Hi !!!
Den ganzen Sommer habe ich gewartet, dass der Acker direkt neben meinem Haus endlich "frei" ist !!! Heute hatte ich ein wenig Zeit, und dachte mir, ich dreh´ mal ´ne Runde !!! Als ich so aus dem Hof trat, kamen vier Kinder die Strasse entlang (so zwischen sechs und zwölf Jahre alt, die Eltern waren wohl im benachbarten Gasthof Essen ), und ich hörte wie der älteste sagte: "Ui, der hat ein Metallsuchgerät, so was wünsche ich mir auch" !
Ich bieg´ also gleich hinter dem Gartenzaun auf den Acker ab - und los gehts !!! Die Kinder waren in einem gewissen Abstand immer um mich rum ! Nach einer halben Stunde machte ich mich langsam auf den Rückweg - die Funde waren typische Ackerfunde (siehe Bild) - aber ich war wenigstens ein Bisschen draussen !!!
Ich bin schon im Hof, da hör´ ich von hinten : "Entschuldigung !" es war wieder der älteste der mich ansprach " ich habe gerade dieses Taschenmesser hier auf dem Acker gefunden, ich brauche es nicht - Sie haben ja NUR die Kette gefunden !!!"
Er grinste mich an - und verschwand mit den anderen !!!
Na schönen Dank auch

Gruß - Sven