[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

erste begegnung mit der "jagdaufsicht"

Gehe zu:  
Avatar  erste begegnung mit der "jagdaufsicht"  (Gelesen 2230 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2013, um 20:38:33 Uhr

hallo,
also es fing an dass ich auf einer wiese suchen wollte, doch ich musste erst durch ein kleines waldstück gehen und sah am wegesrand schon einen wagen, mit dem aufkleber "jagdaufsicht".  hab mir nichts weiter gedacht und bin weiter zur wiese. ich war grad mal fünf minuten am suchen, da bemerkte ich auf einmal das der wagen von vorhin auf die wiese gefahren ist! er ist einmal um die ganze wiese gefahren und hat, denke ich mal die hochsitze kontrolliert. als er fertig war, stieg er aus und ging zu mir rüber. er grüßte mich und fragte was ich hier denn mache. ich erklärte ihm, dass ich nach münzen und anderen dingen suche. er meinte, das hier bestimmt nichts liegt, weil sich hier keine menschen aufgehalten haben (haben sie wohl).  ich sagte dann aber, dass ich hier schon beim letzten mal münzen gefunden habe, aber das wollte er nicht glauben  Grinsend .  naja er fragte dann ob ich wüsste wem denn überhaupt die wiese gehört und ob das alles richtig ist... ich wusste nicht wem sie gehört und er meinte dann wie ich es denn finden würde wenn jemand bei mir... bla bla... da dachte ich schon, dass er mich auffordert die wiese zu verlassen, doch dem war nicht so. er erklärte mir, dass ihm die weise auch nicht gehört, sondern dem wasserverband und die hätten bestimmt nichts dagegen. dann wünschte er mir noch viel glück und fuhr wieder weg.
puhh...  Grinsend  zum glück gut gegangen  Grinsend

mfg felix

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

wiese (1).JPG
wiese (2).JPG
(versteckt)
06. April 2013, um 20:46:10 Uhr

Hi mozkito,

danke für den Bericht, schön das doch nicht alle so sind u. gleich böse reagieren.
Ich denke mal es ist wichtig """ wie man in den Wald schreit so kommt das Echo auch zurück """  Grinsend

Hast einen neuen Sondelplatz + Freund gewonnen  Applaus

Mfg
Coindancer
 {alt}

« Letzte Änderung: 06. April 2013, um 20:46:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. April 2013, um 20:48:30 Uhr

Wow hast du aber viele Maulwurfshügel gebuddelt  Lächelnd

Ansonsten sind Wiesen je nach Bundesland durchaus kritisches Territorium, weil die aus Sicht des Landesamtes oft als "ungestörter" Boden betrachtet werden. Damit kann so eine Begegnung auch mal einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.

(versteckt)
06. April 2013, um 21:09:11 Uhr

boah, tolle wiese!
(und guter boden, sonst wären nich so viele maulwurfhügel!)
sieht aus, wie bei mir hier umme ecke! Zwinkernd

piefke

(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2013, um 21:13:44 Uhr

jop der boden ist wirklich gut, auch besonders zum graben. aber die maulwurfshügel nerfen etwas. naja wenn ich den typen nochmal dort antreffen sollte, werde ich ihm mal eine paar münzen zeigen, die ich dort gefunden habe. Smiley

(versteckt)
06. April 2013, um 21:18:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von mozkito

jop der boden ist wirklich gut, auch besonders zum graben. aber die maulwurfshügel nerfen etwas. naja wenn ich den typen nochmal dort antreffen sollte, werde ich ihm mal eine paar münzen zeigen, die ich dort gefunden habe. Smiley

manchmal sind sie aber auch nette Wegbereiter.
hab vor kurzem eine bleiplombe AUF einem Hügel gefunden.
musste nich buddeln! Zwinkernd

(versteckt)
06. April 2013, um 21:22:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von piefke
boah, tolle wiese!

piefke

Dit is bei dir umme Ecke......er zieht dir heimlich die Münzen ab..  Grinsend  Grinsend  Grinsend

@Mozkito...

Ich habe auch immer das voll schlechte gewissen wenn ich nicht weiß wem der Acker gehört....

Ich frage mittlerweile immer die Eigentümer (die bis jetzt nie was dagegen hatten)....
so kann ich viel entspannter Sondeln ohne ständig auf irgendwelche Leute achten zu müssen

Mein Lieblingsbauer rief mich letztens an,und sagte das schon einige Leute bei ihm anriefen,so nach dem Moto

"Da Läuft jemand auf deinem Acker hin und her"....er bat mich wenn ich jemand sehe der mich beobachtet etc. ihn evtl. anzusprechen und ihn aufkläre....so muss Baucherchen nicht ständig ans Telefon....  Smiley

Bei uns hier will jeder den Dorfsheriff raushängen lassen....  Ausrasten

(versteckt)
06. April 2013, um 21:50:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von piefke
boah, tolle wiese!

piefke

Na Piefke,

auf unserer Wiese hier sind doch kaum Maulwurfshügel.
Zwinkernd

Gruß Charlie

PS.: Wann kommste denn mal rum?

Dann ziehen wir mal los. Kenne hier Paar Wiesenbauern und habe auch deren Erlaubnis.uch

Auch mit den Förstern stehe ich gut.  Winken

(versteckt)
06. April 2013, um 21:52:27 Uhr

klasse jagdaufsicht.
geniesse es dort zu sondeln.
mfg hunk69
 Grinsend

(versteckt)
06. April 2013, um 21:54:38 Uhr

Hallo majestixx,

nette Begegnungen mit den Grünröcken habe ich auch schon gehabt, aber m e i s t e n s sind sie mir
in arroganter Großgrundbesitzermanier entgegengetreten.  Deshalb mache ich es, wie deine
Maulwürfe auf der Wiese, und zwar schon wenn ich einen von Weitem sehe: Allertiefste Gangart.....  Zwinkernd
Nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, mir ist einfach das konfrontative Gespräch zu blöd, will
beim Sondeln meine Ruhe haben.

G&GF

karuna  Winken

(versteckt)
06. April 2013, um 22:01:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Wow hast du aber viele Maulwurfshügel gebuddelt  Lächelnd

Ansonsten sind Wiesen je nach Bundesland durchaus kritisches Territorium, weil die aus Sicht des Landesamtes oft als "ungestörter" Boden betrachtet werden. Damit kann so eine Begegnung auch mal einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Wer nicht nach BD's sucht braucht sich auch ums Amt keine Sorgen zu machen. Und noch mal, in keinem Gesetz
wird der Begriff "ungestörter Boden" tangiert.
Dieser Begriff wird nur bei der Vergabe von NfG. eingeworfen.

Für Sondler welche nicht nach BD's suchen sind Grundbesitzverhältnisse und Naturschutzgebiete das zu
beachtende.

Gruß Charlie

Hinzugefügt 06. April 2013, um 22:11:36 Uhr:

Geschrieben von Zitat von hunk69
klasse jagdaufsicht.
geniesse es dort zu sondeln.
mfg hunk69
Grinsend

Vor der Jagtaufsicht bzw. den Jägern braucht man überhaupt keine Angst zu haben.
Die fröhnen auch nur ihrem Hobby auf gleichem Territorium.

Es geht nur darum sich gegenseitig zu achten, was heißt, man muß halt nicht sondeln
wenn die Jagen.

Gruß Charlie

« Letzte Änderung: 06. April 2013, um 22:11:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. April 2013, um 22:12:09 Uhr

Also die Jäger denen ich begegnet bin waren bisher immer sehr patzig. "Eigentlich will ich das hier nicht haben" etc. und dann packen sie ihre Scheingesetze aus "Man darf sich hier nur auf offiziellen Wegen bewegen" usw. dabei war ich auf keinem Naturschutzgebiet unterwegs (wo es gesetzlich dann wirklich so wär). Desweiteren wollten sie mir schon Angst machen eine Wildsau, Rehbock usw. könnten mich angreifen nur um mir den Spaß zu verderben. Man hätte hier die Räude, das ich mich ja bloß nicht ansteck...

Ohne Erlaubnis des Grundstückeigentümers hätten die mir wohl ziemlich ans Bein gepinkelt.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 06. April 2013, um 22:15:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. April 2013, um 22:17:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von karuna
Hallo majestixx,

nette Begegnungen mit den Grünröcken habe ich auch schon gehabt, aber m e i s t e n s sind sie mir
in arroganter Großgrundbesitzermanier entgegengetreten.  Deshalb mache ich es, wie deine
Maulwürfe auf der Wiese, und zwar schon wenn ich einen von Weitem sehe: Allertiefste Gangart.....  Zwinkernd
Nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, mir ist einfach das konfrontative Gespräch zu blöd, will
beim Sondeln meine Ruhe haben.

G&GF

karuna  Winken

Das sind nicht meine Maulwurfshügel....das sind die von Mozkito...  Zwinkernd

Ich habe meine Maulwürfe erzogen,denn die machen größere Hügel,weil sie für mich tiefer buddeln und mir die Münzen noch oben drauf legen,reinigen muss ich sie jefoch selber,da sie blind sind...  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend

(versteckt)
06. April 2013, um 22:18:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie

Na Piefke,

auf unserer Wiese hier sind doch kaum Maulwurfshügel.

Zwinkernd

Gruß Charlie

PS.: Wann kommste denn mal rum?
Dann ziehen wir mal los. Kenne hier Paar Wiesenbauern und habe auch deren Erlaubnis.uch

Auch mit den Förstern stehe ich gut.  Winken

hast ne pn! Zwinkernd

piefke

(versteckt)
06. April 2013, um 22:18:52 Uhr

..... wie ich schon sagte: "Großgrundbesitzerarroganz". Wie schon erwähnt: die gehen ihrem Hobby in der
Natur nach, wie viele, viele andere auch: nicht mehr und nicht weniger. Rechtlich haben die keinerlei
Befugnisse, treten aber auf, wie die Obersheriffs - das allein ist schon kotzig. Wenn es tatsächlich zu
einer Konfrontation kommt - was ich  überhaupt nicht schätze, dann schenke ich denen ein, wenn sie
mir so blöd, simpel, arrogant.... kommen.

karuna  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version