[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Eine Runde durch den Wald....

Gehe zu:  
Avatar  Eine Runde durch den Wald....  (Gelesen 1051 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. April 2012, um 21:14:42 Uhr

Ich liebe dieses Hobby und da ist es auch nicht schlimm  Dickkopf wenn mal nicht DER Goldschatz rauskommt... Idiot
Hier bewegte Bilder zu "ohne Spesen nix gewesen..."
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
>>Klick mal hier<<

Einige Stunden gesondelt, zwei mal 10 Pfennig und ein mal 5 Pfennig Weimarer Rep. und......  Unentschlossen

War ein toller Nachmittag!!

Paddy

« Letzte Änderung: 08. April 2012, um 21:16:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. April 2012, um 21:37:22 Uhr

Die Hausnummer war gut  Super
Übrigens toller Wald den ihr da habt , bei uns gibts eher Nadelwälder , Laub is mir da schon lieber .
Was passiert eigentlich "schlimmstenfalls" (bin noch Anfänger) wenn ich bei mir in den Wald gehe , zum sondeln anfange und ausgraben (natürlich alles wieder ordentlich verschliessen plus Schrott mit nehmen) und einem Förster oder ähnlichem das absolut mißfällt ? Kann ich da emfpindliche Strafen für bekommen oder is das Alles nur übertrieben ?
Mfg Jo

(versteckt)
08. April 2012, um 22:01:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Erdgräber
as passiert eigentlich "schlimmstenfalls" (bin noch Anfänger) wenn ich bei mir in den Wald gehe , zum sondeln anfange und ausgraben (natürlich alles wieder ordentlich verschliessen plus Schrott mit nehmen) und einem Förster oder ähnlichem das absolut mißfällt ?

Kommt auf den Förster an.
Ich habe z.B. in vielen Jahren noch nie einen Förster angetroffen. Höchstens mal Waldarbeiter. "Na, was machste da, Bäumchen klau'n?" - "Nö, alte Musketenkugeln suchen..." - "Achso, stimmt, da war ja mal die Schlacht... guck' doch mal bei dem Hügel da hinten... da soll mal 'n Gefecht gewesen sein. Tschau!" - "Danke, Tschüß!" - In einer Schonung oder sowas sollte man nicht rumkrauchen, das gibt schon Ärger. Dickichte und dunkle, dichte Nadelwälder meide ich generell, erstens kann man schlecht suchen, und ausserdem sollen die Tiere auch ihre Ruhe haben...

Mehr als Wegschicken wird dich keiner, ausser man rennt mit Militärklamotten wie der Kollege da oben rum. Da denkt man nämlich sofort an Waffennarren und Militärfritzen und mit solch einem Aufzug wirste gleich 5 x mehr kontrolliert. Also _mir_ wäre so ein "Militarist" in meinem Wald oder Acker 100x suspekter als einer mit Pulli und Jeans. Nur meine Meinung.... soll ja jeder machen was er mag. Aber soll sich niemand beschweren, wenn Jäger solche Leute als Wilderer oder Fallensteller verdächtigen und dann die Polente als Verstärkung in den Wald holen...

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)
08. April 2012, um 22:22:24 Uhr

Also Danke für die infos , helfen mir sehr weiter...hatte schon immer Angst daß es heisst : Totengräber , Raubgräber , Grabschänder...Störung von Tieren , Toten und Tomaten (der musste jetz sein wegen den vielen T  :Smiley )
Aber solang die nicht gleich mit Polizei , Behörden und F.B.I. kommen is alles gut...
So kann ich einigermassen "ungestört" im Wald sondeln...was erwartet mich denn in Sachen Lautstärke ? Angeblich sollen manche (ich hab den Garrett 250 bald) ja richtig auffällig sein...Nicht das ich im geheimen unterwegs sein möchte , aber ne Disco im Wald ist doch auch unangebracht...wobei ich nem Förster etc..ja damit erst Recht nen Negativgrund liefere... Down
Und noch ne persönliche Frage : Angeblich könnte man ja alles behalten was den Wert von 10 nicht übersteigt....doch wenn ich jetzt tatsächlich einen Fund mache der meiner Meinung nach höherwertig wäre..Silbermünze etc...sollte ich damit gleich zum Amt oder ist das übertrieben ?
Und das mit den Muskugeln mus ich mir merken  :Smiley 
Gut Fun...d wünsch ich und sonnige Tage dazu  Suchen

(versteckt)
08. April 2012, um 23:22:22 Uhr

was erwartet mich denn in Sachen Lautstärke ?

Keine Ahnung, ich suche selbst auf dem Acker nur mit Kopfhörer. Ich will niemand mit dem Gepiepe belästigen. Ausserdem sind die Signale viel besser als mit Lautsprecher. Wenn du ohne Kopfhörer rumrennst, kannste sicher sein, dass gleich jemand neugierig nachschaut was da im Wald piepst. Und neugierige Rentner sind immer unterwegs die sich wichtig machen wollen  Traurig

Grüße,
sondelfreund

(versteckt)Themen Schreiber
09. April 2012, um 11:56:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Keine Ahnung, ich suche selbst auf dem Acker nur mit Kopfhörer. Ich will niemand mit dem Gepiepe belästigen. Ausserdem sind die Signale viel besser als mit Lautsprecher. Wenn du ohne Kopfhörer rumrennst, kannste sicher sein, dass gleich jemand neugierig nachschaut was da im Wald piepst. Und neugierige Rentner sind immer unterwegs die sich wichtig machen wollen  Traurig

Extrem richtig was Du da schreibst!
Ich habe mir auch einen (Funk)Kopfhörer für den Detektor gegönnt. Ist erstens unauffälliger und zweitens viel präziser.
Camoklamotten finde ich auch nicht so dolle aber jeder wie er mag.
Ich hatte mal einen Kontakt mit dem Förster und dieser erzählte auch gleich "Da müsst ihr mal suchen, da war mal ein Weg...." und nach dem Suchen haben wir ihm auch noch die Schrottteile gezeigt die wir entsorgen.
Er war beeindruckt das es Leute gibt die diesen Müll freiwillig sammeln...

(versteckt)
09. April 2012, um 13:41:23 Uhr

Grabschänder...Störung von Tieren , Toten
Es kommt auch immer auf die Suchgegend an. Im Hürtgenwald könnte dir so was durchaus passieren!

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
03. Juli 2012, um 10:33:58 Uhr

Funkkopfhörer ist für mich ein muss! Das ist meine Versicherung gegen unangenehme erfahrungen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version