[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

empfehlenswerte Plätze in Hessen

Gehe zu:  
Avatar  empfehlenswerte Plätze in Hessen  (Gelesen 706 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2012, um 19:44:07 Uhr

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir einige vielversprechende Gebiete in Hessen empfehlen, an denen sich das Sondengehen lohnt?
Komme gerade vom Rheinufer (bei Groß Gerau) zurück und nenne jetzt eine Hand voll Kronkorken, die kaum mehr erkennbaren Reste einer Getränkedose und einige Abreißlaschen mein eigen.
  [suchen]Danke

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 19:48:37 Uhr

Hallo

Was oder nach was willst du denn genau suchen und wo ?

Auch ist es von Vorteil, wenn wir etwas über deinen Detektor wüssten   :Smiley

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 19:49:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 19:58:02 Uhr

Hi!

Versuche es mal auf einem freien Acker in direkter Nähe von einer Ortschaft. Findest dann bestimmt etwas Interessanteres als nur Kronkorken.

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 20:11:29 Uhr

Moin,

habe gehört in Darmstadt gäbe es schöne Pilze zum finden!
 Grinsend
 Grinsend

Nein, im Ernst...

Habe am Anfang auch selber genau diese Frage gestellt...

Das ist ungefähr so, wie wenn du fragst: wo kann man am besten Autofahren? Antwort: Überall!

Du wirst garantiert keine Empfehlung bekommen a la: suche mal im Odenwald an der und der Wegkreuzung oder im Taunus an dem und dem Waldweg....oder so.

Interessante Plätze gibt es mehr als genug:

Bringe in Erfahrung wo bei dir alte Fäkaläcker sind/waren, rede mit den Leuten aus deinem Dorf oder Stadt, wo   früher was los war
 Auch Wiesen in Dorf oder Stadtnähe haben mir Glück gebracht...

Münzen findest du fast überall, auch wenn du es am Anfang nicht glaubst! Das ist garantiert! Ich habe es auch nicht geglaubt!

Wenn du mejr Erfahrung hast, dann wirst du schon selber das Feeling entwickeln....

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 21:32:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eastwood
Moin,

habe gehört in Darmstadt gäbe es schöne Pilze zum finden!
 Grinsend
 Grinsend

Nein, im Ernst...

Habe am Anfang auch selber genau diese Frage gestellt...

Das ist ungefähr so, wie wenn du fragst: wo kann man am besten Autofahren? Antwort: Überall!

Du wirst garantiert keine Empfehlung bekommen a la: suche mal im Odenwald an der und der Wegkreuzung oder im Taunus an dem und dem Waldweg....oder so.

Interessante Plätze gibt es mehr als genug:

Bringe in Erfahrung wo bei dir alte Fäkaläcker sind/waren, rede mit den Leuten aus deinem Dorf oder Stadt, wo   früher was los war
 Auch Wiesen in Dorf oder Stadtnähe haben mir Glück gebracht...

Münzen findest du fast überall, auch wenn du es am Anfang nicht glaubst! Das ist garantiert! Ich habe es auch nicht geglaubt!

Wenn du mejr Erfahrung hast, dann wirst du schon selber das Feeling entwickeln....

Und ich habe gehört, dass es im tiefen Odenwald schöne Militaria "Sachen" gibt und du hast das Glück gehabt
einen "Fachmann" kennen gelernt zuhaben   Grinsend

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, um 21:34:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 21:38:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Goetterbote
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir einige vielversprechende Gebiete in Hessen empfehlen, an denen sich das Sondengehen lohnt?
Komme gerade vom Rheinufer (bei Groß Gerau) zurück und nenne jetzt eine Hand voll Kronkorken, die kaum mehr erkennbaren Reste einer Getränkedose und einige Abreißlaschen mein eigen.
  [suchen]Danke

Heiße Gegend in der Du da suchst! Die vielen vor Ort wohnenden Ehrenamtlichen, der Geschichtsverein und die Sucher
der letzten 30 Jahre haben dort schon ordentlich geräumt. Viel Glück!

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 21:49:51 Uhr

oder schließe dich mal mit einem   Suchen in deiner Gegend zusammen der schon länger "im Gewerbe" ist   Zwinkernd

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 22:01:29 Uhr

Bank oder museum immer was zu finden
Gruß mark

(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2012, um 22:12:32 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Es ist wohl wie Ihr sagt, mit der Übung wird sich ein Feeling für die Plätze entwickeln.

(versteckt)
24. Oktober 2012, um 22:19:50 Uhr

Ja, so ist es... Am Anfang hab ich auch nur aluschnipsel und so gefunden... Lerne deinen Detektor kennen und mache dich etwas mit der Heimat vertraut und dann wird das schon...!

Hab auch viel von "Alten Hasen" gelernt...! Gruß an Niete!
 Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version