[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Frechheit

Gehe zu:  
Avatar  Frechheit  (Gelesen 2174 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2013, um 21:50:46 Uhr

Hallo,

war vor ein paar tagen sondeln , ich fragte den Bauer, er sagte ja, ich zeigte ihn GENAU das Grundstück wo ich sondle,

er sagte es gehört ihn,

war ca insgesampt 3h sondeln,

dann hat ein Wagen angehalten,

ein Mann stieg aus ,

und sagte was ich da mach,

ob ich dem Eigentümer gefragt habe,

- ich sagte ``ich hab dem Eigentümer gefragt´´ und er sagte,

`` das ist aber meine Wieße´´  Idiot

ich sagte`` WAS,  ich fragte dem den der hof da gehört, zeigte ihn das Grundstück, und er sagte es gehört ihn´´

der andere sagte`` dann hatt er wahrscheinlich gelogen  , das ist meine Wieße´´

Ausrasten  Ausrasten  Idiot  Idiot  Knüppel  Knüppel

die haben sie wohl nicht mehr alle, ODER

was soll ich jetzt tun???

GF Benji

(versteckt)
06. April 2013, um 22:02:46 Uhr

hast ihn gefragt obst trotzdem sondeln darfst?
 Schockiert

(versteckt)
06. April 2013, um 22:03:31 Uhr

was du jetzt tun sollst hängt davon ab wie das Gespräch zu Ende ging.
Wenn hat der zweite angebliche Besitzer was dagegen das du da sondelst?
Hat er es erlaubt?
Hat er dich aufgefordert das Grundstück zu verlassen?

(versteckt)
06. April 2013, um 22:05:28 Uhr

Boahhh der Hammer...du musst natürlich sofort alles wieder vergraben was du gefunden hast!  Grinsend

Gruss

Elwood

(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2013, um 22:16:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von elwood
Boahhh der Hammer...du musst natürlich sofort alles wieder vergraben was du gefunden hast!  Grinsend

dann müsste ich auch meine erste Fibel- und Goldring vergraben
 Lächelnd
 Weinen

Hinzugefügt 06. April 2013, um 22:19:55 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Cinderella
Hat er dich aufgefordert das Grundstück zu verlassen?

ja, er sagte´´ wenn ich ihn gefragt hätte durftest du sondeln, `` ich sagte `` kann ich ja nichts davür, dass der andere sagte dass ihn das Grundstück gehört, ich hab ja gefragt, aber woher sollte ich wissen das er lügt( 1 von beiden lügt, sagte ich nicht)

werd mit einer Flasche Wein zu ihnen gehn und nochmals FRAGEN (zu beide)  Grinsend

GF Benji

« Letzte Änderung: 06. April 2013, um 22:19:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. April 2013, um 10:23:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benji
werd mit einer Flasche Wein zu ihnen gehn und nochmals FRAGEN (zu beide)  Grinsend
Benji nimm 2 mit, vllt. können sich die beiden ja auch nicht riechen u. versuchen sich untereinander
anzuschmieren. Kenne so einen Fall wo sich 2 Bauern bis auf den Tod nicht ausstehen können u. natürlich alles
versuchen den anderen Blos zu stellen.

VIEL GLÜCK

Mfg
Coindancer
Freddy Krüger

(versteckt)
07. April 2013, um 11:09:04 Uhr

Coindancer hat recht ... es gibt mehrere solche fällen...

es klingt nach bauernkrieg Fechten   

servus Cool

(versteckt)
07. April 2013, um 11:12:42 Uhr

die andere möglichkeit ist das der eine die wiese vom anderen gepachtet hat(hatte ich auch schon mal)

mfg.zenzi

(versteckt)
07. April 2013, um 11:16:40 Uhr

Mit dem Wein würde ich noch warten, vielleicht taucht ja noch ein dritter iund vierter Bauer auf.
Dann kauf am besten gleich ne ganze Kiste/Karton.  Grinsend

(versteckt)
07. April 2013, um 11:17:16 Uhr

..ist zwar nichts, was rechtlich gesehen standhalten könnte, aber ich mach das so:

Ich drucke von dem betreffenden Bereich eine Luftaufnahme von GoogelEarth aus. Die Wiesen/Felder sind ja meist durch Feldwege eingegrenzt.
Ich zeig dem Bauern das Bild, drück ihm nen Edding in die Hand und lass die betreffenden Wiesen/Felder fett ankreuzen.
Dann sag ich ihm, er möchte bitte noch seinen Namen und seine Telefonnummer drunterschreiben. Nur für den Fall der Fälle.
Da hat sich bisher noch keiner geweigert.

Das Gute dran ist, das man die Zettel aufheben kann und später nochmal ne Nachsuche machen kann, wenn man z.Bsp. nen besseren MD gekauft hat.
So weiss man immer genau, wo man die Erlaubnis hat.

(versteckt)
07. April 2013, um 11:19:40 Uhr

@Flexi

So mach ich das meistens auch.

Gruß Michael

(versteckt)
07. April 2013, um 11:22:14 Uhr

ist eine gut idee und du bist damit auf der sicheren seite wen sich mal jemand aufregt einfach beim bauern anrufen

mfg.zenzi

(versteckt)
07. April 2013, um 11:28:28 Uhr

So was ist mir auch schon passiert. Hab einen Traktorfahrer gefragt ob ich suchen darf, der sagt ja und ein Tag später kommt dann die Chefin und macht mir einen Einlauf. Weil ich aber so ein Netter bin 
 Calimero
 durfte ich weiter suchen.

(versteckt)
07. April 2013, um 11:45:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von spongebob
und ein Tag später kommt dann die Chefin und macht mir einen Einlauf. Weil ich aber so ein Netter bin

Sah sie wenigstens gut aus oder hast du aus der Not ne Tugend gemacht
 Schockiert
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

(versteckt)
07. April 2013, um 11:52:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
die andere möglichkeit ist das der eine die wiese vom anderen gepachtet hat(hatte ich auch schon mal)

mfg.zenzi
Hatte ich vergessen zu sagen, ja genau zenzi1 das ist mir mit einem Acker passiert, ich habe den gefragt der grad dort geackert hat u. prombt ein ja bekommen. 3 Tage später beim sondeln ruft mich eine Frau zu sich u. frägt was ich da so mache.Ich gleich, gute Frau nur schrott suchen, hab aber den Baurn gefragt u. ein BD ist hier auch nicht.

Dann sagte Sie , sie wissen schon das dies mein Grundstück ist u. der Bauer es nur gepachtet hat, oha das wußte ich nicht.

Dank meines Scharms darf ich trotzdem sondeln, hatte ja zum Glück schon einen vollen Eimer Schrott beisammen.

Mfg
Coindancer
Freddy Krüger

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version