Hi Leute, sind heute mal etwas ausserhalb unterwegs gewesen zum Sondeln. Leider konnten wir dem Boden nichts metallisches entreissen. Aber der Acker war übersäht mit vielen, wunderschönen, bunten Steinen. Dann hab ich mir halt davon den Sack voll gemacht. In meiner Gegend gibt es sowas gar nicht. Kann man ja als Deko oder Hintergrund beim Fotografieren der Funde benutzen. So hat die Tour dann doch noch einen Sinn gemacht

Gruß Frank
Hinzugefügt 23. August 2011, um 19:05:32 Uhr:Oh, was mir noch einfällt. Gestern sind wir mal aus neugier bei einer Ausgrabung angehalten. Haben die Archäologen gefragt, was die denn hier so treiben

Die waren echt erfreut, dass da mal jemand interesse zeigt. Stolz haben sie uns ihre ganzen Funde gezeigt. Gefässe, Pfeilspitzen usw. Da standen so einige gefüllte Behälter herum. Also die fanden das echt gut, dass wir mal nachfragten und interesse zeigten. Die meisten Leute würden sich für sowas überhaupt nicht interessieren. Leider ist die Grabung seit Gestern zuende, die Bagger für den Bau einer neuen Siedlung stehen schon in den Startlöchern, obwohl der Boden noch voller Funde ist

Also wenn ihr mal sowas seht irgendwo, ruhig mal anfragen