wand stellen.
Aber Ratzfatz du siehst, nicht nur bei euch ist es so, sondern auch mittlerweile in Bayern Zwinkernd
lg sammlealles

(versteckt)
30. September 2015, um 21:10:20 Uhr

also wenn ich den letzten satz richtig verstehe hat er doch garkeine strafe bekommen oder? verfahren wurde eingestellt

muss auch ein sehr großer löffel sein bei 100 euro material wert mit silber  Lächelnd

(versteckt)
30. September 2015, um 21:14:55 Uhr

Erfahrener 79. jähriger Schatzsucher. Das finde ich ja mal richtig cool. Super
Da hab ich ja noch paar Jährchen.Smiley

(versteckt)
30. September 2015, um 21:16:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kronos
also wenn ich den letzten satz richtig verstehe hat er doch garkeine strafe bekommen oder? verfahren wurde eingestellt

muss auch ein sehr großer löffel sein bei 100 euro material wert mit silber Lächelnd

60 Tagessätze a 15€ lese ich daraus?
Deswegen wäre es interessant ein Bild des Löffels zu sehen. Wäre er wirklich aus dem 20. Jahrhundert, ist das Urteil eine unverschämtheit. Ist er wirklich Älter, findet sich bestimmt ein Gutachter der den Wert auf 100€ festlegt Zwinkernd
lg sammlealles

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 05:24:59 Uhr

Moin,

die Kernaussage ist doch, dass auch RP auf die hessische Linie eingeschwengt ist und auf eine Nachforschungen ohne NFG eine Hausdurchsuchung folgt.

Zur Sache selbst muss man sich aber fragen, was der Mann für einen RA hatte. Da dieser Löffel - wenn es stimmt, dass er aus dem WK II stammt mit Industriestempel (den die Archäologen wohl übersehen hatten) nicht unter das SR fällt und somit auch keine Unterschlagung vorliegt.

Dagegen fällt auf, dass wie schon im Fall B. C., kein Bußgeldverfahren wegen illegaler Nachforschung durchgeführt wurde.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 07:21:48 Uhr

Also diese 79-jährigen Raubgräber sind doch das Allerschlimmste  Ausrasten Wollte einfach nicht den Löffel abgeben... *tz*

Viele Grüße
Sh3rl0ck

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 07:55:23 Uhr

wegen eimem Löffel eine Hausdurchsuchung Schockiert, und eine hohe Geldstrafe Schockiert, sowas wird sofort
geahndet??. Da gibt es doch wahrlich schlimmere Dinge.

gruß,                                  Copper

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 08:05:18 Uhr

Na hör mal, ein unterschlagener Industrielöffel aus dem 19. oder 20. Jahrhundert, was da an wissenschaftlichem Wissen verloren geht... Ich hoffe, dass da gleich das SEK angerückt ist  Knüppel

Viele Grüße
Sh3rl0ck

« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, um 08:05:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 08:11:22 Uhr

Da hat der 79 Jähriger bestimmt den Löffel abgegeben  Narr

(versteckt)
01. Oktober 2015, um 08:44:37 Uhr

Brutal Was hat der Alte ohne NFG auf einem BD zu suchen??? Dummheit schützt vor Strafe nicht. Nono

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version