gestern waren wir unterwegs und nachdem ich zu Hause angekommen war hab ich die erste gefunden.... It´s Zeckentime again

Eben hat mich Becki, einer meiner Mitstreiter von gestern, angemailt er hatte auch eine. Mistviecher !
Um auch mal zu zeigen das nicht nur FSME und Borreliose ein Thema sind hier ne kleine Geschichte die mir im Juni 2007 passiert ist.
Vergesst FSME ! Vergesst Borreliose ! A new Star is born
Schon mal was von Ehrlichiose gehört ?
Ich bisher auch nicht aber dann mehr als mir lieb war…. Im Juni 2007 war ich noch munter nach Feierabend mit nem Kollegen suchen. So gegen 9 war ich wieder zu Haus und hab mich noch an dem einzigen Fund des Tages gefreut aber schon gemerkt wie es im Magen rumort. Nachts gings dann los mit munterem Erbrechen und Magenschmerzen die schon nahe an eine Sturzgeburt hingekommen sind. Um das ganze abzurunden und wohl auch nicht zu langweilig zu gestalten gab es dann noch sich rhythmisch abwechselnde Fieber und „Boahh is mir kalt“ Anfälle.

Nachdem im Lauf des nächsten Tages sich das Fieber bis über 39 Grad hochgeschaukelt hat hab ich dann dem Drängen meiner Holden doch nach gegeben und wir sind direkt ohne über Los zu gehen, ins Krankenhaus gefahren. Mir war das, was ich natürlich nie zugegeben hätte, zu dem Zeitpunkt ganz recht weil mir mittlerweile jedes Gelenk und jeder Muskel weh getan haben. Naja, ist dann dich einfacher sich im Bett liegend in eine Schüssel zu übergeben die von einer jungen Schwesternhelferin gehalten wird als vor der heimischen Kloschüssel zu knien….

Erstmal wurden auch nur die Symptome behandelt da bis zum Blut- und Urintest so keiner richtig wusste was ich da angeschleppt habe. Aber nachdem ich ca 1 woche zuvor 2 Zecken erwischt hab die sich an mir festgebissen hatten, war die Richtung schon mal klar in der gesucht wurde.
Irgendwann kam dann so ein Nachwuchskomiker von Arzt ins Zimmer und meinte:
„ Sie haben Ehrlichiose, und das mein ich ehrlich“
Kennt jemand die , übrigens sehr gute, Serie Dr. House ? Ich hätte nie gedacht das ich mir so nen Arzt mal wünschen würde anstatt so nem Hanswurst.

Na gut.. denk ich.. Ehrlichiose …und jetzt ? Suchgerät verkaufen, Funde verschenken und mit der letzten Kohle ab nach Jamaika um am Strand mit dem Blick in den Sonnenuntergang zu sterben ?

Oder verbring ich mein restliches Leben kniend auf dem Klo ?

Das Ende war dann doch etwas unspektakulär. Antibiotika nehmen und dann ist in spätestens 2 Tagen alles wieder gut hats geheissen. Ging dann auch schnell wieder bedeutend besser. Hab kurzfristig nebenbei 4 kg Gewicht verloren zur Freude meiner weitaus besseren Hälfte aber ne dauerhafte Diätmöglichkeit muss das nicht werden.