[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen (Moderator: Raymond) > Thema:

Heuschnupfen

Gehe zu:  
Avatar  Heuschnupfen  (Gelesen 713 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Mai 2011, um 12:27:11 Uhr

Nun muss ich einfach mal auf die Suche nach Leidensgenossen gehen – geht es jemandem ähnlich wie mir, dessen Suche regelmäßig vom Heuschnupfen gestört wird? Ich nehme ja durchgängig Cetirizin dagegen, allerdings ist er bei mir so ausgeprägt, dass ich bei meinem ersten Test beim Hautarzt, der das Ziel hatte, aufzuzeigen, auf was genau ich wie reagiere, einen kleinen Kreislaufzusammenbruch hatte, weil ich auf alles reagierte (abgesehen von der gegenprüfenden Kochsalzlösung …). Platt

Je nachdem, was gerade durch die Luft schwebt, wie feucht es draußen ist, etc. habe ich Probleme – vor allem auf der Wiese. Da hoffe ich immer, dass frisch gemäht wurde und nochmal eben ein kleiner Schauer vorbeiguckt.

Grüße,

lord3d

(versteckt)
19. Mai 2011, um 14:17:17 Uhr

hi lord3d , ich bin auch so einer der um diese jahreszeit allergisch auf pollen reagiert speziell gräser u birke ist bei mir heftig . habe auch schon einige medis durch aber am besten hilft bei mir reactine duo das hilft auch gegen laufende nase , lorano hatte bei mir gar keine wirkung und cetirizin nur wenig . auch das normale reactine hilft nicht so 100%ig , ich vermute daß das zusatzmittel beim reactine duo das entscheidende ist u die nase nicht gereizt wird .
versuchs einfach mal vielleicht hilfts dir auch .

gruß jens

(versteckt)
19. Mai 2011, um 18:30:57 Uhr

ich selbst habe Glück und bin von so was verschont
aber mein Bruder hat sehr damit zu kämpfen

seit einiger Zeit beginnt er aber im zeitigen Frühjahr deutlich vor dem Pollenflug mit einer Schwarzkümmelöl Therapie
und damit hat er enormen Erfolg

man muss nur eben vor dem Pollenflug damit anfangen
also als Tipp für das nächste Jahr

(versteckt)
19. Mai 2011, um 20:10:26 Uhr

Ich habe das gleiche Problem. Mal mehr, mal weniger intensiv. Ich beiß mich dann durch, denn die Antihistaminika machen mich so müde, dass ich sie nicht gerne nehme.
Die Eigenbluttherapie soll gut helfen. Werde das in Zukunft mal angehen, denn Heuschnupfen ist verdammt nervig.

(versteckt)
20. Mai 2011, um 06:31:09 Uhr

das mit dem schwarzkümmelöl kannte ich noch nicht werde ich aber testen Smiley danke für den tip

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version