| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. April 2010, um 10:08:50 Uhr
|
|
|
Letzten Freitag/Samstag war echt der Waaahnsinn!!! War an einer Lancasterabsturzstelle im Wald. Wo ich vor Jahren das letztemal mit dem Fisher Aquanaut 1280-x rübergelaufen bin und keine Ortungssignale aufgefangen habe, hat diesmal der Gemini-3 in einer flachen Bodenmulde Signale aufgefangen, wobei die Anzeigenadel rechts bis zum Anschlag gewandert ist! Bei einer Grabung kamen erst Blechteile, dann Motorgehäusebruchstücke,Kühlermetallteile und andere Dinge zum Vorschein.Die Grube ist jetzt ca.1x1x1m. groß und noch immer gibt es volle Pulle Ortungssignale! Denke, meine Grube wird morgen noch sehr viel grösser und tiefer werden, bin ja mal gespannt, ob der Rolls-Royce-Motor oder wenigstens sein hoffentliches komplettes Typenschild dort noch zu finden sind.....habe dann noch direkt neben dem dort vorbeiführenden Waldweg noch einen großen Servicedeckel(der kaum deformiert war) von einem Motor in nur 10cm Tiefe entdeckt, ca.Maße: 25x30cm.
Da muss wohl der damalige Bergungstrupp die geborgenen Flugzeugteile zum Transport zwischengelagert haben, man sieht an einer verbreiterung des Weges an dieser Stelle, das dort eine Wendemöglichkeit für LKW geschaffen wurde. Werde hier über weiter Funde berichten, diese Woche werde ich mir eine neue Digitalkamera anschaffen(Die neue Lumix TZ10 von Panasonic) das ich hier euch ein paar leckere Vitamine für eure Augen einstellen kann.
War dann noch an 4 Absturzstellen von P-51 Mustang, aber da hatte ich keinen Ortungserfolg. Aber an einer Stelle, wo eine ME 109 1944 in den Schwarzachgrund stürzte.Die Maschine konnte damals nicht geborgen werden und liegt komplet mit dem Piloten in mehreren Metern Tiefe, Darüber wurde vor 2-3 Jahren in der Zeitung"Der Bote" berichtet. Die Absturzstelle liegt nämlich in einem Wasserschutz/Trinkwassergewinnungsgebiet.Entsprechend stark und grossflächig waren auch die Ortungssignale. Obertägig gibt es von diesem Absturz keinerlei Spuren mehr, wie evtl. Vertiefungen oder so.... Mal sehen, werde den VdK darüber informieren, vielleicht sind die an einer Bergung interessiert.
So viel erstmal zu meinen Erlebnissen und meinem Wissen.Freue mich auf euer Feedback zu diesem Thema.
Mit freundlichen und kollegialen Grüssen und Gut Fund an alle, Midas
|
|
|