[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

ein kleines fund suratorium

Gehe zu:  
Avatar  ein kleines fund suratorium  (Gelesen 966 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2011, um 12:41:30 Uhr

hallo meine gesamten funde innerhalb von 3 wochen , ein kpm teller von 1850 , ein unbekanntes grosses zahnrad und vieles mehr, wer kann mir vielleicht etwas über dieses zahnrad sagen bzw, die gestempelte nummer , desweiteren viele verschiedene nägel und ufos

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fundkomplex1.jpg
kpm rückseite.jpg
kpmteller vorederseite.jpg
zahnrad.jpg
zahnrad2.jpg
(versteckt)
21. August 2011, um 13:06:07 Uhr

ebay-at konnte wohl nicht weiterhelfen?Huch

21. August 2011, um 13:11:22 Uhr

wie meinst das jetzt weshalb ebay  :Smiley

(versteckt)
21. August 2011, um 16:39:33 Uhr

hei dkebelus,ich glaube wenn du das zahnrad auf einem feld gefunden hast dann ist das ein bauteil eines alten träckers .dar einzig brauchbare gegenstand ist der teller .aber ich glaub an materiellen wert ist da auch nicht viel rauszuschlagen oder du findest einen porzelansammler . seh es einfach als deine ersten findlinge an und leg es dir in den schrank. Grinsend

(versteckt)
21. August 2011, um 17:54:14 Uhr

das zahnrad?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.at/bodenfund-ww2-zahnrad-kettenrad-100-original-/260816916955?pt=Militaria

den link zum teller brauchma ja nich noch extra eingeben? was meinst du Huch

willst du uns verscheissern oder was?Huch
tut mir leid aber für sowas habe ich keine gross ausgeprägte toleranzgrenze
gruss platinrubel

« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 18:04:05 Uhr von (versteckt) »

21. August 2011, um 18:26:02 Uhr

was willst du denn "verscheisern " nö der teller und das zahnrad hab ich in der nähe von seelow gefunden und bei ebay unter liebig2201 bei ebay eingestellt gehabt , wenn du möchtest bekommst meine adresse und kannst die sachen bei mir zuhause ansehen , hab es nicht nötig mit angeblichen funden zuprahlen sondern nur mit denen die ich gefunden habe . mfg

(versteckt)
21. August 2011, um 18:33:58 Uhr

aha, das ist ja schon mal eine erklärung des ganzen.
wirft natürlich ein schlechtes licht auf jemanden
wenn man mit seinem bildfilter plötzlich nen treffer bekommt der schon ein paar tage alt ist.
hab mich aufgrund des orangenen hintergrundes un des einwandes von rollenheini dazu hinreissen lassen, die bilder durchzujagen.

aussen vor lasse ich mal meine meinung zum öffentlichen verkauf von bodenfunden.
gruss platinrubel

21. August 2011, um 18:39:50 Uhr

naja aber es geht auch freundlicher und nicht gleich jemanden angreifen den man nicht kennt so mach ich das jedenfals , erst fragen dann in " , meinen persönlichen vermerk dazu abgeben , aber nichts für ungut bin nicht nachtragend , aber es wäre echt freundlich für die zukunft , denn dieses forum gefällt mir sehr gut und es wäre zu schade wenn ein schlechtes licht darauf fällt , zum verkaufen sagen wir mal so es gibt einfach immer wieder etwas das man veräusern möchte denn man hat nicht unendlich platz und wie ich gemerkt habe ist es ein relativ teures hobby , werde auch einige funde in der vitrione zuhause ausstellen als deko , so schönes restliches we Zwinkernd

(versteckt)
21. August 2011, um 19:00:58 Uhr

ja, da hast du auch recht.die wortwahl war ziemlich scharf.
du  musst aber zugeben, das solche fotos mit eindeutigem ebee hintergrund für diskussionsbedarf sorgen.

die sache hat sich ja dann hiermit aufgeklärt - und deine forums- weste ist wieder gereingt.  Smiley
das gilt natürlich auch für alle anderen mitglieder des forums, die den thread noch lesen werden!
trotz des holprigen starts natürlich weiterhin viel spass hier im detektorforum.
übrigens sind die seelower höhen soweit ich weiss eh verdammt fundträchtig, viele bewohner und auch flüchtlinge haben dort in ddenletzten kriegswochen ihre wertsachen verbuddelt.
gruss und gut fund platin

(versteckt)
21. August 2011, um 19:06:13 Uhr

also dkebelus, hau das zahnrad weg und such was richtiges,spannendes,vernünftiges.

21. August 2011, um 19:14:32 Uhr

wie gesagt kein prob. ja in seelow ist noch einiges zufinden ,aber auch ein ziemlich heisses eisen dort oben , werde am nächsten we auf meinen lieblings acker gehen und dort ne runde sondeln , denn unter der woche hab ich keine zeit leider  Weinen , mein beruf als berufskraftfahrer im fernverkehr lässt mir leider zu wenig spielraum , also bis die tage  freundlich grüsst dkebelus

Hinzugefügt 21. August 2011, um 19:15:52 Uhr:

das zahnrad hab ich in einer alten flakstellung gefunden , den teller etwas ausserhalb auf den ruinen eines verlassenen und zerfallenen bauernhofes ,

Hinzugefügt 21. August 2011, um 19:17:59 Uhr:

habe heute in einer gegend gesucht in der vor 70 jahren ein brunnen war im wald , gefunden hab ich ihn leider ist er teils  zugeschüttet worden hab in der nähe einen kleinen eisenerz klumpen gefunden , ich nehm alles mit was ich finde und entscheide in aller ruhe was ich dann fachgerecht entsorge , allzeit gut fund

« Letzte Änderung: 21. August 2011, um 19:17:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. August 2011, um 21:18:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von dkebelus
was willst du denn "verscheisern " nö der teller und das zahnrad hab ich in der nähe von seelow gefunden und bei ebay unter liebig2201 bei ebay eingestellt gehabt
Dann ist es aber zumindest nicht die feine Art, "ein unbekanntes großes Zahnrad" (Zitat dieser Thread) bei eBay für viel Geld als "ww2 zahnrad kettenrad 100% original" anzubieten.

Korrekt wäre, es ERST identifizieren zu lassen und dann erst zum Verkauf anzubieten. Ansonsten macht Du dir sicher keine Freunde, wenn der Käufer dann im Nachhinein rausfindet, dass das Ding evtl. von einer landwirtschaftlichen Maschine stammt.

Gruß,
Günter

22. August 2011, um 04:57:04 Uhr

hier der roiginal eintrag wie es bei ebay eingestellt war :
biete hier ein zahnrad mit 14 zähnen an , es handelt sioch warscheinlich um ein antriebs bzw. übersetzungsrad von einem ww2 ketten mottorrad , es ist 100 % original , aus der zeit um 1935 - 1945 , es wurde bei ausgrabungsarbeiten entdeckt , der durchmesser beträgt 26 cm , es ist mit folgenden zeichen gestempelt : AS849 + , es ist kein zahn abgebrochen und wurde nur leicht gesäubert , das 100% original besagt nichts anderes als dass es ein original und kein repro ist ,
hoffe es sind jetzt alle fragen geklärt danke

(versteckt)
22. August 2011, um 07:49:05 Uhr

Liebe F4orengemeinde!!!!

Bitte beteiligt ech bei diesem thread jetzt nur noch mit sachlichen Beitträgen zu den gezeigten Objekten.
Die Sache mit der Ebaygeschichte ist geklärt und dkebelus ist auch der inhaber der bildrechte!!!

Er hat halt erst bei ebay eingestellt und dann hier im forum.
ist ja auch keine schande, es handelt sich ja auch um nix antikes. deswegen ist der versuch des verkaufs auch nicht weiter tragisch.
sowas kann man auch noch in jeder scheune finden wenn man will.

er konnte ja auch nicht damit rechnen das die bilder relativ schnell auffallen.
jedenfalls hat dkebelus nicht in der absicht gehandelt uns etwas vorzuspielen oder mit funden zu prahlen.
dafür sind diese funde eh nicht gerade geeignet, da unspektakulär.

erinnert euch noch an den fall der gezeigten goldmünze, wo der user das bild aus dem netz hatte.
dies geschah in prahlerischer absicht.

also bitte nur noch themenbezogene antworten.
threads die darauf aus sind, weiter auf dem armen dkebelus rumzuhacken werden von mir gelöscht.
gruss platinrubel

22. August 2011, um 19:44:00 Uhr

ich sage platinrubel ein nettes danke schön für die abschliesenden worte ( den text ) , lasst uns doch wie erwachsene menschen mit einander umgehen , danke und all zeit gut fund

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version