[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Help

Gehe zu:  
Avatar  Help  (Gelesen 2286 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. Januar 2011, um 14:37:01 Uhr

Hallo,

war heute bei einem Detektor-Verkäufer in meiner Nähe und wollte einen Garrett ACE kaufen. Leider hatte er diesen nicht da und als ich danach fragte hat er ihn auch gleich seehr schlecht gemacht. Er sagte, der Garrett sei Kinderschrott und so etwas verkaufe er nicht. Ich soll am besten einen Minelab X-Terra kaufen - der kostet aber 400 EUR. Und wenn ich unbedingt was billigeres will hätte er einen Bounty Hunter oder so ein No-Name-Gerät, die aber auch nicht so toll wären. Es käme also nur was teures in Frage.

Jetzt hat er mich total verunsichert. Ich war mir sicher der Garrett sei super für Einsteiger. Den Fisher F2 hat er auch nicht, der ja ähnlich sein soll.

Was denkt ihr? Soll ich ihm so einen Minelab abkaufen oder lieber bei - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - einen Garrett bestellen? Ich will schon auch was finden, denn findet man nie was, hört man sicher schnell wieder auf. Andersrum kann ich auch trotz Funden merken, dass es mir gar keinen Spaß macht und dann stehen paar hundert Euro in der Ecke.

(versteckt)
03. Januar 2011, um 14:43:52 Uhr

Hallo Lina,

Den  Minelab X-Terra  hatte ich noch nie in der Hand dafür kann ich nicht darüber berichten,
aber der ACE 250 ist ein gutes Einsteiger Gerät, was schon Spaß macht.
Tesoro Cibola oder XP ADX150 könnte ich dir noch empfehlen Zwinkernd
 Winken

(versteckt)
03. Januar 2011, um 14:48:23 Uhr

Hallo,

also ich habe mit meinem Schrott Ace 250 schon ne Menge schöner Sachen gefunden..... Cool

(versteckt)
03. Januar 2011, um 14:52:47 Uhr

Laß Dich nicht verrückt machen, über den ACE 250 kann man hier im Forum viel gutes lesen, ich werde mir diese Woche auch einen kaufen.
Verkäufer loben immer nur das, was sie auch selber verkaufen.
Alles was sie nicht im Sortiment haben wird erst mal schlecht gemacht.

Gruß Strolch

03. Januar 2011, um 14:53:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von kulle
Hallo,

also ich habe mit meinem Schrott Ace 250 schon ne Menge schöner Sachen gefunden..... Cool

dacht ich mir schon  Smiley weil die ACE´s wirklich viele gute Kritiken haben. Er will halt was verkaufen was er da hat denk ich, finde das aber den falschen Weg alles was er nicht hat so schlecht zu machen.

Was haltet ihr von dem Bounty Hunter? Weiß nicht welcher, Preis ca. 250 EUR.

Wäre halt schön gewesen ihn gleich heut mitzunehmen und nicht noch paar Tage zu warten.

03. Januar 2011, um 14:57:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von kulle
Hallo,

dacht ich mir schon  Smiley weil die ACE´s wirklich viele gute Kritiken haben. Er will halt was verkaufen was er da hat denk ich, finde das aber den falschen Weg alles was er nicht hat so schlecht zu machen.

Was haltet ihr von dem Bounty Hunter? Weiß nicht welcher, Preis ca. 250 EUR.

Wäre halt schön gewesen ihn gleich heut mitzunehmen und nicht noch paar Tage zu warten.

(versteckt)
03. Januar 2011, um 15:00:55 Uhr

Hallo Lina

also ich hab den Discovery 3300 und bin voll zufrieden damit hier im Forum findest du auch ein paar Händler ich kenne bis jetzt nur den Fisher Andy und den kann ich auch sehr empfehlen ,wenn du bei Youtube Discovery3300 eingibst erklärt er Ihn sehr gut und hast dann auch seine Homepage.

LG Daniel

(versteckt)
03. Januar 2011, um 15:09:56 Uhr

Hallo Lina,

kann mir schon denken wer der Händler war  :Smiley
Für den Anfang reicht ein ACE durchaus aus auch andere Markendetektoren in der Preisklasse sind zu empfehlen. Wenn Du später dann was besseres haben möchtest kannst Du die meist auch wieder ohne großen Verlust wieder verkaufen.

Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, um 15:11:45 Uhr von (versteckt) »

03. Januar 2011, um 15:45:56 Uhr

Hab gerade nochmal dort angerufen. Der Bounty Hunter wäre ein Tracker IV, aber der wär auch eher Mist sagt er.

In der Preisklasse würde er mir dann nur den Teknetics Alpha 2000 empfehlen. Sagt euch der was?

(versteckt)
03. Januar 2011, um 16:29:34 Uhr

frag mal unseren fisherandy der verkauft Teknetics

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt -.de/epages/61795474.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61795474/Categories/Teknetics

GF Feldbegeher

(versteckt)
03. Januar 2011, um 16:29:54 Uhr

Ich würde dir auch zum Kauf eines Ace 250 raten. Es gibt zwar noch weitere (evtl. auch bessere) Markengeräte in der Preisklasse (z.b. von C.Scope, Fisher, Teknetics oder auch 'nen gebrauchten Tesoro) Beim ACE kannst du aber in sofern nichts falsch machen, das du, wenn du ihn wieder verkaufen willst, auf Grund der großen Beliebtheit/Nachfrage, den geringsten Verlust machst. Das der Händler, wie du schreibst, den ACE ein Kinderspielzeug nennt, das er nicht verkauft, dir aber dann ein "No-Name" Gerät oder den Tracker IV anbietet, die "AUCH nicht so toll sind", na ja...kein Kommentar! Also, ich würde dort nicht kaufen! Zum Minelab x-terra, ich hatte den x-terra 50 und er ist sicher kein schlechtes Gerät (wobei du ja wohl den 305er angeboten bekommen hast), aber das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für mich nicht ok. Für das Geld gibt es, meiner Meinung nach, bessere Alternativen. Von den Teknetics Geräten, hatte ich den Delta eine Zeit lang testweise im Gebrauch und war sehr positiv überrascht. Bei dem Preis, zu dem du den Alpha oder den Delta beim Andy bekommen kannst, sind das, meiner Meinung nach, Top-Alternativen!

Was empfehlenswerte Händler anbelangt:

Wenn du den ACE oder evtl. einen Tesoro kaufen willst und auf eine kompetente Beratung und auf guten Service wert legst, ist sicher der - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - die richtige Adresse. (Er hatt' mir mal für ein paar Euro einen Tesoro repariert, den ich via ebay gekauft hatte. Ein anderer hätte für das Geld nicht mal 'nen Kostenvoranschlag gemacht. Also wirklich TOP!)

Für den Discovery 3300, ein C.Scope oder Teknetics-Gerät bist du beim Fisherandy (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.- Inhalt entfernt -.de
) am Besten aufgehoben. (Bei ihm bekommst du dein Wunschgerät zum wirklichen Tiefstpreis und außerdem eine ehrliche, fachkundige Beratung!)

Gruß

Thomas

« Letzte Änderung: 03. Januar 2011, um 16:47:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Januar 2011, um 16:53:52 Uhr

Also ich besitze u.a. einen Bounty Hunter Quick Draw II. Das war mein erstes Gerät und den würde ich nicht hergeben. Mit diesem Gerät habe ich kleinste Münzen, Bronzeringe, Heiligenanhänger etc. gefunden. Ich sag mal, keine schlechte Sonde. So jetzt könnt ihr mich auslachen. Zwinkernd

(versteckt)
03. Januar 2011, um 17:54:48 Uhr

Hallo Lina

Ich würde Dir für den Anfang auch den Ace empfehlen.
Er kostet nicht viel, und er findet.
Sollte Dir das Hobby nicht zusagen, wirst Du nicht viel Verlust beim verkauf machen.
Ansonsten würde ich Dir noch Tesoro empfehlen, die auch sehr leicht, und einfach zu bedienen sind!
Wende Dich mal an Sondierer (Martin) der ist immer für offene Fragen da!

Winken

(versteckt)
03. Januar 2011, um 18:06:16 Uhr

Ich empfehle dir nicht unbedingt ein spezielles Gerät, aber auf jeden Fall nicht genau diesen Händler. Bist du zufällig zwei Treppen bis in den Laden hoch gegangen? Erst mal zuhören, was ich für ein toller Hecht mit Waaaaaaahnsinserfahrung und unglaublichen Funden bin? Alles außer meinem Zeug ist Scheiße.....Alle haben von mir gelernt....

Ich habe mit dem EurAce angefangen und der findet. Silberne Ringe und so Zeugs sind bei 25 cm max möglich. Er findet sehr gut. Meine Freundin hat das Gerät mittlerweile schon recht erfolgreich im Einsatz gehabt. Geld und Schmuck, den üblichen Metallschrott und das kleine Alufetzerl findet der alles.

Wenn du das Hobby dann intensivieren willst, dann bekommst noch gutes Geld zurück. Erfahrung sammeln und selber entscheiden. Gute Detektoren und Händler hast du schon genannt bekommen. Fahr hin und teste mal oder mache Kontakt zu jemandem in der Nähe mit mehreren Detektoren in der Kollekte.

Grüße

Stephan

03. Januar 2011, um 18:39:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
Bist du zufällig zwei Treppen bis in den Laden hoch gegangen? Erst mal zuhören, was ich für ein toller Hecht mit Waaaaaaahnsinserfahrung und unglaublichen Funden bin? Alles außer meinem Zeug ist Scheiße.....Alle haben von mir gelernt....

Ja genau der war´s  Smiley

Ist halt schade, weil ich hab mich so drauf gefreut heute einen zu kaufen, dass ich gar nicht mehr runter komm... ich sitz jetzt seit heut mittag am Rechner und überlege und recherchiere und lese Erfahrungsberichte, bin voll aufgedreht  Schockiert

aber Fakt ist, keiner seiner Detektoren ist der den ich will und seine "Beratung" ist es nicht wert ihm mein Geld zu bringen, deshalb muss ich jetzt wieder runterkommen und meinen ACE bestellen... und noch paar Tage warten...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version