[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

erlaubt ja nein etc...

Gehe zu:  
Avatar  erlaubt ja nein etc...  (Gelesen 790 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2011, um 16:27:28 Uhr

Hallo
bei all dem hin und her, Schatzregal, Bodendenkmal etc.... gibt es in Land /ort wo es einfach ohne Jurastudium erlaubt ist zu suchn etc... Gruß Micha

(versteckt)
07. März 2011, um 16:48:24 Uhr

Hi!
Im Grunde darfst du nie ohne weiteres auf Bodendenkmälern suchen. Das Suchen ansonsten ist so lange du die Genehmigung des Grundstückbesitzers hast relativ unproblematisch. Das Schatzregal steht dem Suchen ja außerdem nicht direkt im Wege. Es verlangt nur das ein historisch wertvoller Fund entschädigungslos dem Land überlassen wird. Bayern ist so weit ich weiß das einzigste BL ohne Schatzregal. Da geht die hälfte des Fundwertes an den Grundstückseigentümer und die andere Hälfte an den Finder. Ich glaub in Thüringen ist das Sondengehen allgemein nicht erlaubt.
Im großen und ganzen:
so lange du eine Genehmigung des Grundstückseigentümers hast ,nicht auf einem Bodendenkmal suchst und eventuell relevante Funde meldest kann dir nichts passieren.
MfG koltowski

(versteckt)Themen Schreiber
07. März 2011, um 16:59:28 Uhr

lieben dank für die gute antwort

(versteckt)
07. März 2011, um 17:03:19 Uhr

Hallo,

da du aus BaWü kommst (so nehm ich an), solltest du dir diesen Thread durch lesen, dort wird alles beantwortet  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?board=37.0

Liebe Grüße

Fabian

(versteckt)
07. März 2011, um 18:02:27 Uhr

hallo miteinander

ist eine müntze von 1800 auch ein history fund den ich dann abgeben kann (niedersachsen) ? oder zum beispiel eine k kugel
von napoleon zeit .

(versteckt)
07. März 2011, um 19:02:08 Uhr

wird wohl eher nicht einbehalten aber ich denke das es trotz dem gemeldet werden muss

mfg.zenzi

(versteckt)
07. März 2011, um 19:13:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von siraris
hallo miteinander

ist eine müntze von 1800 auch ein history fund den ich dann abgeben kann (niedersachsen) ? oder zum beispiel eine k kugel
von napoleon zeit .

... dem nächsten Heimatmuseum schenken. Die haben sicher noch Platz in irgendeiner Vitrine...  Zwinkernd

Gruß

Zeitzer

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version